Weiß-Schwarz-Weiß-Tapete im Wohnzimmer: 55 Fotos im Innenraum

Weiße Tapete im Wohnzimmer - Dies ist eine moderne und stilvolle Innenraumlösung. Der Nachteil dieser Option ist einer - die weiße Farbe ist ziemlich verschmutzt. Moderne Materialien, die bei der Herstellung von Tapeten verwendet werden (z. B. Vinyl oder Vlies), erleichtern jedoch die Reinigung verschiedener Verschmutzungen.

Die Vorteile der Veredelung des Wohnzimmers mit weißer Tapete

  • Zuallererst ist Weiß ein Farbexpander und -vergrößerer. Ein mit einer solchen Tapete überklebter Raum erscheint größer. Dieser Faktor ist besonders wichtig für kleine Räume, aber weiße Tapeten im geräumigen Wohnzimmer sind keineswegs überflüssig, ein gewöhnlicher Raum kann sich mit ihrer Hilfe in eine große Halle verwandeln.
  • Ein weiteres wichtiges Plus ist die Zunahme der Beleuchtung, da Weiß das Licht perfekt reflektiert. Somit profitieren Wohnräume mit kleinen Fenstern, Fenstern, die durch Vegetation beschattet sind oder nach Norden ausgerichtet sind, von der Verwendung weißer Tapeten.
  • Der wesentliche Vorteil des „weißen“ Designs besteht in der Möglichkeit, das Interieur mithilfe von Dekor drastisch zu verändern, was viel einfacher ist als das Verkleben von Tapeten. Mit der weißen Tapete im Inneren des Wohnzimmers können Sie das Farbschema sogar je nach Jahreszeit ändern und im Sommer „kühle“ Blautöne, im Herbst „warme“ Gelbtöne, im Frühling zartes Rosa und im Sommer leuchtende Grüntöne hinzufügen. Dies ist einfach zu bewerkstelligen, indem die dekorativen Kissen auf dem Sofa, die Vorhänge an den Fenstern und der Teppich auf dem Boden ausgetauscht werden.

Tipp: Lagersysteme, sofern vorhanden, sollten besser mit den Wänden in der gleichen Farbe ausgeführt werden, damit sie sich im Innenraum nicht "auflösen". Es ist besser, wenn die Möbel ebenfalls weiß sind, Ausnahmen sind zulässig, wenn es sich um antike Gegenstände handelt.

Welche Art von Wohnzimmer mit weißer Tapete?

Weiße Tapeten im Wohnzimmer können in allen Einrichtungsstilen verwendet werden, insbesondere in Anbetracht der Vielzahl von Weißtönen. Sie können an allen Wänden oder an ihren Teilen verwendet werden, eine der Funktionszonen von ihnen auswählen oder umgekehrt verschiedene Teile des Raums kombinieren.

Weiß in Kombination mit einigen anderen Farben ist bereits ein Lehrbuch. Beispielsweise sind schwarzweiße Tapeten im Innenraum des Wohnzimmers in modernen Stilen weit verbreitet und Minimalismus, Weiß und Pastellfarben sind eine notwendige Kombination aus Shebby-Chic und Provenienz.

  • Minimalismus Weiß - die Grundlage dieses Stils, besonders beliebt bei Eigentümern von kleinen Wohngebäuden. Es ermöglicht Ihnen, auch auf kleinstem Raum ein Gefühl von hellem, freiem Raum und gleichzeitig sehr funktional und gemütlich zu schaffen.
  • Skandinavisch. Schneebedeckte Weiten - das ist der Geburtsort des Stils bzw. seine Hauptfarbe ist Weiß. Damit können Sie den Raum "aufhellen", in dem es an Tageslicht mangelt, was normalerweise für große Breiten gilt. Außerdem wirken selbst kleine Räume größer, wenn ihre Wände weiß sind. Gleichzeitig verleihen ausgeprägte volkstümliche Stilelemente - natürliche Materialien, unbemalte Holzoberflächen, die Textur des Mauerwerks - einen besonderen Charme und echte Wärme.
  • Klassisch. Dieser Stil kann nicht ohne Weiß existieren - weder als Hintergrund noch zum Hervorheben von Details.

Tipp: Wenn Sie der Meinung sind, dass Weiß zu leicht verschmutzt ist, versuchen Sie, nur den oberen Teil der Wände mit weißer Tapete zu überkleben und für den unteren Teil dunklere Farben zu wählen.

Schatten und Beschaffenheiten der weißen Tapete

Absolut weiße Wände - eine spektakuläre Lösung, aber für viele scheint diese Option langweilig. Weiß ist jedoch eine ziemlich komplexe Farbe, sie hat viele Schattierungen, die ihre Wahrnehmung verändern. Es kann sowohl warm als auch kalt sein und dementsprechend mit verschiedenen Farben kombiniert werden. Vergessen Sie auch nicht, dass moderne Tapeten geprägt werden können. In diesem Fall haben sogar vollständig einfarbige Tapeten ein interessantes Licht- und Schattenspiel und wirken nicht mehr eintönig.

Weiße Tapeten im Wohnzimmer können weiß, milchig, creme, perlmuttfarben, baumwollfarben oder cremefarben sein, und Sie können auch die Sättigung dieser Farben variieren. Kombinationen verschiedener Weißtöne im selben Raum sind ebenfalls zulässig, man sollte nur darauf achten, dass sie die gleiche "Temperatur" haben - entweder kalt oder warm.

Optionen für Weiß- und Schwarzweiß-Tapeten zur Dekoration von Wohnräumen:
  • Tapete mit Perlmutt-Effekt. Mehrfarbige „Glitzertapeten“, die trotzdem weiß sind. Sie können als dekorative Einsätze oder an denjenigen Teilen der Wände verwendet werden, die hervorgehoben werden müssen, beispielsweise an der Wand in der TV-Zone oder an der Stelle, an der sich der Kamin befindet.

  • Wallpaper mit einem Bild. Auf weißen Tapeten sind Bilder in anderen Farben zulässig, besonders beliebt sind Schwarzweißbilder sowie „Weiß auf Weiß“ -Zeichnungen - in diesem Fall ist ein Bild mit der gleichen Farbe, aber einem anderen Farbton auf dem Haupthintergrund.

  • Erleichterung. Tapeten mit geprägten Mustern erzeugen ein Spiel von Licht und Schatten und können sowohl als Hauptverkleidung für die Wände als auch zur Hervorhebung bestimmter Bereiche im Raum verwendet werden.

  • Nachahmung Weiße Tapeten im Wohnzimmer können verschiedene Materialien imitieren - Leder, Ziegel, Stein, Holz, Bambus, Stoff oder Gips.

  • Kombinationen Weiße Tapeten können mit Tapeten anderer Farben kombiniert werden, wobei die Verwendung als Haupttapete empfohlen wird.

Council Wenn der Raum die falschen Proportionen hat, kann eine Kombination aus weißer und schwarzweißer Tapete die Situation korrigieren. Wenn eine zu schmale Wand mit einer weißen Tapete bedeckt ist, erscheint sie breiter.

Weiße Tapete im Wohnzimmerinnenraum: mögliche Kombinationen

Weiß ist die Farbe, die mit jeder anderen kombiniert werden kann. Natürlich sollte sein Farbton in Übereinstimmung mit der Temperatur dieses Tons ausgewählt werden, was zusätzlich ist. Zum Beispiel wird Schneewittchen schlecht mit Braun- und Beigetönen kombiniert, Creme oder Elfenbein sollten nicht mit Blautönen kombiniert werden.

  • Pink Die perfekte Kombination für empfindliche, "weibliche" Innenräume. Rosa Blüten auf weißem Grund - was könnte romantischer und süßer sein? Wenn Sie dem Interieur grüne Akzente hinzufügen, wird die Frühlingsstimmung verbessert.
  • Rot Tolle Kontrastkombination. Ergänzt durch schwarze Akzente ist es längst ein echter Einrichtungsklassiker.
  • Blau Blau, Türkis, Blau in Kombination mit Weiß bilden eine "Marine" -Palette, die für Wohnräume geeignet ist, in denen Ruhe und Entspannung herrschen. Zusätze von Beige- und Dunkelbrauntönen verstärken den Eindruck.
  • Gelb In dieser Kombination wird Weiß oft sowohl im klassischen Stil als auch im provenzalischen Stil verwendet. Goldene Töne können im Rokoko und Barock verwendet werden. Besonders geeignet für Räume mit wenig Sonnenlicht, nach Norden ausgerichtet.
  • Grau Diese Kombination zeichnet sich durch Raffinesse aus. Stilvolles Interieur in diesen Farben kann in fast jedem Stil erstellt werden.
  • Grün Je nach Farbton und Sättigung des Grüns kann es sowohl in den Klassikern als auch im modernen Öko-Stil sowie im Landhausstil verwendet werden.
  • Schwarz Dient als natürlicher Antagonist von Weiß und wird normalerweise als Akzent oder Zusatz verwendet.

Tipp: Das Sofa ist das semantische Zentrum des Wohnzimmers, also kann und soll es auch hell sein. Für den Fall, dass das Sofa im Innenraum ebenfalls weiß ist, kann es anhand eines hellen Teppichs unter dem Couchtisch unterschieden werden.

Schwarzweiss-Tapete im Wohnzimmer

Weiß in Kombination mit Schwarz - Perfektion und Harmonie. Diese Kombination ermöglicht es, dass auch ein einfaches Interieur mit einfachen Mitteln zu einem stilvollen und einprägsamen Raum wird. Beispielsweise trägt eine weiße Tapete mit einem schwarzen grafischen Muster dazu bei, eine moderne Atmosphäre zu schaffen, die für minimalistische Innenräume geeignet ist.

Schwarz-Weiß-Tapeten mit komplexen Mustern in dünnen Linien werden die traditionellen „Klassiker“ moderner machen und mit neuer Bedeutung füllen. Ein schwarzer Aufdruck in Form von Streifen auf einer Zebra-Haut schafft einen Ethno-Stil, und fantastisch platzierte Streifen verändern die Wahrnehmung des Raums, erschweren ihn und verleihen ihm mehr Volumen. Sie können sogar einen 3D-Effekt erzielen, indem Sie entsprechende Schwarzweiß-Zeichnungen auf dem Hintergrundbild verwenden.

Tipp: Für das Wohnzimmer in Weiß und Schwarz-Weiß ist eine Vielzahl von Lichtszenarien sehr wichtig, die sofort die Beleuchtung und Stimmung des Innenraums verändern.

Foto des Wohnzimmers mit weißer und Schwarzweiss-Tapete

Die folgenden Fotos zeigen Beispiele für die Verwendung von schwarz-weiß-weißen Tapeten im Innenraum eines Wohnzimmers.

Foto 1. Eine Schwarz-Weiß-Zeichnung, die eine Zebra-Haut imitiert, schafft ein ungewöhnliches, einprägsames Interieur nur mit Tapeten.

Foto 2. Weiße Tapete "under the brick" im Design des Wohnzimmers, mit der der TV-Bereich betont wird.

Foto 3. Zartes hellbeiges Muster auf weißer Tapete verleiht der Atmosphäre Wärme und Behaglichkeit.

Foto 4. Das brillante Perlenmuster verleiht diesem hellen Wohnzimmer in modernem Stil einen schicken Touch.

Foto 5. Weißes Wohnzimmer im klassischen Stil auf dunklem Holzboden sieht elegant und feierlich aus.

Foto 6. Schwarzes Blumenmuster auf weißer Hintergrundtapete hebt den Wohnbereich optisch vom übrigen Raum ab.

Foto 7. Monochromes Schwarz-Weiß-Interieur sieht nicht langweilig aus, außerdem kann es jederzeit mit Farbdetails wie Kissen auf einem Sofa, einer kuscheligen Decke oder hellen Accessoires „neu belebt“ werden.

Foto 8. Weiße Wände im Wohnzimmerdesign betonen nicht die Aufmerksamkeit und dienen als neutraler Hintergrund für helle Möbel und dekorative Poster an der Wand.

Lassen Sie Ihren Kommentar