Küchendesign-Tapete: 65 Fotos und Ideen für ein modernes Interieur

Die Küche ist der Hauptteil des Hauses, alle Familienmitglieder versammeln sich hier und verbringen einen erheblichen Teil ihrer Freizeit, daher spielen Tapeten eine wichtige Rolle im Innenraum der Küche. Ihre Wahl ist sehr groß, moderne Tapeten für die Küche bestehen aus feuchtigkeitsbeständigem Material und passen zu jedem Stil des Raumes.

Tapetenarten für die Küche: Materialeigenschaften

3D-Tapeten für die Küche werden dazu beitragen, den Innenraum optisch zu verändern, die Mängel der Wände zu verbergen und dem Innenraum Realismus zu verleihen. Sie sind feuchtigkeitsbeständig, feuerfest und waschbeständig. Für die Gestaltung der Küche bietet sich am besten eine 3D-Tapete auf Vliesbasis an.

Flüssige Tapeten in der Küche verleihen den Wänden ein ungewöhnliches Aussehen, ein Stück Tapete lässt sich in einem bestimmten Bereich problemlos austauschen. Sie verbergen die Unebenheiten der Wände, sie können mit einem Schwamm abgewaschen werden, außerdem sind sie schall- und geräuschisolierend.

Vinyltapete für die sonnenbeständige Küche, ein großes Plus für die sonnenseitige Küche, feuchtigkeitsbeständig, elastisch, mit einem feuchten Schwamm mit Reinigungsmittel zu reinigen, in ihnen zirkuliert Luft und dadurch tritt kein Schimmelbefall auf.

Eine abwaschbare Küchentapete auf Vliesbasis mit Vinylbeschichtung ist die beste Wahl. Sie können den Schmutz mit einem Küchentuch mit Reinigungsmittel abwischen. Sie sind feuchtigkeitsbeständig und verschleißfest, so dass bis zu 15-mal mit einem feuchten Schwamm gearbeitet werden kann.

Vliestapeten für die Küche sind feuchtigkeitsbeständig, feuerfest und belastbar. Sie arbeiten komfortabel mit ihrer Flexibilität und verbergen optisch die Unebenheiten der Wand.

Papiertapeten für die Küche sind weit verbreitet, umweltfreundlich und atmungsaktiv. Ihre Nachteile sind Geruchsabsorption, Zerbrechlichkeit und Zerbrechlichkeit, sie sollten nicht mit einem feuchten Schwamm abgewaschen werden, deshalb sollten Sie bei Küchen mit Papiertapeten den Arbeitsbereich zusätzlich schützen, zB mit Fliesen.

Tapeten zum Streichen in der Küche lassen die Küche anders aussehen. Diese Tapete ist langlebig, überdeckt die Unebenheiten der Wand und hält Farbveränderungen bis zu sieben Mal stand. Sie sind glatt und imitieren die Textur von Holz, Gips und Basrelief-Ornamenten.

Die Backsteintapete in der Küche eignet sich für die Innendekoration im Loftstil, der Markt bietet eine Vielzahl von Farbvarianten und Mauerwerksgrößen. Sie sind langlebig und atmungsaktiv und eignen sich hervorragend zum Verzieren einer Schürze.

Die Wahl der Tapetengestaltung für die Küche

Bei der Auswahl der Tapeten- und Designfarbe müssen Sie nicht nur Ihre Wünsche berücksichtigen, sondern auch die Größe der Küche, ihre Form, die Anzahl der Fenster und deren Vorhandensein sowie die Tageslichtsättigung. Tapete für die Küche mit Blumen für Räume jeder Größe, aber:

  • große Blumen sind im Inneren einer großen Küche angebracht;
  • kleine Blumen vergrößern die Fläche optisch und eignen sich für mittelgroße und kleine Küchen.

Zeichnen von Tapeten für die Küche lohnt sich auch angesichts der Möglichkeiten, zum Beispiel:

  • vertikale Ornamente oder Streifen machen die Küche größer;
  • Das horizontale Zeichnen erweitert die Küche und senkt sie optisch.
  • geometrische sich überschneidende fragmente erzeugen ein gefühl der unendlichkeit des raumes.

Regeln zum Kombinieren von Tapeten in der Küche

Damit das Interieur der Küche individuell ist, ist es nicht erforderlich, sie mit der neuesten Mode und Technologie auszustatten. Es reicht aus, Texturen und Farben sowie zwei oder mehr Arten von Tapeten zu kombinieren. Die Kombination von Tapeten in der Küche - eine individuelle Vision von jedem, aber Tapeten in der Küche zu kombinieren, ist besser nach dem Rat der Designer:

  • die gleiche Dicke der Tapete sorgt für eine glatte Fuge;
  • Tapeten mit Blumen und floralen Mustern sehen mit Tapeten unter dem Baum gut aus;
  • abstrakte Elemente werden mit einem geometrischen Muster kombiniert;
  • Pastellfarben werden mit hellem kombiniert;
  • Tapeten mit unterschiedlicher Textur sehen vorteilhaft aus, wenn sie beispielsweise mit glatten und rauen Tapeten, matten Farben und Glanz kombiniert werden.
  • Kombinierte Tapeten für die Küche sollten in der gleichen Preiskategorie sein und mit dem Gesamtstil der Küche kombiniert werden.

Tipp: Für diejenigen, die den Meistern vertrauen und nicht die falsche Wahl treffen wollen, gibt es Begleittapeten aus derselben Kollektion und von derselben Firma, die sie kombinieren. Der Hersteller garantiert die Einheitlichkeit der beiden Tapetentypen.

Mit einer Kombination von Tapeten können Sie eine schmale Küche verbreitern, indem Sie eine Akzentwand und eine Tapete mit einem horizontalen Streifen erstellen, einen Asymmetrieeffekt erzielen und eine der Wände mit Fototapeten oder einem 3D-Foto dekorieren.

Wahl der Tapetenfarbe für die Küche

Bei der Wahl der Tapetenfarbe sollten Sie auf Ihre Gefühle hören, die die Farbe verursachen, sich für einen Farbton entscheiden, die Muster anschauen. Das Interieur der Küche mit hellen Tapeten wirkt immer frisch, komfortabel und optisch. Das Innere der Küche mit dunkler Tapete eignet sich nicht für ein kleines Quadrat, sieht aber nicht weniger attraktiv aus.

  • Die weiße Tapete in der Küche ist eine klassische Version, eine universelle Farbe und passt zu jedem Stil. Sie müssen sich jedoch daran erinnern, dass es sich um die Farbe handelt, und eine dicke Tapete auswählen oder sie zusätzlich zu anderen Tapeten verwenden.

  • Grüne Tapeten im Inneren der Küche helfen, sich zu beruhigen und zu entspannen, so die Meinung von Designern und Psychologen. Die optimale Farbe für einen Raum, in dem viel Zeit verbracht wird.

  • Graue Tapeten in der Küche erweitern den Raum, kombiniert mit beliebigen Farben. Wenn die Fassade von Küchenmöbeln hell ist und den Raum mit grauen Tapeten bedeckt, wird es nicht langweilig.

  • Beigefarbene Tapeten im Inneren der Küche lenken die Aufmerksamkeit nicht von den Möbeln ab. Sie haben eine klassische, ruhige Farbe und schaffen Komfort.

  • Braune Tapeten auf der Küche schaffen den Effekt von Strenge und Stabilität, sie werden selten zur Wanddekoration verwendet, oft - creme.

  • Rosa Tapeten in der Küche machen das Interieur luftig und weich, kombiniert mit hellen Möbeln.

  • Schwarze Tapeten in der Küche sind eine wichtige Ergänzung zu kontrastierenden Tapeten und weißen Möbeln.

  • Lila Tapeten in der Küche sind in dunklen Farben äußerst unerwünscht, helle und ruhige Töne eignen sich für die Küche in Kombination mit goldenen Mustern.

  • Gelbe Tapeten im Inneren der Küche machen Appetit und Lust auf Kommunikation, um eine Wand zu akzentuieren. Wenn es einen Überschuss an hellem Gelb gibt, tritt eine Augenbelastung auf.

  • Blaue Tapeten in der Küche erweitern den Raum, reduzieren den Appetit, wirken zurückhaltend und stilvoll.

  • Orangefarbene Tapeten wecken Appetit und Aktivität. Im Essbereich ist ein warmer Farbton angebracht, der sich perfekt zur Dekoration des Kücheninterieurs in einem Landhaus eignet.
  • Blaue Tapeten in der Küche erweitern den Raum und verbinden ihn mit dem Meer. Nicht für dunkle und schlecht beleuchtete Räume geeignet.

Den Designern wird nicht geraten, die Tapete in der Farbe der Küche zu wählen, wenn die Möbel nicht mit den Wänden verschmelzen sollen. Wenn die Farbe gleich ist, ist es wünschenswert, dass die Tapete Akzente in Form von Mustern, Farben, Ornamenten aufweist.

Varianten der Küchendesign-Tapete (Foto im Innenraum)

Hier finden Sie Fotos von Tapeten für die Küche, Möglichkeiten, diese mit dem Gestaltungskonzept und der Funktionalität des Raumes zu kombinieren.

Foto 1. Der lange und schmale Raum wird durch eine beige Tapete mit Muster, weißen Möbeln und einer weißen Decke optisch vergrößert. Ein pastellfarbenes Sofa und eine dekorierte Schürze setzen Akzente im Innenraum.

Foto 2. Tapeten in Farbe zu den Elementen der Möbel betonen die Einheit des Stils, weiße Farbe harmoniert gut mit Tapeten.

Foto 3. Tapeten mit einem floralen Muster auf einem gedämpften grünen Hintergrund geben ein Gefühl der Ruhe, leichte Möbel und ähnliche Tapeten eignen sich für die Inneneinrichtung im Landhausstil.

Foto 4. Die Kombination von Texturen und Farben. 3D-Tapeten setzen einen hellen Akzent im Kücheninneren in dezentem Beige. Tapeten unter dem Stein ergänzen das Bild und sorgen für Interesse.

Foto 5. Auch ein kleiner Raum kann fabelhaft sein. Die zarte Farbe der Tapete und der Blumendruck in der Ecke des Raumes unterteilen die Küche in Zonen.

Foto 6. Braune Tapete mit "Animal" -Print und violetter Fassade der unteren Kästen - eine großartige Kombination in modernem Stil.

Foto 7. Inneneinrichtung der Küche in beigen Farben mit Schwerpunkt auf dunklen Möbeln. Begleittapeten sehen harmonisch aus und vermitteln den Komfort des Raumes.

Foto 8. Die Tapete unter der Fliese akzentuiert die Aufmerksamkeit und ist in der gleichen Farbgebung wie die Küche gehalten, da die ungewöhnliche Textur nicht mit den Möbeln verschmilzt.

Lassen Sie Ihren Kommentar