Projekt von Olga Katyuk: Designstudio 38 qm m

Anforderungen an die Gestaltung des Studios 38 qm. Die Kunden präsentierten eher komplexe: Sie wollten, dass der Wohnraum nicht nur rational und gleichzeitig gemütlich, sondern auch ausdrucksstark ist.

Ein originelles und kreatives Interieur schaffen - diese Aufgabe wurde den Designern von den Wohnungseigentümern gestellt. Unter den Wünschen befand sich auch das Vorhandensein eines Empfangsbereichs und eines komfortablen TV-Bereichs, eines großen Bücherregals, aber die Kunden lehnten den Esstisch ab, da sie ihn im Alltag fast nie benutzten.

Das Design verwendet hochwertige Materialien in verschiedenen Preisklassen. Diese Parkettplatte, Polster aus echtem Leder und Samt sowie Leinen. Die Farbskala ist neutral, die Übergänge zwischen den Farben sind glatt und ohne scharfe Kontraste. Glänzende Oberflächen und Spiegel setzen Lichtakzente, die den Innenraum beleben.

Links von der Eingangstür wurde eine schmale Trennwand zwischen dem Arbeitsbereich der Küche und der Eingangshalle angebracht. Die Wand rechts von der Tür wurde verschoben, wodurch der Bereich des Badezimmers verkleinert und der Eingangsbereich vergrößert wurde.

Auf dem hinzugekommenen Platz bauten sie ein geschlossenes Lagersystem. Somit werden keine Schuhe und Kleiderbügel benötigt - für all dies sind ihre Plätze im Schrank sowie in offenen Nischen vorgesehen.

Da die Eigentümer der Wohnung - eine junge Familie - gerne zusammen kochen, ist das Design des Studios 38 qm groß. m. für eine solche Möglichkeit vorgesehen. Der Küchenbereich wirkt geschlossen, ist aber gleichzeitig geräumig und bietet Platz für zwei Personen.

Es gibt alle Haushaltsgeräte - es ist in die Möbel eingebaut und fällt nicht auf. Sie beschlossen, die oberste Reihe der Schränke abzulehnen - sie sehen zu normal und zu schwer aus. Stattdessen wurden offene Regale über dem Arbeitsbereich platziert, mit denen die Geschichte auf Wunsch einfach an eine andere Stelle gebracht werden kann.

Die Funktionen des Esstisches wurden von der Bartheke übernommen - sie verbindet zwei Arbeitsflächen und schließt die Küchenkomposition.

Die ursprüngliche Idee des Designstudios 38 Quadratmeter. m. - Trennung von Wohn- und Schlafbereich mit einer ungewöhnlichen Ablage. Die oberen Regale sind nach beiden Seiten offen, das untere dient als Kommode und öffnet sich zum Schlafzimmer. Dazwischen befindet sich ein Fernsehbildschirm, der in der Mitte befestigt ist und um 180 Grad gedreht werden kann. Es kann "Gesicht" in das Schlafzimmer, auf das Sofa im Wohnzimmer oder in die Küche verwandelt werden, was zweifellos sehr praktisch ist.

In die Ecke des Schlafbereichs passt der Schreibtisch. Glasplatte ermöglicht es, sich im Innenraum "aufzulösen", ohne ihn schwerer zu machen, die g-förmige Form vergrößert die Nutzfläche. Die Nachttuba dient als Auflage für den Tisch auf einer Seite. Es hat eine runde Form und ist in der Höhe in zwei Teile geteilt, die sich um ihre Achse drehen können. Auf diese Weise können Sie es als Desktop-Thumbnails verwenden.

Der Eingang zum Bad befindet sich im Schlafbereich, die Tür ist als Wandteil verkleidet, nur ein Griff gibt seine Präsenz preis. Auf 7 Quadratmetern ist es uns gelungen, alles Nötige unterzubringen, ohne das Gefühl von Freiraum zu verlieren.

Die Badewanne wurde durch eine Duschkabine mit transparenten Wänden ersetzt, in die Ecke wurde ein Waschbecken gestellt, unter dem eine Waschmaschine gebaut wurde. Es gab auch einen Platz für ein kleines Aufbewahrungssystem aus offenen Regalen. Ein durchgehender Spiegel wertet den Raum optisch auf und verleiht ihm Leichtigkeit.

Sehen Sie sich das Video an: Tiny 22-Sqm Apartment Maximizes Space in Style (March 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar