Landhäuser im skandinavischen Stil: Merkmale, Fotos

Landhaus im skandinavischen Stil kann man sich nicht vorstellen, es hat immer eine einfache und schöne Form, komfortabel und gemütlich. Typischerweise haben diese Häuser ein oder zwei Stockwerke, nicht mehr, während sie alle notwendigen Einrichtungen haben, um den modernen Komfort zu gewährleisten.

Ein Haus im skandinavischen Stil zeigt sofort, dass es sich bei den Eigentümern um Menschen mit ausgeprägtem Geschmackssinn handelt, die Wert auf Komfort und Gemütlichkeit legen. Dieser Stil wird häufiger von Menschen mittleren Alters gewählt, die sich den Familienwerten verpflichtet fühlen.

Fassade

Die Fassaden sind in der Regel nicht speziell beschnitten, Holzhäuser sind mit einem speziellen Lack überzogen, manchmal sind sie getönt, so dass die Textur des Holzes die Hauptrolle im Äußeren des Gebäudes spielt.

Abstellgleis und Färbung werden ebenfalls aktiv verwendet, und es werden Naturtöne verwendet: Braun, Terrakotta, Beige oder Weiß.

Die Fenster an der Fassade des Hauses im skandinavischen Stil sind in der Regel groß und erhöht. Manchmal wird eine Panorama-Verglasung verwendet, um ein Maximum an Tageslicht in den Raum zu lassen, was ein charakteristisches Merkmal des Stils ist. Große Holzrahmen haben auch eine dekorative Funktion und betonen die Einfachheit und ökologische Ausrichtung des Stils.

Überdachung

Am häufigsten verwendet das Dach eines Landhauses im skandinavischen Stil Schindeln, es ist auch möglich, Metall zum Malen zu verwenden. Gut aussehen moderne Dachmaterialien aus Polymeren.

Die Dachform ist abfallend, ziemlich steil - so viel Schnee, wie es in den skandinavischen Ländern häufig ist, lässt sich leichter vom Dach rollen und erleichtert so die Reinigung.

Manchmal pflanzen sie Landschaften auf den Dächern: Sie pflanzen Rasengras.

Da es in einem skandinavischen Haus keinen Dachboden oder Keller gibt, sind die Nebengebäude in separaten Gebäuden im allgemeinen Stil angeordnet. Dies ist zum Beispiel eine Sommerküche, Abstellraum Lagerung.

Windows

Da im Norden nur wenig Sonnenlicht zur Verfügung steht, sind große Fenster im skandinavischen Stil an der Fassade des Hauses erforderlich, die in alle Richtungen weisen. Die Einrichtung von Dachgauben, Balkonen und Loggien wird begrüßt. Damit die Wärme aufgrund der großen Glasfläche das Haus nicht verlässt, werden moderne energiesparende Doppelverglasungsfenster mit Rahmen verwendet, die helles Holz imitieren.

Die Veranda

Eine geräumige Veranda aus Holz ist ein charakteristisches Merkmal eines skandinavischen Landhauses. Außerdem werden häufig Terrassen genutzt, sowohl geschlossene als auch offene - sie vergrößern die Fläche von kleinen Häusern. Die Terrassen blicken entweder auf den Hinterhof oder auf die Straße und verleihen der Fassade ein unverwechselbares Aussehen. Das Umzäunen solcher Terrassen kann vorgesehen werden, offene Optionen sind jedoch auch zulässig, wenn kein Zaun vorhanden ist.

Lassen Sie Ihren Kommentar