Patchwork-Stil im Innenraum

Patchwork-Stil im Innenraum Jeden Tag gewinnen mehr und mehr Fans. Der Name des Stils stammt aus England, übersetzt „Patchwork“, ein Produkt aus Fetzen. In der Patchwork-Technik werden große Tücher aus kleinen Stoffteilen gesammelt, die dann zum Nähen von Decken, Kissen, Vorhängen, Bettdecken und anderen Textilien verwendet werden.

Patchwork im Innenraum bedeutet die Verwendung solcher Stoffe sowie die Gestaltung der Wände, des Bodens und der Decke unter Verwendung kleiner Materialstücke in verschiedenen Farben und Texturen.

Diese Technik eignet sich am besten für die Dekoration von Räumlichkeiten im skandinavischen Stil, Land, Provence, aber Patchwork-Stil im Innenraum Es kann erfolgreich in den Klassikern, im Minimalismus und sogar im eleganten Art Deco eingesetzt werden. Abhängig von den verwendeten Farben und Texturen sowie den Formen der „Fetzen“, die für die Gestaltung des Raums verwendet werden, können Sie ein sanftes oder im Gegenteil helles, ausdrucksstarkes Interieur schaffen.

Textilien

Die Basis und der Beginn der Technologie Patchwork im Innenraum - Stoffe. Tagesdecken, Vorhänge, Kissen, Tischdecken, Möbelbezüge, Vorhänge und Gardinen, Fußmatten und Paneele an den Wänden - all dies kann aus verschiedenen Stoffbezügen hergestellt werden, die zu einer Einheit vormontiert sind.

Wände

An den Wänden können Sie „Flecken“ von Tapeten anbringen, die sich in Farbe, Textur und Stimmung unterscheiden. Eine solche "Mauer" Patchwork im Innenraum Jedes Zimmer kann es von einem langweiligen Raum in einen Ort verwandeln, an dem Sie sich wohl fühlen werden. Tapeten "Lumpen" können eine quadratische oder eine beliebige andere Form haben.

In der Küche oder im Bad können Sie die Wände mit bunten Fliesen dekorieren. Hier ist die Fantasie nicht durch irgendetwas eingeschränkt: Ein „Patchwork“ kann eine Wand oder ein Teil davon oder der gesamte Raum sein, einschließlich Boden und Decke.

Paul

Patchwork-Stil im Innenraum kann auf dem Boden verwendet werden. Ein Teppich in dieser Technik belebt jeden, selbst den langweiligsten Nachlass.

Mit Hilfe von Bodenbelägen mit unterschiedlichen Texturen und Farben können Sie aus Fliesen einen „Patchwork“ -Boden erstellen.

Möbel

Polstermöbel können auch als „Patchwork“ ausgeführt werden. Dazu ist es notwendig, entweder in Patchwork-Technik Bezüge zu nähen oder aus den Polsterstoffschnipsel große Tücher zusammenzusetzen, die dann in Polstersofas und Sesseln verwendet werden können. Solche Möbel sehen sehr eindrucksvoll aus und können mit sich selbst jeden Raum schmücken - ein Kinderzimmer, ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer.

Sehen Sie sich das Video an: 3G Autotest: Opel Crossland X Innovation (March 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar