Graue Türen im Innenraum: Arten, Materialien, Schatten, Design, Kombination mit dem Boden, Wände

Graue Türen im Innenraum sind ein echter Designerfund, sie bilden einen sehr guten Hintergrund für andere Gegenstände oder Möbel im Raum und verleihen ihnen ein helleres, satteres und saftigeres Aussehen.

Merkmale grau im Innenraum

Einige Hauptmerkmale:

  • Grautöne können zu bunte und gesättigte Akzente im Raum aufweichen und das Sehvermögen beruhigen.
  • Zu dunkle Töne können ein Gefühl von Schatten, Dämmerung, Trübsinn und Raumverengung erzeugen, aber ein solcher Fehler kann leicht mit guter Beleuchtung durch ein Fenster oder Beleuchtungskörper behoben werden.
  • Die Neutralität des Grautons ermöglicht es Ihnen, für ihn eine Vielzahl von Farben, Begleitern wie Blau, Pink, Gelb oder Grün auszuwählen.

Arten von Türen

Mehrere Sorten grauer Türprodukte.

Interieur

Unterteilt in folgende Typen:

  • Schiebetüren (Schiebetüren). Sie sind eine sehr bequeme und praktische Lösung, mit deren Hilfe sich nicht nur der Raum von einem Raum zum anderen trennen lässt, sondern auch das Interieur stilvoller und origineller gestaltet.
  • Akkordeon. Dieses schöne und praktische Element des Dekors nimmt nur wenig Platz ein, was besonders bei der Gestaltung kleiner Räume wichtig ist, in denen eine rationelle Nutzung des Raums erforderlich ist.
  • Ausgesetzt. Aufgrund der Federungskonstruktion mit einem leisen Hubsystem, das Stege mit ausreichend großem Gewicht aufnehmen kann, können Türen aus beliebigen Materialien verwendet werden.
  • Muscheln. Solche Modelle verfügen über hervorragende ästhetische und äußerst praktische Eigenschaften, die Komfort und Bequemlichkeit im Raum bieten.

Das Foto zeigt das Innere des Schranks mit zweiflügeligen Türen in Grau.

Eingabe

Stellen Sie eine Visitenkarte des gesamten Wohnraums dar, die den ersten Eindruck vom Raum vermittelt. Daher sollte das Design dieses Produkts so sorgfältig wie möglich sein.

Welches Material wird für die Türen verwendet?

Die beliebtesten Materialien für die Herstellung:

  • Holz.
  • Metallisch.
  • Kunststoff.
  • Eco-Schrott.
  • MDF.

Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Beispielsweise sind Naturholz-Leinwände besonders langlebig und zuverlässig, die Modelle von ekoshpon sind sehr leicht und kombinieren gute Qualität mit einem vernünftigen Preis. Produkte aus MDF sind auch relativ günstig, sehen aber immer sehr anständig aus.

Graustufen

Durch die Vielzahl interessanter Farbtöne wie Silber, Grau-Violett, Anthrazit und andere kann die graue Farbe das Erscheinungsbild des gesamten Raumes deutlich verbessern.

Hell grau

Füllt einen Innenraum mit Ruhe und einer gewissen Stabilität. Hellgrauer Schatten lenkt nicht ab und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Dunkle Töne

Diese edlen Töne ermöglichen es, eine intimere und sinnlichere Atmosphäre zu schaffen, die dem Setting eine besondere Tiefe und Schönheit verleiht.

Auf dem Foto befindet sich im Inneren des Schlafzimmers eine graphitfarbene Interieur-Tür.

Weiß grau

Sie bringen Frische, Reinheit und angenehme Kühle in den Raum und geben ihm ein Gefühl von zusätzlichem Raum.

Grau braun

Die graubraune Farbe der Türen wird ein großartiger Hintergrund und ein subtiler Akzent sein, der es Ihnen ermöglicht, dem Raum eine ruhige Eleganz und Wohnlichkeit zu verleihen.

Grau beige

Ruhige und natürliche Grau-Beige-Töne bilden ein elegantes, angenehmes und angenehmes Design.

Auf dem Foto das Innere einer kleinen modernen Küche mit einer Tür in grau-beige Farbe.

Blaugrau

Sie ermöglichen es Ihnen, eine wirklich raffinierte und edle Atmosphäre mit frischen Noten zu schaffen.

Grau grün

Schlichte, aber gleichzeitig kühle und grünliche Töne, wie mit einem Hauch von Grau gepudert, sind eine hervorragende Lösung für ein langweiliges und nicht triviales Interieur.

Auf dem Foto befindet sich ein Schlafzimmer mit einer graugrünen Tür, die mit einer Patina verziert ist.

Grau-Blau

Sie lassen den Raum mit völlig neuen Farben spielen und machen ihn gleichzeitig ausgewogener, leichter und sehr bequemer.

Designoptionen für Türen

Interessante Designideen graue Türmodelle.

Matte

Sie machen die Einstellung subtiler, füllen sie mit Luft und weichem Licht. Mit Hilfe einer speziellen Deckbeschichtung wird ein zarter und samtiger Effekt erzielt, der es Ihnen ermöglicht, dem Innenraum Einzigartigkeit und Schärfe zu entziehen.

Glänzend

Glanz verleiht dem Raum eine besondere Aristokratie und Eleganz. Dank der brillanten Oberflächen entsteht zudem ein originelles Lichtspiel im Raum.

Mit Glaseinsätzen

Solche Modelle mit transparentem, mattem oder farbigem Glas, zum Beispiel schwarz, braun oder anderen Einsätzen, verleihen der Situation nicht nur ein reiches und raffiniertes Aussehen, sondern erweitern den Raum auch optisch, fügen Licht hinzu und bilden eine großartige Atmosphäre.

Mit einem weißen Platband

Mit Hilfe von achromatischen oder schärferen Kontrasten wird die Tür betont und die Vollständigkeit des Ensembles betont.

Auf dem Foto ist ein Kinderzimmer mit einer grauen Tür, die mit einem weißen Gehäuse verziert ist.

Welche Wandfarbe reicht aus?

Graue Türen fügen sich harmonisch in Wände ein, die mit Tapeten, Farben, Gips oder anderen Oberflächen in kalten Farben verkleidet sind. Beispielsweise mildert eine weiße Wandfläche den Kontrast in einem Raum, und eine Kombination mit Blau, Beige, Hellgrün oder Rosa verleiht ihm Gemütlichkeit und Eleganz.

Auf dem Foto befindet sich eine graue Innentür in Kombination mit hellrosa Wänden im Schlafzimmer.

Welcher Boden lässt sich am besten kombinieren?

Kombinationsmöglichkeiten von grauem Türblatt mit der Farbe des Bodenbelags.

Grau

Bei dieser einfarbigen Kombination ist es wünschenswert, dass der Schatten einer Tür oder eines Bodenbelags, beispielsweise eines Laminats, einer Fliese oder eines Teppichs, etwas dunkler und reicher ist, da eine solche Kombination sonst nicht aussieht.

Weiß

Dieses Tandem verleiht dem Raum Volumen und Leichtigkeit und verleiht ihm eine sehr sanfte und ungewöhnliche Atmosphäre.

Brown

Es ist eine recht zweideutige Kombination, aber wenn man diese Farben in gleichen Anteilen aufträgt, entsteht ein neutrales, ruhiges, warmes und edles Design.

Wenge

Grau mildert die Schärfe der Holzfarbe von Wenge und verleiht ihr eine gewisse Zurückhaltung. Ein solches Duett verleiht dem Innenraum Solidität, Seriosität und formt darin klare Akzente.

Auf dem Foto sind ein Flur und eine graue Eingangstür in Kombination mit einem Wenge-Bodenbelag zu sehen.

Kombinationsbeispiele mit Fußleiste

Wenn Sie ein dunkelgraues Türblatt und einen dunklen Boden kombinieren, können Sie eine kontrastreiche Fußleiste in einem helleren Farbton wie Weiß oder Hellbeige verwenden, um die visuelle Wahrnehmung zu harmonisieren. Die Tür und der Sockel mit einem einfarbigen Design werden besonders harmonisch miteinander harmonieren und eine einheitliche und nahtlose Komposition schaffen.

Fototüren im Innenraum der Wohnung

Solch ein ruhiges und diskretes graues Dekor ist eine ideale Lösung, die sich perfekt in die Gestaltung jedes Raumes einfügt.

Flur und Diele

Hellgraue Türmodelle mit lakonischen und eleganten Formen werden nicht nur zum modischen Design des Flurs, sondern ermöglichen es Ihnen auch, den Raum darin anzupassen und zu wenig Licht einzufüllen.

Badezimmer

Leinwände in diesem Schlüssel sind im Badezimmer sehr relevant und relevant. Mit Hilfe dieses gleichzeitig strengen, aber gleichzeitig schicken Farbtons können Sie ein ausgewogenes und sehr interessantes Design kreieren.

Schlafzimmer

Hellgraue oder weißgraue Produkte gelten als hervorragende Lösung für die Dekoration von Schlafzimmern. Durch Bescheidenheit, Monochromität, Prägnanz und gleichzeitig enorme Attraktivität verleihen solche Töne der Atmosphäre eine ruhige, ruhige und edle Ausstrahlung.

In der Fototür in hellgrauen Farben im Innenraum eines geräumigen Schlafzimmers.

Kinder

Solch ein universelles Design ist perfekt für einen Jungen, ein Mädchen, einen Teenager oder sogar ein neugeborenes Zimmer, da diese Farbe sehr ruhig und diskret ist und nicht die aufregende Eigenschaft hat.

Auf dem Foto Kinderzimmer für ein Mädchen mit einer grauen Innentür.

Die Küche

Mithilfe grauer Türen können Sie die Küche trendig und stilvoll gestalten und ein elegantes Interieur schaffen, das lange Zeit keine Langeweile aufkommen lässt.

Ideen in verschiedenen Einrichtungsstilen

Dieses vielseitige Dekor passt perfekt in eine Vielzahl von Stilrichtungen wie Provence, Country, Chalet, Minimalismus, klassisches Design und andere.

Das Foto zeigt eine graue Holztür im Innenraum des Wohnzimmers im skandinavischen Stil.

Bei richtiger Verwendung einer satten Grau-Farbpalette entsteht ein unglaublich schönes Design, das sich organisch in nahezu jeden Stil einfügt. Beispielsweise können solche Türflügel ein integraler Bestandteil des modernen Designs oder des Raums im Loft-Stil werden. Sie ergänzen auch harmonisch die innere Komposition des skandinavischen Stils, die Richtungen des Art Deco und viele andere.

Fotogalerie

Graue Türen im Innenraum stellen eine gelungene Designlösung dar, die dank einer ruhigen und aufgeräumten Optik als idealer Hintergrund im Raum wirkt und ihm einen besonderen Stil und Festigkeit verleiht.

Lassen Sie Ihren Kommentar