Box immergrün

Viele Gärtner bevorzugen dauerhaft grüne Stauden, wenn sie Pflanzen für die Dekoration des Geländes auswählen. Laubwechselnde Jahrbücher dienen für einen bestimmten Zeitraum als Dekoration, wonach sie unauffällig werden. Auf dem Hinterhof findet man oft einen schönen immergrünen Buchsbaum. Aufgrund der Sortenvielfalt passt der unprätentiöse Strauch perfekt in jede Komposition, ergänzt erfolgreich die anspruchsvollsten Designlösungen.

Kasten - Beschreibung und Merkmale der Anlage

Immergrüner Buchsbaum wird auch Buksus sempervirens genannt. Ein Strauch oder ein niedriger Baum kann unter günstigen Wachstumsbedingungen bis zu 600 Jahre alt werden. Die Pflanze zeichnet sich durch eine langsame Entwicklung aus, daher wird sie neben der unbefestigten Straßenbepflanzung häufig in Innenräumen angebaut. Es macht einen ausgezeichneten Topf Bonsai.

Das Grün des Buchsbaums riecht angenehm ungewöhnlich. Blätter dicht, nicht ellipsenförmig, gegenständig angeordnet. Bei den meisten Arten ist die Krone grün, es gibt aber auch bunte Pflanzen. Blühbeginn im März, April. Zunächst erscheinen gelbgrüne Blütenstände mit gleichgeschlechtlichen Blüten in den Blattachseln. Sie verschmelzen mit einer Laubkugel aus Buchsbaum und strahlen ein atemberaubendes Aroma aus.

Im Spätsommer werden die Blütenstände durch Früchte in Form von drei Nistkästen ersetzt. Während des Reifens knacken sie und streuen kleine schwarze Samen herum. Buchsbaum ist eine Honigpflanze, aber sein Honig wird nicht zu Nahrungszwecken verwendet. Alle Teile der Pflanze sind giftig, daher wird sie sorgfältig auf der Baustelle platziert, insbesondere wenn sich ein Bienenhaus daneben befindet.

Die Hauptqualität des Buchsbaums, für die Landschaftsarchitekten ihn sehr schätzen, ist die Fähigkeit, eine spektakuläre Krone zu schaffen und unvorstellbare Kompositionen zu schaffen. Es können kugelförmige grüne Skulpturen sein, Hecke. Glänzend grüne Blätter werden ohne Sonnenlicht nicht langweilig, Äste lassen sich leicht und ohne Konsequenzen abschneiden.

Hauptarten und Sorten

Der Favorit der Gärtner hat viele Sorten. Jede Sorte ist für das Leben unter bestimmten Bedingungen angepasst, hat ihre eigenen Eigenschaften. Der Anlagentyp wird mit einem bestimmten Zweck ausgewählt. Für die Gestaltung grüner Figuren eignen sich Miniaturterrassen als langsam wachsende Zwerg-Buchsbäume. Große, energiegeladene Sorten werden für Naturlandschaften, Hecken, Grenzen verwendet. Alle dekorativen Typen vereinen sich durch Schlichtheit, Schönheit des Grüns und Einfachheit der Kronenbildung.

Dose immergrün (Buxus sempervirens)

Die gebräuchlichste Sorte für den Garten, aus dem Kaukasus importiert. Die Pflanze ähnelt eher einem verzweigten Baum mit einer dicken, üppigen Krone als einem Strauch. Große dunkelgrüne Blätter streuten gerade Zweige der Pflanze. Ihre Unterseite ist normalerweise in einem helleren Farbton gestrichen. Sie eilen auf, lehnen sich nicht an den Boden. Blattlänge - bis zu 3 cm Eine einfache immergrüne Dose verträgt wenig Frost, wenn sie ständig unter der Schneedecke liegt.

Das Wurzelsystem der Pflanze ist zentral und reichlich verzweigt. Die Wurzeln dringen tief in den Boden ein und breiten sich einige Meter breit aus. Aus einer reinen Art von Buchsbaum haben Züchter viele Sorten geschaffen, die durch kompakte Sträucher mit sehr unterschiedlicher Form und Textur des Blattes dargestellt werden.

Dosenblatt (Buxus microphylla)

Ein sehr widerstandsfähiger Buksus, der bei niedrigen Temperaturen (bis zu -30 ° C) überwintern kann. Heimat kompakter Strauch - Japan, China. In der Höhe erreicht die Zwergpflanze nicht mehr als 1,5 Meter. Durch langsames Wachstum können Sie aus seiner Krone beliebige Figuren formen und Stauden mit ähnlichen Eigenschaften und Merkmalen anpflanzen. Jährliche Volumenzunahme - 5 cm.

Kleinblättriges Buchsbaumholz wächst auch ohne Beschneiden ordentlich. Diese Qualität wird besonders von Landschaftsarchitekten geschätzt. Die Länge der kleinen Blätter einer erwachsenen Pflanze - 2 cm, die Breite - 1,5 cm. Die Zierpflanze fühlt sich im Freiland und in Behältern gut an. Oft werden chinesische Sorten zur Abgrenzung des Territoriums, zur effektiven Gestaltung von Blumenbeeten und Blumenbeeten verwendet.

Colchian oder kaukasischen Box (Buxus colchica)

Wegen der sehr langsamen Erneuerung der Anlage ist sie im Red Book gelistet. Das große Interesse daran zeigt sich in der besonderen Holzstruktur. Colchis-Buchsbaum ist in der Natur in Georgia, Türkei, Asien zu finden. Auch einige Jahrzehnte nach dem Pflanzen bleiben die Blätter in der gleichen Form, sie verlieren nicht ihre dekorative Wirkung. Blütenstände erscheinen entlang der gesamten Länge des Stiels.

Krone mit äußerster Vorsicht beschneiden. Die Grünen wachsen sehr langsam. Das Bauen von ein paar Zentimetern Grünmasse kann mehrere Jahre dauern. Kaukasische Schachtel im Frühjahr oder Sommer ordentlich beschnitten, ohne die oberen Zweige freizulegen.

Die erste Blüte des kaukasischen Kastens kommt nicht früher als 20 Jahre nach der Landung im Boden.

Box Balearic (Buxus balearica)

Diese Sorte hat große Blätter. Sie erreichen eine Länge von 5 cm. Die Heimat des Busches ist Spanien, die Balearen. Wächst natürlich in Portugal, Marokko, auf der Krimhalbinsel. Im Vergleich zu anderen Arten wächst es schnell, aber nur in warmen Regionen, in denen die Temperatur in der kalten Jahreszeit nicht unter 18 ° C fällt.

Die Pflege der Balearen erfolgt wie bei allen Buchsbäumen einfach. Es wird verwendet, um hohe Hecken und Miniatur-Bonsai zu erstellen. Bei Raumtemperatur ist der Busch boden- und gießtechnisch anspruchsvoller.

Pflanzen im Freiland

Die Box ist absolut nicht bodenschonend, überträgt perfekt Schatten und Sommerhitze. Selbst unerfahrene Gärtner werden sich angemessen um ihn kümmern können. Pflanzen tolerieren frei den Einfluss von schädlichen Faktoren großer Städte (Luftverschmutzung, Rauch). Üblicherweise werden im Frühjahr oder Herbst im Boden Setzlinge im Land gepflanzt. Das gekaufte Material muss gut vorbereitet sein. Ideal ist es, die Pflanze nach 12-stündigem Befeuchten der Wurzel auf den Boden zu bringen. Wenn der Strauch in einem Behälter gekauft wird und sich im Boden befindet, sollte der Boden vor dem Herausnehmen gut angefeuchtet und 24 Stunden lang stehengelassen werden. Dies minimiert die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung der Wurzeln.

Welche Zeit zum Pflanzen

Immergrüne Pflanze hat eine sehr frühe Blüte. Die ersten Blüten beginnen sich Mitte März zu bilden. Um die Pflanze stärker werden zu lassen, wird vor allem das Herbstpflanzen von Buchsbaum in den Boden praktiziert. Sie können von September bis Ende Oktober Setzlinge pflanzen. Die Hauptsache ist, es einen Monat vor dem Einsetzen des Frosts zu tun. Diese Zeit reicht für die vollständige Entwicklung des Wurzelsystems an einem neuen Ort. So wird der Strauch Frostbeständigkeit erlangen, wird den Winter ruhig übertragen.

In Regionen mit früher Abkühlung erfolgt im Frühjahr eine Bodenlandung aus Buchsbaum. Wenn Sie es im Herbst in den Boden pflanzen, hat er einfach keine Zeit, Wurzeln zu schlagen, und er wird sterben. Eine sommerliche Ausschiffung ist möglich, jedoch unter ständiger Benetzung und Besprühung, da sonst der Buksus das ohnehin schon langsame Wachstum unterbricht.

Pflanzanleitung: Standortwahl und Bodenvorbereitung

Dekor und Entwicklung von Buchsbaum hängen mehr von der richtigen Passform ab. Bei der Übertragung einer Pflanze auf den Boden müssen die Anforderungen an den Boden jeder Art, die Möglichkeiten für die Nähe zu anderen Kulturen und die Beleuchtungsstärke berücksichtigt werden. Langlebiger Strauch kann mehrere Jahrhunderte ohne Transplantation wachsen, daher ist es sehr wichtig, den richtigen Ort und Boden dafür zu wählen.

Der thermophile Buksus verträgt kein direktes Sonnenlicht. Es ist besser, den Bereich teilweise im Schatten zu wählen, insbesondere in der Zeit, in der die Sonne im Zenit steht. Helle Strahlung kann die Blätter verletzen, was sich negativ auf die Dekorativität des Busches auswirkt.

Die Box wächst gut im Schatten hoher Zäune, Wände verschiedener Gebäude. Der Landeplatz sollte unter Berücksichtigung des Bedarfs an maximalem Schatten im Winter ausgewählt werden. Helle Sonne bei negativen Lufttemperaturen ist eine große Gefahr für die Gesundheit der Pflanze.

Bodenbuschkulturen sind nicht anspruchsvoll. Sie sind mit der durchschnittlichen Nährstoffsättigung zufrieden. Um jedoch die Entwicklung und das Wachstum von Buchsbaum zu beschleunigen, sollten noch einige Bedingungen eingehalten werden:

  • Stauden vertragen keine stehende Feuchtigkeit, was bei schweren Böden unvermeidlich ist. Diese Option muss gelöscht werden. Bevorzugt sollte lehmiger, sandiger Boden sein.
  • Die Säure sollte schwach oder neutral sein. Um diese Zahl zu minimieren, wird bei der Landung im Boden reifer Kompost und gelöschter Kalk in jede Vertiefung gegeben.
  • Junge Buchsbäume entwickeln sich in durchlässigen Böden besser und schneller. Mit Hilfe von Perlit ist es möglich, die Luftdurchlässigkeitsindikatoren künstlich zu verbessern. Kleine Trümmer, zerbrochene Steine.
  • Die Erde sollte nicht übermäßig nass sein. Es ist notwendig, die Möglichkeit der Landung auf dem Gelände mit Grundwasser über die Oberfläche auszuschließen.

Regeln für die Pflanzenpflege im Freiland

Um beim Anbau von Buchsbaum auf Ihrer Website ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen, müssen Sie bestimmte Sorgfaltsregeln einhalten. Keines der Verfahren wird dem Gärtner keine Probleme bereiten. Die Pflanze braucht nur bei einsetzender Kälte erhöhte Aufmerksamkeit - im Herbst und Winter. Die Grundversorgung umfasst Standardmanipulationen, die sich kaum von der Erhaltung des Wachstums anderer Stauden unterscheiden.

Kistenbesatz - Kronenbildung

Beschnittene Zweige und Blätter nur bei erwachsenen Pflanzen, die das Alter von zwei Jahren erreicht haben. Diese Zeit reicht aus, damit der Busch Wurzeln schlägt und stärker wird. Bei untergroßen Sorten ist ein vorzeitiges Beschneiden zulässig. Zwergsträucher können einige Wochen nach der Ausschiffung, jedoch nicht mehr als 5 cm auf einmal, beschnitten werden.

Sie können den ersten Haarschnitt mit dem Einsetzen einer stabilen Hitze beginnen. Eine kleine Korrektur des übermäßigen Wachstums reicht aus, damit die Pflanze ihre Form nicht verliert. Geformte, stark verkümmerte Zweige werden zu einer steifen Basis geschnitten. Einen Monat später wird der Vorgang wiederholt.

Das Frühlingsschneiden sollte so früh wie möglich erfolgen, bevor das aktive Wachstum einsetzt. Beginnen Sie die Verarbeitung von oben nach unten. Kleine Äste werden zu Pferd geschnitten, groß, bevor sich Knospen bilden, damit sie keine Triebe im Busch bilden und das Aussehen der Krone beeinträchtigen können. Zur Bildung einzelner Anlagenteile mit einem anderen Werkzeug:

  • Gartenschere. Wird zum Ausdünnen von bewachsenen Flächen verwendet. Stütz- und Arbeitsmesser gebogener Lichtbogen. Spezielle Anpassung beschnitten zusätzliche Zweige von Hecken, Grenzen.
  • Akku-Freischneider. Leichtes einfaches Motiv zum linearen Trimmen. Mit der Krone kann nur das Aussehen eines Rechtecks ​​erzielt werden.
  • Schieß auf die Schere. Sie entfernen die weichen, noch nicht versteiften Zweige. Wird auch zum Trimmen von Formkonturen verwendet.
  • Batterievorrichtung für feste Äste. Das Produkt besteht aus mehreren Scheren, die durch die Ladung eines leistungsstarken Akkus angetrieben werden.
  • Freischneider an langen Griffen. Die längliche Form der Griffe und kurzen Klingen ermöglicht das Schneiden im Inneren des Busches.

Gießen und füttern

Jede Art von Buchsbaum liebt Wasser. Es ist notwendig, die Pflanzen einmal pro Woche mit dem regelmäßigen Sprühen einer grünen Krone zu gießen. Zusätzliche Oberflächenfeuchtigkeit ist besonders bei jungen Sträuchern erforderlich.

Die erste Bewässerung erfolgt unmittelbar nach dem Pflanzen. Die anschließende Prozedur wird nach 7 Tagen durchgeführt, wenn in dieser Zeit kein Niederschlag in Form von Regen aufgetreten ist. Für einen Schössling von 1 Meter reichen 10 Liter Wasser. Damit sich das Wasser nicht ausbreitet, sondern genau an die Wurzeln der Pflanze fällt, ist ihr Stamm von einem Erdhügelring umgeben.

Bei schweren Dürren erhöhen sie das Wasservolumen und nicht die Häufigkeit von Annäherungen. Die langen Wurzeln des Buchsbaums können leicht die unteren Nährstoffschichten des Bodens erreichen. Häufiges Gießen führt zu Bodenerkrankungen. Es ist besser, die Büsche früh morgens oder nach Sonnenuntergang mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Um ein gesundes und schnelles Wachstum des dekorativen Buksus zu gewährleisten, muss dieser gedüngt und gefüttert werden. Die erste Charge Nährstoffe wird einen Monat nach dem Ausschiffen in den Boden gegeben. Bereits ein etablierter Sämling wächst und entwickelt eine Immunität gegen Krankheiten. Zukünftig werden 2-3 Düngemittel pro Saison ausgebracht. Stickstoffmischungen werden zum Aufbau einer grünen Masse verwendet und vor dem Winterschlaf mit einer Lösung aus Phosphor und Kalium bewässert.

Feuchtigkeitsliebende Box verträgt keine stehenden Flüssigkeiten. Bei Regenwetter ist es nicht erforderlich, es zu gießen und zu sprühen. Natürliche Bodenfeuchtigkeit wird ausreichen.

Herbstpflege

Der Großteil der Arbeiten zur Pflege relativ unprätentiöser Sträucher entfällt auf die Herbstzeit. Die Qualität der Ereignisse bestimmt die Fähigkeit der Pflanze, die Kälte zu ertragen und sich schnell von der Überwinterung zu erholen.

Es ist notwendig, sphärische Büsche in Schutzkleidung zu pflegen, um den Kontakt mit giftigem Saft auf der Haut zu vermeiden. Die wichtigsten Herbstverfahren zur Beruhigung des Winters in Buksus:

  1. Bewässerung Es erfordert reichlich Feuchtigkeit, die es ermöglicht, alle Zellen der Pflanze mit Feuchtigkeit zu sättigen. Unter widrigen Bedingungen (kein Schnee und starker Wind) hilft dies der Pflanze zu überleben.
  2. Top Dressing. Das endgültige Anziehen erfolgt spätestens Mitte September. Wenn Sie später Buchsbaum düngen, anstatt in einen Ruhezustand einzutauchen, lässt er die jungen Triebe.
  3. Zuschneiden. Der Herbsthaarschnitt stimuliert das Wachstum junger Triebe im Frühjahr. Trockene, beschädigte Äste werden vollständig entfernt, der Rest ist um 2 cm kürzer.
  4. Mulchen Bietet optimale Wärmeübertragung im Wurzelsystem. Laubdecke bewahrt den Strauch vor dem Einfrieren durch den strengen Winter und Überschwemmungen im Frühjahr.
  5. Schutz vor Krankheiten, Schädlingen. Betroffene Äste und Blätter entfernen und verbrennen. Der Stamm von hohen Buschbäumen ist weiß, die Krone ist mit Insektiziden behandelt.

Vorbereitung auf den Winter

Die Box überträgt leicht kleine Fröste und senkt die Temperatur auf - 10 ° C. Eine große Menge Schnee schützt das Wurzelsystem vor dem Einfrieren. Um ein plötzliches Erwachen der Triebe zu verhindern, wird die Pflanze sorgfältig abgedeckt. Bei hohen Büschen wird die Stütze hergestellt und ein Strumpfband mit Draht oder Seil hergestellt. So brechen die langen Zweige des Buksus nicht vom Gewicht des Schnees ab.

Damit das Material die Pflanze nicht zusammendrückt, machen Sie einen speziellen Rahmen dafür. Über der Oberseite der Buchse wird ein Draht kreuzweise angeordnet, das resultierende Gitter wird mit Material bedeckt, das unten mit einem beliebigen Gewicht befestigt ist.

Für das Wickeln von Buchsbaum ist es besser, eine dunkle Farbe zu wählen, da Weiß Licht durchlassen kann. Der Stoff sollte fest, aber leicht sein, um keinen Druck auf die Pflanze auszuüben. Für den Schutz für den Winter mit den folgenden Optionen:

  • Lapnik. Mehrere dornige Zweige binden sich in Form eines Hauses um die Pflanze. Zwischen den Sträuchern und den Nadeln entsteht ein Luftspalt, der ideale Winterbedingungen schafft und die Zweige vor Sonnenbrand schützt.
  • Sackleinen Den Strauch locker wickeln und dabei den Luftraum verlassen. Wenn die Wicklungsdichte nicht ausreichend berücksichtigt wird, bilden sich schnell Fäulnis und Schimmel unter der Rohbasis.
  • Agrofaser. Vliesstoff ist atmungsaktiv. Geeignet als Schutz für milde Winter. Es verträgt zwar keinen Frost, schützt aber gut vor der Sonne.

Transplant

Nahezu alle Arten von Buchsbaum werden im Herbst umgepflanzt, mit Ausnahme von Blattpflanzen. Die beste Teilungszeit ist für sie der Frühling. Staude toleriert Transplantation in jedem Alter. Der Busch wird am äußeren Rand des Komposts eingegraben, sein oberer Teil wird gebunden und mit minimaler Beschädigung herausgezogen.

Der erste Schritt ist die Vorbereitung der Brunnen. Gruben, Tiefe - 50 cm, Durchmesser - 40 cm, mit einer Mischung aus fruchtbarem Boden und Phosphor-Kalium-Dünger, Harnstoff, zur Hälfte füllen. In diesem Zustand mehrere Tage ruhen lassen.

Im neuen Loch wird der Sämling oberflächlich platziert. Der Wurzelhals sollte mindestens 3 cm über dem Boden stehen Die Pflanze ist mit Erde bedeckt, gestampft und reichlich bewässert. Damit sich der Karton schneller an den neuen Platz anpassen kann, wird ein verjüngender Schnitt durchgeführt.

Zuchtmethoden

Erhöhung der Anzahl der Sträucher auf der Baustelle auf verschiedene Weise. Die vegetative Methode wird häufiger angewendet, aber wenn gewünscht, können Sämlinge aus Samen gezogen werden. Glatte Hecken beugen die Äste zum Boden. Jede Art der Zucht hat ihre eigenen Merkmale.

Samen

Wie alle Zierpflanzen blüht der Busch und trägt Früchte. Samen reifen den ganzen Sommer in Kisten und können erst im Herbst oder frühen Winter gepflanzt werden, wenn die Luft recht kalt wird.

Buchsbaumsamen ähneln im Aussehen Apfelsamen. Die große Größe erleichtert die Auswahl gesunder Exemplare für die Aufzucht neuer Sämlinge. Sie haben eine ausgezeichnete Keimfähigkeit. Selbst wenn sie versehentlich in den Boden fallen, keimen sie leicht von selbst. Die Nachteile der Samenvermehrung sind auf die langfristige Entwicklung des Sämlings zurückzuführen. Es wird mindestens 3 Jahre dauern, bis eine vollwertige Pflanze hergestellt ist.

Stecklinge

Eine erfolgreichere Art, Buchsbaum zu züchten. Garantiert wurzeln alle beteiligten Stecklinge unter Einhaltung bestimmter Regeln. Zur Vermehrung mit im Sommer, Herbst, jungen oder bereits steifen Trieben gesammeltem Pflanzgut. Geeignete einjährige, gut gereifte Stecklinge 10-15 cm.

Zum Pfropfen seitliche, apikale Triebe verwenden. Срезают или отщипывают часть веточки, удаляют нижние листья и переносят в землю. Это может быть специальная емкость или открытый грунт. Важно, чтобы место было затемненным и непродуваемым ветрами.

Выбранные растения углубляют в землю на 3 см, и обильно поливают. Wasser sollte während des gesamten Prozesses unter Berücksichtigung der gebildeten Wurzeln in den Boden gelangen. Die Box kann mindestens in einem Jahr an einen festen Platz gebracht werden.

Schichtung

Das Schema der Reproduktion durch Schichtung unterscheidet sich nicht von anderen Kulturen. Lange Äste kippen und tropfen. Dann werden sie reichlich gedüngt und bewässert. Wenn sie neue Wurzeln bilden, können Sie ausgraben und pflanzen. In den meisten Fällen werden mit dieser Methode grüne Ränder und Hecken erstellt.

Wenn Sie die jungen Schichten im Frühjahr in einen speziellen Graben legen, haben sie im Herbst bereits ihre eigenen Wurzeln. Sie können den Prozess mit Hilfe von Chemikalien beschleunigen, um das Wachstum zu stimulieren und die Wurzelbildung zu erleichtern.

Pflanzenkrankheiten und Schädlinge

Unprätentiöser Buchsbaum wird oft von Schädlingen befallen. Trotz des Giftgehalts im Stamm und in den Blättern sind viele Insekten nicht dagegen, ihren Saft zu essen, was zu Krankheiten und zur Zerstörung des Strauchs führt. Jegliche Veränderung des Aussehens des Strauchs sollte die Eigentümer der Website beunruhigen. Die meisten der im Laufe der Zeit beobachteten Läsionen können leicht beseitigt werden. Buxus kann an folgenden Krankheiten und Schädlingen leiden:

  1. Buchsbaumgalle Mücke. Das Hauptmerkmal für das Auftreten eines solchen Insekts sind gelbe Wulstflecken auf den Blättern. Kleine Larven breiteten sich schnell in der Krone aus. Unterbinden Sie die Vermehrung des Schädlings, indem Sie die Pflanze mit Spezialpräparaten behandeln. Zur Verhinderung von Sträuchern sollte öfter gekürzt werden.
  2. Buchsbaumfloh. Insekten legen Larven auf Laken und bedecken sie mit klebrigen Sekreten. Betroffene Grünbögen und Anlauffarben. Kampfmethoden - Entfernung eines Teils der erkrankten Krone, Behandlung mit Mineralölen.
  3. Spinnmilbe Umhüllt die Nieren mit länglicher Formation, besonders bei trockenem Wetter. Beschädigte Teile werden geschnitten, die gesamte Krone wird mit einem Spezialmittel besprüht.
  4. Buchsbaumbrand. Kleine mottenartige Schmetterlinge legen häufig Larven auf Buchsbaum. Ihre Raupen bedecken alle Blätter, was zu einem schnellen Austrocknen des Strauches führt. Der Prozess des Pflanzenverkümmerns ist von einem charakteristischen Geruch begleitet. Zur Bekämpfung des Schädlings werden biologische Insektizide mit Stamm, Krone und Erde um den Strauch herum behandelt.
  5. Pilzkrankheiten. Das Auftreten der Krankheit zeigt Rost, Sporangien auf den Blättern. Die einzige Möglichkeit, Flecken zu bekämpfen, besteht darin, die betroffenen Triebe vollständig zu entfernen.

Kennzeichnet Sorgfaltanlagen in den Wannen

Im Sommer müssen Topfpflanzen täglich gegossen werden, da der Boden sehr schnell austrocknet. Ab Mitte des Frühlings ist es notwendig, regelmäßige Verbände mit flüssigen Formulierungen in Kombination mit der Befeuchtung des Bodens zu organisieren. Wenn die Blätter anfangen rot zu werden, sollten stickstoffhaltige Düngemittel in die Wanne gegeben werden.

Mit dem Einsetzen des kalten Wetters kann ein Behälter mit Buchsbaum in einen kühlen Raum gebracht oder in der natürlichsten Umgebung gelassen werden. Wenn der Strauch auf der Straße überwintern soll, sollte er in einen größeren Behälter gestellt werden, den leeren Raum mit zerquetschter Rinde füllen. Dies hilft, die Wurzeln zu isolieren und die Feuchtigkeit zu bewahren.

Beispiele und Anwendungsmöglichkeiten im Landschaftsbau

Die Box hat mehr als 100 Sorten. Jede Sorte hat ihre eigenen dekorativen Merkmale und alle möglichen Eigenschaften. Pflanzen erfordern bestimmte Wachstumsbedingungen, mit denen verschiedene Elemente der Landschaftsgestaltung geschaffen werden können.

Die durchschnittliche Lebensdauer eines Strauchs beträgt 500 Jahre, das jährliche Kronenwachstum beträgt 15 cm, so dass Zweige und Blätter lange die notwendige Form behalten, ohne die Ränder der Figur zu stören. Die hohe Dichte der Krone ermöglicht es Ihnen, nach dem Scheren perfekt glatte Kanten zu erhalten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit der Pflanze ein Grundstück zu dekorieren:

  • Hecke. Bilden Sie ein einfaches Dekorelement, indem Sie alle Büsche mit einem Kamm linear verstauchen und gleichzeitig abschneiden.
  • Geometrische Formen. Verwenden Sie für Haarschnitte spezielle Rahmen. Mit Hilfe eines Eisengitters bilden Sie eine grüne Kugel, einen Würfel, ein Trapez, eine Ellipse.
  • Schwierige Formen. Die gewünschte Form von Buchsbaum oder eine Gruppe von Pflanzen mit Metallstangen befestigt. Erstellen Sie auf diese Weise erstaunliche Figuren von Menschen, Tieren und verschiedenen Objekten.

Fazit

Sogar ein aufstrebender Gärtner kann auf seinem Grundstück einen immergrünen Strauch wachsen lassen. Ein geeigneter Haarschnitt mit Laub zu Hause verleiht ihm die nötige Form, die lange anhält. Damit das Buchsbaumdickicht die Baustelle schmückt, muss nur sehr wenig Aufwand betrieben werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar