Wohnzimmer im provenzalischen Stil: 75 Fotoideen

Land vereint unter dem gemeinsamen Namen der Gruppe der Dorftrends, zu denen auch die Provence gehört. Es grenzt an so farbenfrohe "Verwandte" wie russische, spanische, italienische und amerikanische Stile. Die Provence ist nur eine der Richtungen, die geografisch an den Ort ihrer Geburt gebunden sind - die südliche Region Frankreichs. Tatsächlich strahlt dieser einfache, unverwechselbare Stil mit ethnischen Merkmalen vor dem Hintergrund seiner "Nachbarn" einen hellen Fleck aus und zieht weiterhin alle neuen Bewunderer an, denen es gelungen ist, seine Leichtigkeit und Schlichtheit zu würdigen. Was ist das Geheimnis einer solchen Popularität? In einer Welt, in der Menschen daran gewöhnt sind, materielle Werte zu erreichen, sich zu widersetzen, ihren Reichtum vorzuführen oder seine Präsenz zu imitieren, Staub in die Augen von „Luxus“ zu werfen, ohne Kürze, Einfachheit und Komfort. Die Provence wird zu einer Oase der moralischen Erholung von der endlosen Rasse, die ein wesentlicher Bestandteil des modernen Lebens geworden ist. Die Regie zeichnet sich durch eine besonders leichte, warme Atmosphäre aus, die im Hightech-Kalt- oder Loft-Raid der Industrialisierung nur schwer zu finden ist. Wie schwierig ist es, das Wohnzimmer im provenzalischen Stil zu gestalten? Ist diese Option für die Budgetreparatur geeignet und ist es möglich, die Aufgabe auszuführen, ohne externe Meister einzubeziehen? In dem Artikel werden wir diese und viele andere Fragen beantworten.

Die Geschichte des Erscheinungsbildes des Stils

Der provenzalische Stil erhielt seinen charmanten Namen aufgrund des Geländes, in dem er geformt wurde. Jetzt ist diese historische Region im Süden Frankreichs Teil einer großen Region (Alpes-Côte d'Azur-Provence). Die Hauptstadt Aix-en-Provence gilt als eine der ältesten französischen Städte. Die Umrisse der Region sind durch natürliche Grenzen geprägt: das Mittelmeer, die Alpenhänge und der malerische Fluss Rodan, der seine Gewässer bis in die Schweiz führt. Die Region ist voller heller Landschaften, die Touristen mit ihrer einfachen Schönheit und ihrem rustikalen Charme in Erstaunen versetzen. Das warme Klima, die Küste, die schneebedeckten Gipfel der Alpen am Horizont, zahlreiche Dörfer und Sehenswürdigkeiten, gepflasterte Straßen, niedrige Steinzäune, gepflegte Plätze, Lavendelfeldeppiche und der besondere Komfort des gastfreundlichen Hinterhofs - all diese Pracht eroberte mehr als ein Herz, das das helle Licht der Provence erblickte . Durch die Vermischung der Kulturen können Sie auf die Grabsteine ​​des Römischen Reiches stoßen, auf die Ruinen prächtiger Kathedralen, auf Festungsmauern, auf Muster antiker Architektur und auf monumentale Burgen mittelalterlicher Adliger. Diese Region hat die traditionelle französische Küche mit Kräutern "gewürzt" und dabei neue Noten des ursprünglichen Geschmacks erhalten, der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Einheimische bauen Gewürze direkt in den Gärten in der Nähe der Häuser an: Neben praktischen Zwecken schmücken winzige Beete auch die Landschaft.

Es ist nicht verwunderlich, dass eine gastfreundliche Ecke Frankreichs zu einem Mekka für Touristen und diejenigen geworden ist, die einfach nur einen schönen Urlaub verbringen möchten. Welcher Stil könnte also unter dem warmen Wind zwischen den Gebirgszügen und Panoramen der Buchten auftreten, in denen das Wasser des Mittelmeers jahrhundertelang an Steinklippen nagt? Ungewöhnlich, inspirierend, malerisch, schön und einfach auf rustikale Weise, gemütlich, warm, mit einem zarten Aroma von Gewürzen, mitten im Grünen und üppigen Blütenständen - nur so lässt sich die wahre Provence beschreiben. Ihm fehlt jeglicher Luxusanspruch, es ist hier nicht üblich, die Öffentlichkeit zu schockieren und seinen Reichtum anschaulich zu demonstrieren. Im Outback fließt sogar die Zeit anders - das Leben verlangsamt sich. Die Provence inspirierte Künstler, Dichter, Schriftsteller, Architekten und Musiker. Hier ist das Schloss von If, hinter dessen Mauern Edmond Dantès, die Basilika Notre-Dame-de-la-Garde (der „Hüter“ von Marcel), die antike „päpstliche“ Stadt Avignon, die Perle der azurblauen Küste von Nizza, das Lavendelplateau von Valensole, auf den Seiten von Dumas 'Roman geschmachtet sind Verdonschlucht und die "tote Stadt" Les Baux de Provence, in die Felsen gehauen. Auf diesen Gebieten lebten die Kelten, Römer, Gallier, Griechen, Germanen (Franken und Westgoten), Araber. In der Antike war die Provence sogar ein souveränes Königreich, das später Teil des Heiligen Römischen Reiches wurde, und danach - Frankreich. In dieser Region fand im Laufe vieler Jahrhunderte eine kolossale Mischung von Kulturen statt, die sich in den Innenräumen der örtlichen Häuser widerspiegelte. Der Beginn des provenzalischen Stils gilt als das Ende des 16. Jahrhunderts. Zu Beginn des 17. Jahrhunderts fand er schließlich klare Formen, vor allem in der lokalen Architektur. Es entwickelte sich zu einer vollwertigen Designrichtung als Gegengewicht zu dem komplexen, kunstvollen Barock, der zu dieser Zeit in Nordfrankreich "bekennt" wurde. Die Provence existierte zwar schon früher, hatte aber keine klaren Vorgaben in Bezug auf die Gestaltung und den offiziellen Status des „Stils“ des französischen Hinterlandes, einer der Varietäten der Country-Musik.

    

Charakteristische Merkmale und Stil

Für die Provence sind folgende Merkmale charakteristisch, anhand derer sich dieser Stil leicht definieren lässt:

  • Die Fülle von Weiß und Pastellfarben in Farbe.
  • Viel Grün: würzige Kräuter, Webpflanzen (Hopfen, Efeu, Trauben), kleine Wildblumen.
  • Altmodische Möbel, die restauriert wurden, aber ihre Geschichte auch unter einer Farbschicht beibehalten haben.
  • Korbstühle und Tische, die sowohl im Haus als auch im Garten problemlos verwendet werden können.
  • Breite Panoramafenster ermöglichen den Zugang zur herrlichen Landschaft im Freien.
  • Die Fülle von dekorativen Elementen, von Hand gefertigt (die sogenannten handgefertigten), kleinen Skulpturen, Gemälden mit ländlichen Landschaften.
  • Blumendrucke, verspielte Zellen und Streifen, landestypisch in Textilien (Möbelpolster, Vorhänge, Tischdecken, Teppiche).
  • Die Prävalenz von Holz, Naturstein oder Ziegel, Metallen (Messing, Kupfer) im Finish.
  • Baumwolle und Leinen sind die beiden wichtigsten Textilmaterialien. Wenn Sie einen anderen Stoff verwenden, muss dieser natürlich sein. Die Provence verträgt keine Kunststoffe.
  • Massive Kronleuchter, geschmiedete Kandelaber und Lampen.

Die Einrichtung ist ein wichtiger Bestandteil des Provence-Stils. Keine Notwendigkeit, darauf zu sparen. Bilder, Vasen, Spiegel, Töpfe mit frischen Blumen, Weidenkörbe, Teppiche, Kissenbezüge für handgefertigte Kissen sind ideal für das Wohnzimmer. Der eigentliche Anziehungspunkt des Wohnzimmers im Zentrum der Provence wird ein Kamin mit einem Bündel Brennholz in einem schmiedeeisernen Kamin und ein Keramikregal für schöne Kleinigkeiten sein.

    

Zoning - Raumorganisation

Die klassische Raumaufteilung, egal ob Schlafzimmer oder Küche, erfolgt nach einem einfachen Prinzip: Freiraum in der Mitte und Ausfüllung an den Rändern. Das moderne Interieur von Studio-Apartments und kombinierten Räumlichkeiten hat sich längst von diesen Kanonen entfernt. Sie nutzen aktiv die ursprünglichen Möglichkeiten der Raumtrennung. Im provenzalischen Wohnzimmer sind absolut alle Zoneneinteilungsmethoden anwendbar:

  • Die eigentliche Trennung der beiden Zonen des kombinierten Raumes mit der Verwendung von Möbeln, dekorativen Bildschirmen, klassischen Bögen, Textilvorhängen.
  • Bedingte Zonierung durch Farbe, Licht oder Verwendung verschiedener Drucke / Muster auf der Oberfläche von Oberflächenbehandlungsmaterialien.

Es ist möglich, den Raum mit Hilfe von dekorativen Elementen abzugrenzen Dazu passen beispielsweise zwei massive Bodenvasen oder Wannen mit Webpflanzen. Übrigens fügt sich die „lebende Wand“ aus Ziergummis, Cissus, Efeu, Philodendron (Innentrauben) oder Monstern im provenzalischen Stil perfekt in das Innere jedes Raumes ein.

    

Farblösungen und Drucke

Lassen Sie sich inspirieren, indem Sie die Basis der Innenpalette auswählen. Sie können die blühende Natur des Frühlings beobachten. Die Grundlage der Provence-Farbskala bilden Weiß und helle Flieder (Lavendel), Grün (Blätter von Pflanzen), Braun (Baum), Blau (Wasser und Himmel), Gelb (Sonne). Sie können die hellen Farben von allen Farben sicher verwenden, es ist unmöglich, sie "zu verfehlen".

Weißes Wohnzimmer

Wenn der Raum klein ist, können Sie auf eine Win-Win-Option zurückgreifen und die Hauptfarbe Weiß festlegen. Es symbolisiert Reinheit, Reinheit und eine wohltuende Wirkung auf die Person. Natürlich funktioniert das "sterile" Weiß für die Dekoration des Wohnzimmers nicht, auf jeden Fall muss es mit einem Paar anderer Farben verdünnt werden. Da Weiß von Natur aus neutral ist, wird es erfolgreich mit allen hellen und pastelligen Farben kombiniert. Als Teil des Provence-Stils ist es besser, Braun - die natürliche Farbe des Holzes - zu verwenden und ein Interieur mit einem Ombre-Effekt zu schaffen: Farbabstufung von Weiß nach Braun unter Verwendung von Zwischentönen. Aus den verschiedenen Farbtönen genügen vier oder fünf, die zusammen eine weiche, leichte Komposition ergeben. Um den Innenraum luftiger zu gestalten, können Sie einige Akzente in himmelblauen oder pistazienoliven Farben verwenden.

Pastell Wohnzimmer

Pastellfarben - die Basis des Provence-Stils. Welche Farben gehören zu dieser Gruppe? Das Hauptmerkmal von Pastelltönen ist ihr gedämpftes, aber keineswegs verblassendes Aussehen. Wenn Sie eine Parallele zu Aquarellen zeichnen, wird die Farbe auf der Palette nicht mit Wasser verdünnt. Danach verliert sie ihre Sättigung, sondern wird durch Hinzufügen von Weiß weniger hell. Wenn dem satten Blau des Himmels oder den grünen Blättern Milch hinzugefügt wird, erhalten Sie einen der Pastelltöne. Zu den beliebtesten Tönen dieser Gruppe zählen braune Derivate: Creme, Beige, Kaffee mit Milch, Vanille, Terrakotta, Ocker, Goldbraun, Schokolade, Flachs, Perlmutt und Elfenbein. Um eine Komposition im Stil der Provence zu kreieren, passen auch Pink, Himmelblau, Helllila, Pfirsich, Hellgelb. Bei der Erstellung einer Farbkomposition ist nur das Prinzip der Kombination von Farbtönen und deren Anzahl von Bedeutung. Es wird nicht empfohlen, mehr als sieben oder acht Pastellfarben zu verwenden. Am besten greifen Sie analog auf den Kombinationsalgorithmus zurück: eine Primärfarbe und zwei oder drei ihrer „blassen“ Ableitungen mit unterschiedlichem Sättigungsgrad.

Die Schattierungen aller acht Farben (Farben des Regenbogens und des Purpurs als Bindeglied des Itten-Kreises zwischen Rot und Purpur) und sogar Grau, das nicht mehr als schwarz-weiß-weiß ist, gelten als eine Gruppe von Pastelltönen.

Blautöne und Lavendel

Lavendelfarbe und Blautöne sind leuchtende Farben, deren Saftigkeit mit Weiß, Grau oder Pastelltönen neutral abgeglichen werden muss, ein enger Verwandter des Hauptfarbtons im Kreis von Itten. Zum Beispiel sehen schneeweiße Möbel vor dem Hintergrund einer Tapete in einer blauen Blume gut aus und lassen sich organisch mit Lavendelvorhängen, Teppich, Tischdecke oder Polstermöbeln kombinieren.

Grüntöne und Oliven

Grüntöne können im Wohnzimmer ausschließlich in Zimmerpflanzen vorhanden sein, aber diese Töne bilden eine wunderbare Grundlage für die Farbkomposition. Um im Provence-Stil zu enden, sollten Sie gedämpfte Variationen wählen: Malachit, Olive, Viridian, Khaki, Senf, Jade, Smaragd. Kleinere Töne werden der Komposition hinzugefügt: Minze, Pistazie, Frühlingsgrün, Chartreuse, Limette. Grüne schattieren Weiß, Pastelltöne von Braun (eine natürliche Kombination eines Baumstammes und seiner Krone) und Grau.

Helle Farben mit Stil

Die Provence ist voller Optimismus und Wärme, ohne helle Noten ist eine solche Atmosphäre einfach nicht möglich. Das Innenbild sollte sorgfältig mit saftigen Farben versehen und gleichmäßig im Raum verteilt werden. Für Dekor und Textilien werden am besten gesättigte Farben verwendet: Teppiche, Vorhänge, Polster, Kissen, Tagesdecken, Vasen, Schmuckschatullen, Körbe. Als Akzente können Sie lila, gelb, blau, grün, lila nehmen.

Ausstattung und Materialien

Provence-Stil akzeptiert keine Nachahmung. Für die Dekoration sollten nur natürliche Materialien verwendet werden. Natürlich können Sie Ausnahmen für Stadtwohnungen machen, bei denen es beispielsweise nicht zulässig ist, Wände mit Naturstein zu umhüllen, aber die Nachahmung muss von höchster Qualität sein, dh vom Original optisch nicht zu unterscheiden. Obwohl das Interieur im Provence-Stil einfach genug aussieht, müssen Sie Ihren Geldbeutel vor dem Kauf von Materialien auf ernsthafte Tests vorbereiten, da dies in diesem Fall nicht billig funktioniert.


    

Wände

Für Wände geeignet für gewöhnlichen Putz. Es wird lässig nivelliert, um leichte Oberflächenunebenheiten zu erzeugen. Der Putz kann mit Ziegeln oder Steinen kombiniert werden. Es ist besser, letzteres zum Fertigstellen der Wandabschnitte zu belassen, die sich unter 1 m befinden, da sonst zu schweres Mauerwerk die Oberfläche zusätzlich belastet. Eine solche Dekoration im Kaminbereich wird luxuriös aussehen. Tapeten eignen sich auch hervorragend für ein provenzalisches Wohnzimmer. Sie sollten ein Material mit einem Muster in einer kleinen Blume wählen. Es ist erlaubt, mehrere Muster oder abwechselnde Streifen in Blüte mit karierten oder gestreiften Tapeten zu kombinieren. In Landhäusern ist es möglich, das Rundholz oder die Rundhölzer, aus denen das Gebäude gebaut wurde, als Abschluss zu verwenden. Ihre Oberfläche ist mit speziellen Compounds beschichtet, die das Material schonen und dessen Lebensdauer verlängern. Gute Kombinationsmöglichkeiten: Holzwände und -oberflächen, tapeziert oder verputzt.


    

Paul

Bei der Herstellung eines Bodens müssen Sie auf erschwingliche und billige Materialien wie Teppich und Linoleum verzichten. Die teure selbstnivellierende Beschichtung ist auch nicht mit der rustikalen Einfachheit des Provence-Stils verbunden. Die beste Lösung wäre ein Baum, vorzugsweise in Form von Brettern. Holzböden mit leichten Kratzern - eine Art Zeitstempel sind willkommen. Im Erholungsbereich neben den Stühlen und dem Sofa können Sie den Teppich mit einem kurzen Nickerchen auslegen.


    

Decke

Die Decke sollte weiß sein und nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da der Hauptakzent der Oberfläche - ein massiver Kronleuchter - diese Eintönigkeit und Unauffälligkeit mehr als ausgleicht. Es ist besser, gewöhnlichen Putz zu verwenden. Wie wir bereits erwähnt haben, rahmen die Alpen diese Region Frankreichs vom Westen her ein, daher gibt es im Stil leichte Noten eines Chalets - die für Bergdörfer charakteristische Richtung. Eines der charakteristischen Merkmale dieses Stils ist die Verwendung von massiven Holzbalken mit grob behandelten Oberflächen. Früher waren sie ein wesentlicher Bestandteil des Designs, wurden aber später zu einem dekorativen Element. Die Decke im Provence-Stil kann mit hellen Holzbalken ergänzt werden, während dunkles Holz hauptsächlich im Chalet verwendet wird. Um die Farbe des Wohnzimmers zu betonen, kann deren Oberfläche im Farbton des Haupttons gestrichen werden. In Landhäusern mit hohen Decken darf Holz die gesamte Oberfläche bearbeiten.


    

Beleuchtung

Die in modernen Stilen so beliebte dekorative Beleuchtung ist für die Provence nicht geeignet. Das Licht sollte weich und so natürlich wie möglich sein. Massiver Deckenleuchter - ein Muss im Stil des französischen Hinterlandes. Die Modelle mit geschmiedeten Elementen und Kristall sind willkommen. Vielleicht ist dies das einzige Luxuselement, das seit seiner Blütezeit im Stil der Provence als Relikt des Klassizismus erhalten geblieben ist. Lokale Beleuchtung wird durch Wandleuchten, Tisch- und Stehlampen dargestellt. Sie sind mit geschmiedeten Stofftönen in einer kleinen Blume verziert. Als Ergänzung zur Hauptbeleuchtung können Sie massive Metallkerzenhalter mit hohen Wachskerzen verwenden.


    

Wohnzimmermöbel

Polstermöbel werden aus einem mit Blumenmuster gepolsterten, karierten oder gestreiften Baum ausgewählt. Der Erholungsbereich ist nach klassischem Schema gestaltet: In der Mitte befindet sich ein Couchtisch aus Holz mit Schmiedeelementen, umgeben von einem Sofa und einem Paar Stühlen. In der Nähe einer der Wände steht ein offenes Regal für Bücher und ein kleines Dekor mit einer Nische für den Fernseher. Übrigens, wenn es eine Möglichkeit gibt, ist es besser, dieses Kind des Jahrhunderts der Hochtechnologien hinter der Tür zu verstecken, da es im rustikalen Innenraum nicht immer passend aussieht. Sie können alte Möbel verwenden, die restauriert werden: malen, künstliche Abriebe erzeugen, mit Malen und Decoupage dekorieren. Geschmiedete Accessoires, dekorative Monogramme, Schnitzmuster an den Fassaden sind willkommen. Die Möbel auf den hohen, gebogenen Beinen sehen stilvoll aus.

Sie können eine Kommode oder einen Couchtisch nicht in einem Möbelgeschäft kaufen, sondern auf dem sogenannten Flohmarkt, wo alte Möbel und Dekor verkauft werden. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Sie ein großartiges antikes Stück oder einen Sessel finden, eine Couch, die keinen Wert hat, aber in ihrer Geschichte verborgen ist. Dinge mit Zeitstempel werden in der Provence hoch geschätzt.

    

Windows - Gestaltungsmöglichkeiten

Fenster sollen ihre Offenheit bewahren, das heißt, sie können nicht mit dichten Vorhangstoffen verschlossen werden und entziehen dem Wohnzimmer natürliches Licht. Im französischen Outback sind die Häuser mit Panoramafenstern ausgestattet, die direkt zum Hinterhof zum Pavillon oder zur Terrasse mit Springbrunnen führen. In Stadtwohnungen (besonders in Chruschtschows Häusern) kann man nur von solchem ​​Luxus träumen. Zur Provence passen römische, französische und ihnen sehr ähnliche österreichische Vorhänge. Wenn die Fenster groß genug sind, kann die Oberseite mit Lambrequin verziert werden. Для узких маленьких окошек больше подходят простые современные портьеры на люверсах или шторы-плиссе. Если владельцам хочется добавить изюминку в оформление окон, то можно использовать стильные модели Color Block с эффектом омбре, в которых ткань окрашена в несколько оттенков, плавно перетекающих друг в друга. Бамбуковые, панельные, японские шторы и жалюзи для прованса не подойдут.Wenn Sie sie dem Innenraum hinzufügen, wird es vielseitiger.

Dekor und Zubehör

Schon zu Beginn des provenzalischen Stils stellten die Bewohner französischer Dörfer ihre eigenen Möbel und Dekorationen her. Waren die Einrichtungsgegenstände zuvor das Ergebnis harter Arbeit, so wurde der Entstehungsprozess zum Vergnügen und nützlichen Hobby. Ein netter Bonus für die Handwerksindustrie wird sein, die Reparaturkosten genau auf den Betrag zu senken, der für den Kauf von handgefertigten Gegenständen aufgewendet werden müsste. Im Innenraum im Stil der Provence wurde eine Fülle von Dekor verwendet. Nicht aufhäufen, aber eine moderate Platzierung von Schmuck, die dem Design besonderen Charme verleiht. Kissenbezüge für Kissen, Vorhänge, Lampenschirme, Tischdecken nähen ihre eigenen Hände. Aus groben Fäden kann ein warmer Schal oder eine Decke gestrickt werden, die künstlerisch mit sauberen Falten vom Sofa oder Sessel fallen gelassen werden. Körbe zur Aufbewahrung von Kleinigkeiten weben aus Weidenzweigen. Vasen, Blumentöpfe, Schachteln zieren ein Mosaik aus Keramikscherben, Kraftpapier, Sackleinen und Schnüren. Das mit Gobelinstickerei bestickte Bild im ovalen Rahmen ist eine stilvolle Ergänzung des Kaminsims.


    

Wohnzimmer mit Kamin in einem Landhaus

Das Vorhandensein eines Kamins im Wohnzimmer im provenzalischen Stil macht das Interieur gemütlich und verleiht ihm "warme" Noten. Die Feuerstelle ist immer mit dem gemessenen Dorfleben verbunden. Der Kamin kann aus Ziegeln oder Stein sein. Ergänzt wird es durch stilvolle schmiedeeiserne Protokolle und dekorative Ständer auf hohen Beinen mit breiten Metallplatten. Auf sie stellen Sie in besonders ernsten Fällen die Kerzen. Wenn der Raum groß genug ist, können Sie einen freistehenden Kamin installieren. Bei den populäreren angehängten Modellen ist die Wand mit einer Gruppe von Gemälden in verschiedenen Formen, bemalten Tellern, kleinen Regalen an den Seiten mit Büchern und kleinem Dekor dekoriert. Um einen separaten Ruheplatz für das Knistern von brennendem Holz zu bestimmen, können Sie eine niedrige Couch, eine Ottomane oder einen Hocker mit bunten Polstern auf geschwungenen Beinen in der Nähe des Kamins stellen.


    

Wohnzimmer in Chruschtschow

Hall in Chruschtschow unterscheidet sich in der Regel nicht in der Größe. Wählen Sie für das Wohnzimmer kompakte Möbel und kombinieren Sie den Stil der Provence mit den Prinzipien des Minimalismus. Die Aufgabe ist schwierig, aber machbar. Es ist besser, die zentrale Lage der Möbelgruppe (Sofa / Sessel / Couchtisch) zu verweigern. Das Sofa lehnte an einer der Wände, stellte aber im Gegenteil ein Regal mit einer Nische unter den Fernseher. Es ist besser, einen kompakten Couchtisch auf Rädern zu verwenden, der bei Bedarf an einen anderen Ort gebracht werden kann. Bei der Gestaltung kleiner Räume wird auf Pastellfarben in Kombination mit Weiß geachtet. Anstelle mehrschichtiger römischer oder österreichischer Vorhänge werden lakonische Behänge an die Fenster gehängt.

Wohnküche in einem Studio

In den kombinierten Ausführungen wird das Wohnzimmer üblicherweise mit einer Küche und einem Esszimmer kombiniert. Die Aufteilung der Zonen kann durch die Verwendung von Möbeln (drehen Sie das Sofa einfach zurück in die Küche), Dekor, Farbe und Textur der Oberflächenmaterialien erfolgen. Dekorative Fenstergittertrennwände aus hell gestrichenen Metall- oder Holzlatten passen zur Provence. Der Küchenbereich ist mit typischen Dekorationen im Landhausstil dekoriert: Zwiebelbündel, bemaltes Geschirr, Stroh- und Juteplatten, Weidenkörbe zur Aufbewahrung von Gemüse. Bei der Dekoration ist es besser, Fliesen zu verwenden. Von der beliebten Bartheke, die dazu beiträgt, Bereiche in modernen Apartments zu kombinieren, lehnt man lieber den traditionellen Esstisch mit einer Gruppe Holzstühlen ab. Wenn der Raum groß genug ist, können Sie auf die Halbinselanordnung zurückgreifen, die im Inneren der Provence angemessen aussieht.

Fazit

Die Provence hat die jahrhundertealte Tradition der Dekoration von Dorfhäusern in Südfrankreich aufgegriffen. Das gemächliche, gemächliche Leben im Outback unterscheidet sich stark vom verrückten Stadttempo, und der Magnet zieht müde und erschöpfte Bewohner des „konkreten Dschungels“ an. Ein Stück dieser gemütlichen Oase zu Hause nachzubauen ist nicht so schwierig, davon sind wir überzeugt. Es spielt keine Rolle, welche Apartments zu Ihrer Verfügung stehen: ein Landhaus, ein privates Cottage, eine beengte oder geräumige Wohnung. Der leichte, warme Wind der Côte d'Azur mit einer Mischung aus alpiner Frische, dem Aroma von Lavendelfeldern und einem Hauch von Gewürzen kann in jede Wohnung einbrechen. Alles, was Sie brauchen, ist zu wollen.

Sehen Sie sich das Video an: Гостиные в стиле прованс. (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar