Verglasung von Veranden und Terrassen: Optionen und Methoden

Veranden werden in der warmen Jahreszeit meist als zusätzlicher Wohnraum genutzt. Nach Art der Konstruktion werden sie in eingebaute und eingebettete unterteilt. Die ersten werden nach Abschluss des Baus des Hauses gebaut. Das Vorhandensein von embedded wird bereits in der Planungsphase eines Wohngebäudes bereitgestellt. Auch Veranden können mit oder ohne Verglasung sein. Im zweiten Fall handelt es sich tatsächlich um eine mit einem Vordach ausgestattete Terrasse. Veranden mit Verglasung können nicht nur bei schlechtem Wetter im Sommer und ohne Angst vor Regen oder Wind verwendet werden, was zuvor ruhige Zusammenkünfte verhinderte, sondern auch im Winter, wenn sie beheizt sind. In dieser Hinsicht ähneln die Räumlichkeiten dem Dachboden, der kalte Lofts umwandelt. Im Süden wird die Veranda am häufigsten als Pavillon oder Esszimmer genutzt. In den schwülsten Nächten können Sie hier ein Schlafzimmer einrichten, in dem die nächtliche Kühle im Überfluss herrscht. Im Outback wird hier die Ausrüstung für eine Sommerküche umgeladen, wenn es zu diesem Zweck kein freies Einfamilienhaus gibt. Die Veranda kann nicht nur als Erweiterung des Hauses bezeichnet werden, sondern auch als separater Raum auf dem Gelände, in dem sich ein Gewächshaus oder ein Empfangsraum für Gäste befindet (früher für Tanzabende).

Die Mode für solch geräumige "Pavillons" kam aus Frankreich. Und das Wort "Veranda" hat einen bengalischen Ursprung, was im Prinzip nicht verwunderlich ist, wenn man an die engen Beziehungen des alten Europa zu den Ländern Südasiens erinnert. Balkone und Loggien sind in der Tat ebenfalls Veranden, beziehen sich jedoch auf städtische Wohnungen in Hochhäusern. Es genügt, daran zu erinnern, dass sie auch in "warm" und "kalt" unterteilt sind. Wir werden Möglichkeiten für die Verglasung von Veranden in Privathäusern prüfen.

Funktionen und Vorteile

Die Verglasung der Veranda ist der sehr seltene Fall, wenn unter einer Vielzahl von Vorteilen die Nachteile verloren gehen. Der Raum ist warm und kalt. Im ersten Fall kann es im Winter als Wohnhaus genutzt werden. Wenn die Verglasung kalt ist, liegt die Temperatur innerhalb der Veranda nur ein paar Grad über der Außentemperatur, dh der Unterschied ist nicht signifikant. Diese Veranda kann nur im Sommer genutzt werden. Die Vorteile der Verglasung sind:

  • Schutz vor Wind und Regen (für kalte und warme Optionen).
  • Geräuschisolation.
  • Die Möglichkeit, einen separaten Raum zu arrangieren. Bei der Kaltverglasung handelt es sich um eine „Sommerresidenz“. Durch die Warmverglasung kann der Raum das ganze Jahr über genutzt werden, dh ein weiterer vollwertiger Raum wird dem Wohnraum „permanent“ hinzugefügt.
  • Die Möglichkeit, an die Heizung und Nutzung des Raumes im Winter anzuschließen (nur für Warmverglasung). Es ist durchaus möglich, ein Schlafzimmer, ein kleines Gästezimmer, einen Wintergarten, eine Speisekammer und eine Küche oder ein Esszimmer auszustatten. Die Wahl des funktionalen Zwecks hängt vollständig von der Quadratur der Veranda selbst und ihren Möglichkeiten ab.
  • Schaffung eines stilvollen, ungewöhnlichen Elements im Innen- und Außenbereich des Hauses. Verglasungen können unterschiedlich sein, und originelle Lösungen unterstreichen die Kreativität der Gestaltung des gesamten Gebäudes.


Wenn wir die Merkmale der Verglasung der Veranda erwähnen, dann sollte es gut mit der Gestaltung des Hauses kombiniert werden. Dies ist eine zwingende und wichtigste Voraussetzung. Als nächstes sollten Sie auf den Bereich der durchscheinenden Leinwand achten, um ihn in Form von Rahmen ausreichend zu stützen und gleichzeitig die Festigkeit der gesamten Struktur nicht zu verringern. Die nächste Stufe ist die Wahl des Materials für den Rahmen, aber wir werden später genauer darauf eingehen. Moderne Verglasungssysteme bieten den Eigentümern große Möglichkeiten:

  • Teildachabdeckung mit schweren Glasscheiben.
  • Genaue Wiederholung der Verandaform.
  • Verschiedene Tür- und Fensteröffnungssysteme.
  • Regulierung der Breite und Höhe offener Tür- und Fensteröffnungen.
  • Die Möglichkeit der Montage von Moskitonetzen.

Kommen wir nun zu den Verglasungsarten, ihren Nachteilen und Vorteilen.

Arten von Verglasungen

Es gibt eine ganze Reihe von Klassifizierungen für Verglasungen, abhängig von ihren Merkmalen:

  • Warm und kalt, wie oben bereits erwähnt.
  • Rahmenlos und mit Rahmen.
  • Voll und teilweise.
  • Schaukeln und Rutschen.

In einer eigenen Kategorie können Panoramafenster zugeordnet werden. Lassen Sie uns näher auf die einzelnen Arten eingehen.


Kalt und warm

Kaltverglasung wird verwendet, wenn die Eigentümer die "saisonale Nutzung" für die Veranda gewählt haben. Die Hauptmaterialien sind geeignet:

  • Einkammer-Doppelglasfenster aus Kunststoff.
  • Aluminiumprofil als Rahmen, der im Gegensatz zu schwerem Holz zudem sehr wenig wiegt.
  • Panoramafenster.

Kaltverglasung sieht stilvoll und praktisch aus. Gleichzeitig schützen doppelt verglaste Fenster die Veranda zuverlässig vor Niederschlag, Schmutz und Staub. Im Sommer kann der Raum als Arbeitszimmer, Ruheraum, Sommerküche und im Winter als Abstellraum zur Aufbewahrung von Essiggurken oder Gartengeschenken genutzt werden. Warmverglasung erfolgt in der Regel mit Kunststofffenstern, die über spezielle Airbags verfügen.


Sie dienen als "Puffer", halten die Wärme im Raum und verhindern, dass die Kälte von der Straße eindringt. Fensterläden passen eng an den Rahmen. Das Glas besteht aus mehreren transparenten Scheiben, deren Zwischenräume mit einem speziellen Absorptionsmittel gefüllt sind, das Feuchtigkeit aufnimmt. Diese Verglasung lässt Kälte, Feuchtigkeit und Wind nicht in den Raum. Es schützt die Veranda zuverlässig vor Umwelteinflüssen und ermöglicht es Ihnen, sie in ein vollwertiges Wohnzimmer zu verwandeln. Wenn wir über die Kosten sprechen, dann muss für das Glas mehr bezahlt werden, aber die Option bietet viel mehr Vorteile.

Voll und teilweise

Abhängig vom funktionalen Zweck der Veranda kann die Verglasung ganz oder teilweise sein. Die erste Option ermöglicht es Ihnen, eine Warm- oder Kaltverglasung zu erstellen, dh die Öffnungen werden mit doppelt verglasten Fenstern vollständig geschlossen und es bleiben keine "klaffenden" Fenster in den Wänden des Raumes zurück. Teilverglasung ist eine einfachere und billigere Option. Dies ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn der Raum vor der Leeseite geschützt werden muss. Sie können diese Veranda nur im Sommer benutzen.

Rahmenlos und mit Rahmen

Die Verglasung mit Rahmen ist eine beliebte und schon recht geschlagene Variante. Glasscheiben werden in einen speziellen Rahmen eingelegt, der der Struktur Haltbarkeit und Stabilität verleiht. Vor relativ kurzer Zeit (vor ein paar Jahrzehnten) ist die Mode der rahmenlosen Verglasung bei uns angekommen, als die Fassade vollständig aus an den Fugen versiegelten Glasscheiben besteht. Es schafft die Illusion eines völlig offenen Raumes. Glasscheiben werden mit Aluminiumprofilen am Boden und an der Decke befestigt. Diese Option kann nicht als Budget bezeichnet werden, aber der Rest auf einer solchen Veranda wird wirklich "atemberaubend" sein. Eine rahmenlose Verglasung ist nur dann angebracht, wenn sich aus dem Raum (Garten, Feld, Wiese, nahegelegener Fluss oder Meeresküste) eine schöne Aussicht bietet. Obwohl die Struktur äußerlich zerbrechlich aussieht, bietet sie in der Tat jedem anderen Glaselement eine Chance auf Haltbarkeit. Für rahmenlose Verglasungen wird nur gehärtetes Glas verwendet, das kaum zu brechen ist.


Wenn ein gewaltiger Schlag die Oberfläche immer noch beschädigt, ist sie nur mit kleinen Rissen bedeckt, bedeckt aber nicht alles, was sie umgibt, mit Bruchstücken. Das Design ist mit einem zusätzlichen Schutz gegen unbeabsichtigtes Öffnen ausgestattet. Zu den Mängeln kann nur eine geringe Geräuschdämmung und Komplexität bei der Pflege festgestellt werden. Damit das Glas seine Transparenz und seinen "Glanz" beibehält, sollte es nicht mit abrasiven Substanzen gewaschen werden, die kleine Kratzer auf der Oberfläche hinterlassen. Man muss die Methode der alten Großmutter vergessen, zerknitterte Zeitungen anstelle eines Schwamms zu verwenden.

Panoramablick

Die Panorama-Verglasung erfolgt über die gesamte Fassade, dh die Fenster nehmen den gesamten Raum von der Decke bis zum Boden ein. Dies ist eine stilvolle, originelle Lösung, die aus der europäischen Tradition der Fensterdekoration mit Blick auf den Garten stammt. Von der Veranda hat man einen herrlichen Blick auf die nahegelegene Schönheit. Panorama-Verglasungen können rahmenlos und rahmenlos sein. Die Variante ist nicht nur für Veranden beliebt, sondern auch für die Verglasung von Balkonen und Loggien in Hochhäusern mit einem kleinen Unterschied: Dort wird das System zwangsläufig durch einen Schutzrahmen ergänzt, der ein Herabfallen einer Person auf das Glas verhindert.

Unter den Nachteilen ist nur das schnelle Beschlagen und Einfrieren der transparenten Folie während der Winterperiode zu bemerken.

Um dies zu vermeiden, muss entweder eine zusätzliche Wärmequelle installiert werden, bei der heiße Luft zu den Fenstern strömt, oder das Glas regelmäßig mit Glycerinlösung geschmiert werden.

Rutschen und schwingen

Das Schwenköffnungssystem ist jedem bekannt: die Türen von Fenstern oder Türen nach dem Öffnen des Griffs nach innen (in der Regel 90 Grad). Bei doppelt verglasten Kunststofffenstern kommt ein komplexeres Schwenksystem zum Einsatz, das es zusätzlich ermöglicht, Fenster und Türen von oben teilweise zu öffnen und "zu sich selbst" zu ziehen. Die Option ist ideal zum Lüften des Raumes. Flügelverglasung sorgt für gute Dichtheit. Damit können Sie sowohl einen kalten als auch einen warmen Raum schaffen. Das Schiebesystem funktioniert nach einem völlig anderen Prinzip: Die Blätter werden auf speziellen Führungen, die sich oben und unten befinden, zur Seite bewegt. Sie können nur in einer geraden Linie "fahren" (wie in Kleiderschränken) oder sie können zu einem Akkordeon gefaltet werden.


Im letzteren Fall handelt es sich um eine Panorama-Verglasung mit Rahmen, bei der große „Fenstertüren“ kompakt an einer der Wände der Veranda montiert werden. Schiebesysteme können keine vollständige Dichtheit gewährleisten, daher werden sie nur für Kaltverglasungen verwendet.

Baumaterialien

Der Rahmen der Verglasung kann aus Kunststoff, Holz und Aluminium bestehen. Materialien sind in der Popularität angesiedelt, beginnend mit den beliebtesten. Natürlich wurde bei der Verglasung von Stadtwohnungen zunächst Kunststoff verwendet. Allmählich zog er in Privathäuser um, aber Holz und Aluminium halten hier immer noch an der Verteidigung fest. Dies ist besonders gut für Holz geeignet, das sich unwillkürlich in die warme Atmosphäre eines Landhauses einfügt und sich perfekt in den Chalet-, Landhaus- und Provence-Stil einfügt, der so oft im Outback verwendet wird.

Aluminium

Der Hauptvorteil von Aluminium ist das geringe Gewicht. Das Material ermöglicht es Ihnen, die Struktur viel einfacher zu gestalten, ohne die Festigkeit zu beeinträchtigen. Auch wertmäßig profitiert Aluminium von seinen Hauptwettbewerbern. Zum Vergleich: Der Preis für Kunststoffverglasungen ist doppelt so hoch wie der für die Installation einer ähnlichen Aluminiumkonstruktion. Leider wurde das Material wegen seines Hauptnachteils nicht überall verwendet: Das Design speichert die Wärme sehr schlecht.

Eine Aluminium-Profilveranda kann nur im Sommer genutzt werden, im Winter ist es logischer, hier eine „Straßengefriermaschine“ zu bauen. Zwar bieten die Hersteller jetzt eine recht teure Lösung für dieses Problem an - Thermoeinsätze und Spezialeinsätze, die Wärme einfangen und zusätzliche Geräuschdämmung schaffen. Das Aluminiumprofil ist feuerfest, so dass die Gefahr einer Entzündung der Struktur auf Null reduziert wird, was im Vergleich zu Holz zu einem weiteren Vorteil des Materials wird.

Baum

Bisher wurde nur Holz für die Verglasung von Häusern verwendet (nicht nur für Veranden). Mit dem Aufkommen alternativer Optionen geriet dieses Material langsam in Vergessenheit, doch seine Vorzüge schwanden nicht. Der Baum hat eine hohe Geräusch- und Wärmeisolation. Obwohl das Glas selbst natürlich den Hauptschlag erhält, um Wärme zu speichern, hängt zu viel von den Rahmen ab. Im Gegensatz zu Kunststoff oder Aluminium benötigt Holz keine zusätzlichen Thermoeinsätze, da das Material selbst den Eintritt von Kälte in den Raum und den Austritt von warmer Luft nach außen verhindert. Es gibt Mikroporen im Holz, die ihm erlauben, "zu atmen". Hersteller von Kunststoffglas begrenzen bei den Eigenschaften der Stimme das Minus für das Material auf 30 Grad Celsius. Bei dieser Temperatur verliert PVC seine Festigkeit und wird spröde.

Für Holz gibt es ebenfalls eine Frostbeständigkeitsgrenze, diese Zahl ist jedoch so transzendental (minus 120 Grad), dass sie selbst unter den Bedingungen des hohen Nordens nicht verifiziert werden kann. Daraus können wir schließen: Holz ist das wärmste Material. Das Holz ist umweltfreundlich, aber wenn es einer offenen Flamme ausgesetzt wird, entzündet es sich. Das Vormaterial wird mit speziellen Imprägnierungen behandelt, die die Feuerfestigkeit und Feuchtigkeitsbeständigkeit erhöhen. Kontakt mit Holzflüssigkeit ist gefährlich. Material, das nicht richtig verarbeitet wurde, kann deformiert werden, wodurch die Glaseinheit völlig ungeeignet wird. Der Hauptvorteil des Baumes liegt in seiner Schönheit, die weder Aluminium noch PVC besitzen. Ein warmes, heimeliges und „gemütliches“ Material wird das Design des alpinen Chalets, des unprätentiösen Landes, der französischen Provenienz und des rustikalen russischen Stils perfekt betonen.

Kunststoff

Hochwertiger Kunststoff stößt im Betrieb entgegen der Irrtümer keine Schadstoffe aus. PVC hält die Wärme perfekt, dank spezieller gummierter Einsätze am Umfang der Fenster- und Türflügel bleibt die Veranda dicht. Kunststofffenster sorgen für eine gute Schalldämmung. Sie sind ideal für die Warmverglasung, aber sie sind schwer, so dass sie nicht für die Verwendung in alten Häusern oder alten Landhäusern empfohlen werden. PVC kann nicht als feuerfest bezeichnet werden. Bei Kontakt mit einer offenen Flamme entzünden sie sich jedoch nicht, sondern beginnen zu schmelzen und setzen ätzende Substanzen frei.

Der Hauptnachteil von Kunststoffverglasungen sind möglicherweise die hohen Kosten. Wenn Sie ein oder zwei Fenster einbauen müssen, wird der Kauf und die Installation das Budget nicht stark belasten, aber für die Panorama-Glaseinheit müssen Sie viel Geld ausgeben. Holz und Aluminium lassen PVC in dieser Hinsicht weit hinter sich und locken Käufer mit verlockenden Preisen.

Glasmaterialien

Eine transparente Leinwand nimmt den Löwenanteil der Glasfläche ein, weshalb ihre Eigenschaften einen größeren Einfluss auf die Qualität des Designs haben als die Merkmale der Rahmen und Profile. Auf den Veranden kommen nicht nur "klassisches" Glas zum Einsatz, sondern auch andere Materialien, die auch das Sonnenlicht ungehindert in den Raum dringen lassen und gleichzeitig vor Witterungseinflüssen schützen. Betrachten Sie ihre Typen und schätzen Sie die Rentabilität des Einsatzes in der Verglasung der Veranda.

Glas

Für Verglasungshäuser ist es besser, spezielle Materialien mit erhöhter Festigkeit zu verwenden. Alle von ihnen werden in Form von Platten hergestellt und gehören zu einer großen Kategorie von Flachglas. Folgende Typen eignen sich zur Verglasung der Veranda:

  • Ausgeglichen. Gewöhnliches Flachglas wird einer speziellen Behandlung unterzogen: Die Masse wird auf hohe Temperaturen erhitzt und anschließend scharf abgekühlt. Mit dieser Technologie können Sie dauerhaftes Glas herstellen, das (im Vergleich zu herkömmlichen) schweren Belastungen standhält und für Menschen absolut sicher ist, da sie bei einem starken Schlag mit kleinen Bruchstücken mit stumpfen Kanten überschüttet werden, die nicht wehtun können, selbst wenn die Stücke auf die exponierte Haut fallen.
  • Laminiert oder triplex. Behandelt Gruppe der temperierten Gläser, die die erhöhte Haltbarkeit besitzen. Triplex ist ein Blätterteig, der aus mehreren zusammengeklebten Blättern besteht. Es gibt zwei Arten solcher Gläser: Flood und Film. Im ersten Fall werden die Bleche mit einer Laminierflüssigkeit und im zweiten Fall mit einer Spezialfolie verklebt. Mit einem starken Schlag zerbröckelt der Triplex nicht wie gewöhnliches Glas, sondern ist mit Rissen bedeckt, die zwischen zwei Schutzschichten versiegelt sind.


  • Energieeinsparung. Neuheit auf dem Markt der doppelt verglasten Fenster, die sich bisher nur gesicherte Hausbesitzer leisten können. Äußerlich unterscheidet sich das Glas nicht von der üblichen Scheibe. Es hat sogar eine Standarddicke (nicht mehr als 1 cm), aber von innen ist seine Oberfläche mit einer speziellen Beschichtung bedeckt. Es "schlägt" die Wärme ab, leitet sie in den Raum um und verhindert so, dass sie auf die Straße gelangt.
  • Glasmalerei. Gläser sind eine dekorative Komposition, die aus Stücken verschiedener Farben in einem Metallprofil zusammengestellt wird. Früher wurde diese Option häufig für die Dekoration von Kathedralen und reichen Palästen in Europa verwendet. Echte Meister ganzer Stücke werden aus kleinen Stücken nach dem Prinzip des Mosaiks hergestellt, das das Highlight des Inneren der Veranda sein wird. Sie haben nur einen Nachteil: Sie lassen die Sonnenstrahlen nicht besonders gut durch, werden daher häufig in Kombination mit gewöhnlichen transparenten Gläsern verwendet und spielen die Rolle eines Akzentdekors.

Neben Glas gibt es mehrere transparente Materialien, die in Verglasungen und Pavillons in Bereichen aktiv eingesetzt werden.

PVC-Folie

PVC-Folie wird allgemein als Weichglas bezeichnet. Es wird nur für Kaltverglasungen verwendet, da das Material den Unwägbarkeiten des Wohnklimas und den harten Winterbedingungen nicht standhält. PVC-Folie wird in Rollen verkauft, kann eine andere Dicke und Farbe haben. Es ist ideal als Alternative zu teuren Verglasungen, da es kostengünstig ist. Dem Material kann eine beliebige Form gegeben werden. Мягкое стекло часто используется в качестве "гибких занавесок", которые скручиваются в компактные валики и фиксируются в таком положении ленточками. Если начинается дождь или поднимается ветер, то занавески опускают, но при этом улица просматривается так же хорошо, как и без них.Der Film ist haltbar. Bei ständigem Sonnenkontakt kann es bis zu fünf Jahre verwendet werden. Wenn die Betriebsbedingungen günstiger sind, wird dieser Zeitraum verdoppelt.

Polycarbonat

Polycarbonat wird häufig zur Verglasung von Gewächshäusern, Sommergewächshäusern und Pavillons verwendet. Das Material ist flexibel und leicht. Klassifizieren Sie es in zwei Typen:

  • Monolithisch Blätter sind eher wie Glas, gehen gut durch Licht, haben eine hohe Transparenz.
  • Cellular. Die Folien bestehen aus zwei Materialschichten, die der „Wabe“ im Schnitt ähnlich sind, dh die Oberfläche des Polycarbonats ist mit „Streifen“ verziert, die sich aufgrund der Zellen im Inneren bilden. Leichtes Material lässt sich gut passieren, kann jedoch nicht als transparent eingestuft werden. Geeignet für Veranden, die vor den Blicken der Passanten verborgen bleiben müssen.

Aus ästhetischer Sicht wirkt monolithisches Polycarbonat fester und edler. Aus der Ferne ist es im Allgemeinen schwierig, es von Flachglas zu unterscheiden. Vorteile des Zellmaterials, da es erschwinglicher ist. Natürlich ist eine solche Verglasung nicht für warme Veranden geeignet.

Wie wählt man eine Verglasungsmethode?

Die Wahl der Verglasungsart der Veranda hängt ganz vom funktionalen Zweck des Raumes ab. Das erste, was Sie entscheiden müssen, ist der Zeitrahmen für seine Verwendung:

  • Das Ende des Frühlings, des Sommers, des Herbstbeginns.
  • Das ganze Jahr.

Hieraus lässt sich bereits bei der Auswahl der Bauart und der Materialien ein Anfang machen. Für die "Winter" -Veranden eignen sich ideal Massivholzrahmen oder doppelt verglaste Kunststofffenster, Hartglas oder Triplex. Für die Kaltverglasung können Sie Aluminium, Polycarbonat und Weichglas verwenden. Natürlich wird die Sommerterrasse viel billiger sein, aber die "warme" bietet mehr Möglichkeiten.

Gestaltung und Dekoration von Terrassen

Das Design der Veranda wird für die stilistische Gestaltung des Hauses gewählt. Das Innere dieses Raumes sollte sich nicht von der Gesamtkomposition abheben. Veranden werden meist als Ruheraum genutzt. Hier stellten sie ein breites Sofa, Sessel und einen Couchtisch. Die Wände draußen sind mit Hopfen, Trauben oder Efeu bedeckt, und die Fenster sind mit Lichtvorhängen verhängt. Wenn die Maße des Raumes es erlauben, wird sein Innenraum durch ein Paar Regale mit Büchern und einem gemütlichen Kamin ergänzt. Wenn der Dachboden als Hauptrichtung gewählt wird, dominiert der Ziegel in der Dekoration, und die Verglasung ist bei Aluminiumprofilen besser zu wählen. Ähnliche Designs eignen sich für Hochstrom und modernen Stil. Provence, Moderne, Klassiker, Chalets, eine Reihe von ethnischen Stilen sind mehr mit Holz beeindruckt. Kunststoff ist universell und kann mit jedem modernen Stil kombiniert werden, passt aber nicht zu Luxusapartments, in denen jedes Element des Interieurs mit Luxus assoziiert werden sollte.


Die Nuancen selbstverglaster Terrassen

Das Verglasen der Veranda mit eigenen Händen ist nur möglich, wenn Sie Holz als Rahmen verwenden möchten. Zuerst müssen Sie sorgfältig Messungen durchführen und Konstruktionszeichnungen erstellen. Die Gläser werden in spezielle Rillen im Holz eingelegt, die im Voraus ausgeschnitten werden. Unabhängig davon, wie gut der Meister ist, wird seine Arbeit vorgefertigten doppelt verglasten Fenstern, die in Fabriken hergestellt und einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen werden, immer noch weit unterlegen sein.

Fazit

Die Verglasung der Veranda erfordert in jedem Fall eine ausreichend hohe Geldinvestition. Dieser Raum ist ein ausgezeichneter Ersatz für einen Pavillon und ermöglicht es Ihnen, bei jedem Wetter die Einheit mit der Natur zu genießen. Stimmen Sie zu, dass es töricht ist, Zeit außerhalb der Stadt zu verbringen, während Sie sich auf vier Wände beschränken. Wenn die Terrasse nur für den Sommerurlaub gedacht ist, lohnt es sich, über eine Teilverglasung nachzudenken oder alternativ billiges Polycarbonat zu verwenden. Wenn das Haus sehr klein ist, fügt die Erweiterung seinem Bereich ein weiteres Wohnzimmer mit einzigartigem Komfort und warmer Atmosphäre hinzu.

Sehen Sie sich das Video an: Palram Wintergarten SanRemo Aufbauvideo by (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar