Wie man einen Weihnachtskranz mit eigenen Händen macht

Neujahr ist ein wichtiger Feiertag für die meisten Menschen. Die Veranstaltung ist interessant und fröhlich, sie warten darauf, sie bereiten sich darauf vor. An den Feiertagen verwandeln sich die Straßen von Städten, überall funkeln Girlanden und Regen. In den Fenstern der Häuser sind leuchtende Tannen zu sehen, an den Türen hängen Weihnachtskränze.

Geschäfte und Messen sind voller Neujahrsdekorationen, aber viele bevorzugen es, selbst Handarbeiten zu machen, an denen alle Familienmitglieder beteiligt sind. Eine der Eigenschaften, die allmählich in unser Leben eingeht, ist zu einem Neujahrskranz geworden. Die Tradition, die aus westlichen Ländern entlehnt wurde, war bei allen beliebt, wie die verzierten Türen belegen.

Die Geschichte, Symbolik und Bedeutung des Weihnachtskranzes

In westlichen Ländern werden festliche Produkte mit Wohngebäuden, Autos, Büros geschmückt. Das Thema ist nicht nur wegen seines ursprünglichen Erscheinungsbildes, sondern auch wegen seiner Bedeutung und Geschichte beliebt.

Der Kranz hat eine runde Form, die seit der Antike lange vor dem Auftreten des Christentums von vielen Völkern mit der Sonne in Verbindung gebracht wurde. Vor einigen tausend Jahren entstanden solche Produkte und feierten das Fest der Wiederbelebung der Sonne. Es fand in der zweiten Dezemberhälfte (den Tagen der Wintersonnenwende) statt und symbolisierte den Sieg des Guten.

Als christliches Symbol für Weihnachten erschien der Kranz 1839, sein Gründer war der evangelische Theologe Johann Hinrich Vihern. Einer Version zufolge hatte er mehrere Kinder im Waisenhaus, die auf seinen Lieblingsurlaub warteten und die Tage vor Weihnachten zählten. Um die Arbeit für die Kinder zu vereinfachen, verzierte der Lutheraner das alte Rad ein wenig und stellte neunzehn kleine rote Kerzen sowie vier große weiße Kerzen hinein. Wochentags und samstags wurde eine rote Kerze angezündet, sonntags eine weiße. So konnten die Kinder die Tage eindeutig selbst zählen.


    

Einer Legende nach arbeiteten obdachlose Kinder in einer deutschen Kirchengemeinde in der Nähe von Hannover. Um die Tage zu zählen, die seit Beginn des Monats gearbeitet wurden, nahmen sie ein unbrauchbares Rad von einem Wagen, installierten jeden Tag eine Kerze und fügten am Sonntag eine zusätzliche, größere hinzu. Es stellte sich heraus, dass zu Weihnachten ein Kinderzimmer mit einem Rad geschmückt war, in das 28 Lichtquellen eingebaut waren.

Die Installation in einem Kerzenkranz ähnelt der Rolle eines Adventskalenders. Darüber hinaus entspricht jede Auferstehung im Advent der Erinnerung an die Lesung des Evangeliums. Kerzen auf einem Kranz symbolisieren Licht, gut.

Weihnachtsdekoration hat die Symbolik, die unterschiedlich interpretiert wird. Der Kreis bedeutet Unendlichkeit, die Sonne, das Leben und symbolisiert gleichzeitig Gott. Immergrüne Fichtenzweige, die beim Weben verwendet werden, entsprechen dem ewigen Leben. Kerzen sind mit einem Gefühl der Freude über die bevorstehenden Feiertage verbunden, mit dem Licht, das zu Weihnachten alles erleuchten wird. Außerdem entsprechen vier Kerzen allen Seiten der Welt, und ein Kreis entspricht der Weltkugel.

    

Das Erzeugnis kann mit Glöckchen dekoriert werden. In Großbritannien gibt es den Glauben, dass die Glocken, die hergestellt werden, unreine Mächte entmutigen und Jesus Christus loben. Nach skandinavischer Tradition zeigt der Klang einer Glocke den Beginn des Spaßes an. Das im Handwerk verwendete Material zeichnet sich durch seine Eigenschaften aus. Zum Beispiel ist der Tannenbaum unter den slawischen Völkern ein Symbol des Todes, während die Kelten ihn mit dem ewigen Leben in Verbindung bringen.

Grundsätze für die Schaffung eines Kranzes

Die Wiege des Neujahrsattributs ist nach alter Tradition Deutschland. Das Standardprodukt sind die miteinander verflochtenen Zweige immergrüner Nadelbäume, die mit Kerzen und roten Bändern verziert sind.

Allmählich breitete sich ein festlicher Kranz in den Ländern Westeuropas und Nordamerikas aus. Nordamerikanische Einwohner begannen, das Produkt mit Mistelzweigen, Gartenstechpalmenbeeren und wunderschönen Wolfsmilchblättern zu dekorieren. Westeuropäische Mächte zum Dekorieren von Handwerk verwenden verschiedene Süßigkeiten, wie Süßigkeiten, Nüsse, kandierte Früchte.

Da die Weihnachtskränze weltweit beliebt waren, haben viele Designer, Spezialisten und Autodidakten einen großen Beitrag zur Entwicklung dieser Produkte geleistet. Es gibt Modelle aus verschiedenen Materialien, die mit natürlichen, künstlichen und essbaren Elementen dekoriert sind. Aber als ob sich das fragliche Thema äußerlich nicht unterschied, bleibt das Prinzip seiner Schaffung wie folgt unverändert:

  • Zuerst wird ein Rahmen erstellt;
  • Fichtenzweige und andere Materialien sind eingewebt;
  • Der Kranz ist mit dekorativen Elementen verziert;
  • Das fertige Produkt wird an die Tür gehängt, die Wand auf den Tisch gelegt.

Woraus soll die Basis gemacht werden?

Das Hauptelement des Handwerks ist seine Basis, es ist sie, die die gesamte Struktur hält, nicht zulässt, dass sie sich auflöst. Sie können die Basis für fast alle verfügbaren Werkzeuge bilden. Das Standardmaterial für den Rahmen sind natürliche Rohstoffe, zum Beispiel Stroh, Heu, Weide, Weinrebe, lebende Zweige. Neben natürlichen Bestandteilen können Sie Eisen, Aluminiumdraht, Pappe, alte Zeitungen, Schaumkunststoff, Schlauchstücke und andere Materialien verwenden.

Die Stärke und Haltbarkeit des Produkts hängt davon ab, wie gut die Basis hergestellt wird. Der Sockel sollte nicht zu wenig Gewicht haben, gleichzeitig sollte er nicht überlastet werden, eine leichte Konstruktion kann durch Straßenwind getragen werden, ein Luftzug im Raum, bei jedem Öffnen klopft eine zu schwere an die Tür. Lassen Sie uns näher auf die Rohstoffe eingehen, aus denen der Sockel hergestellt wird:

Kein Papier mehr

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen einfachen Papierrahmen zu erstellen. Zu diesem Zweck können Sie alte Zeitungen, Zeitschriften, Notizbücher, Geschenkpapier und Bücher wiederverwenden. Betrachten Sie im Detail mehrere Möglichkeiten:

Einfacher Kreis mit Schablone

  • Schneiden Sie einen dicken Kartonring aus. Der äußere und innere Durchmesser der Löcher bestimmt jeweils für sich, es ist wünschenswert, dass der Unterschied zwischen ihnen 10 cm beträgt.
  • Wir nehmen ausgewählte Papiersorten, zum Beispiel Seiten aus einem Notizbuch. Verdrehen Sie jedes Blatt zu einer Rolle, kleben Sie die Ränder so, dass sich die Verdrehung nicht entfaltet. Zu beiden Seiten der Pappkanten lagen sie in einer Kreiswindung und griffen mit Klebeband nach ihnen.
  • Die resultierende Basis wird planiert, und jedes unerwünschte Stück Stoff, Verband oder Strumpf reicht aus. Mit dem ausgewählten Material wickeln wir den Boden ein und fixieren die Enden mit Klebeband.
  • Die Basis ist fast fertig, im Endstadium muss das Produkt noch fest mit Packpapier umwickelt werden, wobei die Ränder mit Kleber fixiert werden.

Ohne Schablone

  • Wir nehmen Zeitungen, Albumblätter und drehen sie oder drücken sie mit unseren Händen zusammen, um ihnen eine längliche Form zu geben.
  • Wir fügen die Rohlinge zu einem Kreis zusammen, drehen sie dazu zusammen, kleben sie mit Klebeband.
  • Die resultierende Basis wird sorgfältig mit Toilettenpapier umwickelt.

Rohrrahmen

  • Wir schneiden das Zeitungsblatt in Streifen, deren Breite ca. 10 cm betragen soll.
  • Wir nehmen eine Stricknadel und wickeln sie schräg auf die Laken. Die Kanten der Faltung sind so verklebt, dass sich das Werkstück nicht verformt, nicht dreht.
  • Wir fangen an zu weben. Dazu werden mehrere Rohre zusammengesteckt, deren Enden mit einem Faden, Klebeband befestigt werden. Wir fangen an, das Geflecht in einem Kreis zu weben und fügen nach und nach neue Streifen hinzu.

Röhren besser vor dem Weben zu malen. Es wird empfohlen, Sprühfarben zu verwenden.

Aus Pappe

Dickes Papier ist auch gut geeignet, um eine Basis für künftiges Handwerk zu schaffen. Sie können Kartons mit Geräten, Schuhen, Papierhandtüchern, Toilettenpapier, Einbänden alter Zeitschriften und Büchern benutzen. Sie können die Basis wie folgt erstellen:

Ein einfacher Kranz aus Kartonhüllen

  • Wir nehmen die Hüllen vom Toilettenpapier, nicht unbedingt den gleichen Durchmesser, machen auf ihnen die Quermarkierung.
  • Mit Hilfe eines Baumessers schneiden wir Ringe, die gleichmäßig über die Breite verteilt sind. Die resultierenden Zylinder an den Seiten sind kreisförmig miteinander verklebt.
  • Die resultierende Konstruktion kann nur dekoriert werden.

Schwierigere Option von Steckern

  • Papierhandtücher sollten den gleichen Durchmesser haben. Wir verbreiten sie auf einer Arbeitsfläche, machen Bleistiftmarkierungen in Schritten von 3-4 cm.
  • Zylinder ausschneiden, einen Kreis bilden. Die Elemente können auf verschiedene Arten verbunden werden: Drücken Sie die Enden zusammen, führen Sie die Rohre ineinander ein, umwickeln Sie die Verbindungen mit Klebeband (die Hülsen werden nicht in Stücke geschnitten); Aufgereihte Ringe auf einen Faden, dann mit Leim bestrichen, Papierstreifen in einen Kreis wickeln.
  • Weiter verstecken wir die Konstruktion unter einer Stoffschicht, Packpapier.

Flacher Boden

  • Schneiden Sie einen flachen Ring aus einem Karton aus. Um den erhaltenen Donut wickeln wir Toilettenpapier, schaffen Volumen.
  • Wir verleihen dem Handwerk ein ansehnliches Aussehen und verzieren es mit einer Schicht Fäden.

Bulk Base

  • In weiche Pappstreifen schneiden, deren Breite 4-5 cm beträgt.
  • Beim ersten Streifen falten wir die Kante in einem Winkel von 45 Grad, fangen an, sie zu einer Röhre zu verdrehen, kleben dann das nächste Stück und formen allmählich einen Kreis.
  • Wenn wir einen Donut verbinden, wechseln wir teilweise von einer Spur zur anderen. Das Gelenk kann zusätzlich mit Klebeband fixiert werden.

Aus Draht

Erstellen Sie eine Datenbank auf zwei Arten. Eines ist, dass ein dicker Draht aus Metall und Aluminium genommen wird. Daraus verdrehen wir den Rahmen in Form eines Kreises, wir beginnen die Kanten hintereinander, fixieren sie mit dünnen Kupferleitern, mit Zwirn. Wenn die Materialstärke nicht ausreicht, können Sie einige Umdrehungen ausführen. In der zweiten Ausführungsform ist es besser, Aluminiumdraht zu verwenden. Dazu verbinden wir mehrere lange Drähte, beginnen sie miteinander zu verflechten und verwandeln sie gleichzeitig in einen Ring.

Tannenzweige, Blätter von Pflanzen und andere Materialien können mit Hilfe von dünnem Stab oder Kupfer fixiert oder in die beim Verdrehen entstandenen Löcher eingesetzt werden. Falls gewünscht, kann der Metallrahmen mit Papier, Stoff zum Volumen hinzugefügt werden.

Aus Schaumstoff

Die einfachste Kaufoption ist das fertige Produkt. Fachgeschäfte, verschiedene Standorte für Schaumstoffbasis. Allerdings ist das Dorf nicht in jeder Stadt zu finden, und es bleibt keine Zeit, auf ein Paket zu warten. In diesem Fall ist es besser, einen Rahmen mit eigenen Händen zu erstellen. Stellen Sie sich eine Meisterklasse vor, in der die Arbeitsschritte Schritt für Schritt angegeben werden:

  • Wir bereiten den Arbeitsplatz vor. Dazu bedecken wir den Tisch oder Boden mit einem Wachstuch, da das Material leicht ist, stark bröckelt und sich bei der Verarbeitung die Partikel im ganzen Haus ausbreiten können.
  • Dann nehmen wir eine Schaumstoffplatte, die sich in der Schachtel unter dem zuvor gekauften Gerät befindet, verwenden die Isolationsreste, um im Extremfall zu kaufen.
  • Mit einem runden Zettel kennzeichnen wir den Außen- und Innendurchmesser, gibt es kein solches Werkzeug, können Platten unterschiedlicher Größe verwendet werden.
  • Schneiden Sie das Werkstück vorsichtig mit Hilfe eines Baumessers aus und glätten Sie die Ecken.
  • Die resultierende Basis kann mit Wellpappe, Sisal, umwickelt werden.

Aus Ästen

Stangen und Äste sind das am einfachsten zu bearbeitende Material. Die Kosten für die Herstellung von Kunsthandwerk sind minimal. Rohstoffe finden Sie im Park, auf der Straße, in der Nähe Ihres eigenen Hauses, wo Bäume wie Weide, Birke, Eiche und sogar ein Weihnachtsbaum wachsen. Die Basis kann mit verschiedenen Methoden ausgeführt werden:

Frische Zweige

  • Das Material lässt sich leicht biegen, hält die Form nicht, es ist schwierig, den perfekten Kreis zu finden, daher ist eine Schablone erforderlich. Als eine Form, die das Ausbreiten des Werkstücks verhindert, verwenden wir eine Plastikküchenschüssel, eine flache Pfanne.
  • Am Boden des Behälters die Stangen gleichmäßig verlegen. Dann binden wir das Werkstück an mehreren Stellen mit Fäden zusammen. Sie können das Produkt komplett in eine Spirale wickeln.

Trockene Zweige

  • Um mit solchem ​​Material arbeiten zu können, wird eine Schablone benötigt, daher schneiden wir einen Kreis aus Pappe.
  • Wir nehmen trockene Zweige, legen sie auf die Oberfläche des Stücks und versuchen, sie so zu platzieren, dass sie nicht über die Schablone hinausragen. Wir legen weiter, bis wir das Volumen bekommen.
  • Wir nehmen den Faden und binden die Zweige vorsichtig zusammen, wobei wir versuchen, sie nicht zu bewegen. Besser vor dem Verlegen der Zweige die Gewindesegmente auf der Schablone auslegen. Binden Sie den Sockel, heben Sie ihn an und machen Sie eine zusätzliche Spiralwicklung.

Weide, Birkenzweige

  • Vor Arbeitsbeginn müssen natürliche Rohstoffe eingeweicht werden. Dazu senken Sie jede Stange in einen Eimer Wasser, während Sie für Birkenzweige kochendes Wasser benötigen.
  • Mehrere nasse Zweige sind in einem Kreis gedreht, mit Fäden, Kupferdraht befestigt. Dann fangen wir an, den Rest der Rebe um sie herum zu weben.
  • Wenn das Produkt fertig ist, muss es getrocknet und gegebenenfalls mit Farbe besprüht werden.

Aus geschäumter Rohrisolierung

Nicht standardmäßiger Baustoff - Thermoflex - ist eine gute Grundlage für das Weihnachtshandwerk. Je nach Gewicht der zusätzlichen Dekorationen wird eine dünnwandige oder dicke Dämmung gewählt. Die Arbeit mit diesem Rohstoff ist wie folgt:

  • Das Thermoflex-Rohr ist in einen Kreis gedreht, wenn es lang ist, muss der überschüssige Teil abgeschnitten werden.
  • Dünnwandiges Material kann durch Verbinden zweier Fugen miteinander verklebt, zusätzlich mit Klebeband fixiert werden. Für dicke - ist es notwendig, ein Stück Kunststoffrohr zu schneiden, während sein Außendurchmesser dem inneren Thermoflex entsprechen muss. Schneiden Sie auf beiden Seiten Kunststoffbefestigungen mit Fett und Klebstoff ab und setzen Sie sie in das Loch der Schaumisolierung ein. Beim Anschließen müssen die Rohrkanten aus Polystyrolschaum geklebt werden.

Weihnachtskranz Dekoration Optionen

Der klassische Kranz ist mit Tannenzweigen, roten Bändern, Glocken und Kerzen verziert. Diese Art der Dekoration ist jedoch nicht grundlegend, es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten, wobei verschiedene natürliche und künstliche Materialien verwendet werden. Zum Beispiel:

  • getrocknete Beeren;
  • Süßigkeiten, Kekse, kandierte Früchte, Zitrusfrüchte;
  • Zapfen, Zweige, Staus;
  • Christbaumspielzeug, Bälle, Regen, Girlanden;
  • Satinbänder, Fäden, Schleifen, Schmuck, Lametta;
  • Watte, Wolle, Stoff, andere Materialien.

    

Natürliche Materialien

Ein festliches Projekt kann vollständig aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden. Um es zu finden, gehen Sie einfach in den Wald, in den Garten und pflanzen. Neben der Freude am Laufen sind wir hier mehr als nur mit den notwendigen Rohstoffen wie Fichte, Tannenzweigen, Moos, Zapfen und trockenen Zweigen versorgt. Sogar in Ihrem eigenen Haus finden Sie etwas, zum Beispiel eine Schale mit Nüssen, Orangen, Zitronenschalen, getrockneten Blumen, Samen und Samen. Nachdem Sie alle Komponenten gesammelt haben, können Sie mit der Arbeit beginnen. Betrachten Sie einige beliebte Dekoroptionen:

Tannenzapfen und Fichtenzapfen

Es gibt viele Ideen, wie man aus Zapfen Kunsthandwerk macht. Sie können an jedem Untergrund befestigt werden, nur aneinander haften. Machen Sie es geschlossen oder locker. Zerbröckeln, mit anderen Materialien kombinieren. Der einfachste Weg ist wie folgt:

  • Schneiden Sie eine flache Kartonbasis;
  • vorbereitete Beulen (gewaschen, gekocht, gebeizt) werden auf die Basis geklebt;
  • zusätzlich mit Fichte, Tannenzweigen, Regen, Bändern dekorieren.


    

Trockenfrüchte mit Zimtstangen

Natürliches festliches Design kann nicht nur die Tür, die Wände und den Tisch zu Hause schmücken, sondern auch süß riechen. Um einen solchen Kranz zu bekommen, benötigen Sie: eine Schaumstoffbasis; getrocknete früchte, wenn es keine gibt, kannst du eine orange, zitrone, apfel nehmen, in dünne scheiben schneiden und im ofen trocknen. Alle Elemente werden auf den Schaumstoffkreis geklebt, Zimtstangen sowie Thymian und Lavendel werden hinzugefügt. Gutes Aussehen kombiniert Handwerk, die verschiedene natürliche Zutaten verwenden.


    

Getrocknete Blumen

Um Kunsthandwerk herzustellen, müssen Sie sich im Voraus mit Material versorgen. Natürliche Dekorelemente in der Saison gesammelt, getrocknet. Ist dies nicht möglich, können sie in Fachgeschäften erworben werden.

Ausgezeichnete Basis wird sich aus Getreidestielen, Heu ergeben. Als Dekoration können Sie einen Stiph, Federgras, Schilf, Phalaris, Flachs, Herbarium und andere Komponenten verwenden. Zum Befestigen von gebrauchtem Draht, Faden, Klebepistole.

Kalina und Eberesche

Als Hauptelement können Sie Beeren wählen. Nordamerikanische Einwohner verwenden traditionell Stechpalmenzweige mit roten Früchten. Für unsere Region fit Rowan. Im Winter ist es schwierig, die erforderlichen Komponenten zu finden, sodass Sie Trauben roter Perlen nachahmen können. Wenn die Pflanzen im Voraus gesammelt wurden, ist das Erstellen eines Kranzes kein Problem.

Nach dem Sammeln von Viburnum und Hüften, die zum Basteln bestimmt sind, müssen sie eingemottet und in geschmolzenes Paraffin getaucht werden. Dann trocknen. In diesem Fall verlieren die Beeren nicht ihre natürliche Form und Farbe. Ein Kranz an der Wand, der nur aus Schneeball, Eberesche oder in Kombination mit anderen Bestandteilen hergestellt wird, wird besondere Aufmerksamkeit erregen, und das Hängen auf der Straße wird nicht nur von Menschen, sondern auch von Vögeln neugierig gemacht.

Dekorieren Sie eine Vielzahl von Nadelzweigen

Fichtenzweige sind Klassiker, müssen aber nicht im Neujahrskranz verwendet werden. Aufgrund der Tatsache, dass die Nadeln dieser Vegetation schnell zerfallen, verliert das Produkt mit ihnen sein ansehnliches Aussehen. Alternativ können Sie Kiefer, Thuja, Tanne, Zeder, Wacholder verwenden. Außerdem können Tannenzweige mit Rowan, Briar, Tannenzapfen und Mandarinenscheiben verdünnt werden.


    

Ein Kranz aus Zeitungsröhren

Das Erstellen einer Struktur erfordert bestimmte Webfähigkeiten aus einem bestimmten Material, aber Sie müssen es zuerst vorbereiten. Для этого понадобятся: газеты, они должны быть не мятыми, целыми; длинная тонкая спица; клей-карандаш; канцелярский нож. Подготовив материалы, приступаем к вырезанию полос. Их длина должна составлять 30 см, ширина - 7 см.Wir legen die erhaltenen Streifen auf den Tisch, stechen eine Nadel darauf, fangen an, so fest wie möglich zu wickeln, kleben die Kante an. Nachdem wir das Arbeitswerkzeug vorbereitet haben, fahren wir mit der Hauptarbeit fort. Betrachten Sie einen volumetrischen Kranz der Meisterklasse:

  • Nimm drei Stöcke und lege sie so auf den Tisch, dass sie sich in der Mitte schneiden.
  • An der Kreuzung installieren wir eine zylindrische Form, zum Beispiel Lufterfrischer, Haarspray.
  • Biege den niedrigsten der Stöcke und lege ihn auf den nächsten.
  • Nachbar auch gebogen, auf den nächsten setzen.
  • Indem wir diese einfachen Handlungen fortsetzen, erheben wir uns allmählich.
  • Wenn Sie die Mitte der Form erreichen, müssen Sie sie leicht anheben, ohne sie aus dem Handwerk zu nehmen.
  • Nachdem der Rohling die gewünschte Länge erreicht hat, nehmen Sie die Flasche von innen heraus.
  • Wir drehen die entstandene "Wurst" im Kreis, verbinden die Enden mit Draht, Faden.
  • Wir malen das Handwerk, verzieren mit Nadelzweigen, Schleifen.


    

Weinkorken Dekor

Korken aus alkoholischen Getränken können ein gutes Material für die Dekoration von Weihnachtsbasteln sein. Um die Zusammensetzung dieses Rohstoffs durchzuführen, ist zeitaufwändige Arbeit erforderlich, dh das Sammeln der erforderlichen Anzahl von Komponenten. Sogar Liebhaber von Unterhaltungsgetränken können nicht so viel Wein trinken. Der Suchprozess erfordert die Einbeziehung von Verwandten und Freunden. Wenn die gewünschte Anzahl von Elementen der Dekoration gefunden ist, können Sie Ihre Pläne verwirklichen. Die Anweisung lautet wie folgt:

  • Bereiten Sie einen dreidimensionalen Rahmen aus Heu, Zeitungen und Thermoflex vor.
  • Korken beginnen, seitlich an der Innenseite eines Donuts zu kleben, wobei sie in einem leichten Winkel angeordnet werden.
  • Nachdem wir eine Reihe beendet haben, fahren wir mit der nächsten fort, wobei wir die Neigung der Holzhülsen in die entgegengesetzte Richtung ändern.
  • Führen Sie die Aktionen aus, bis die Basis vollständig bedeckt ist.
  • Wir fangen an zu dekorieren, nehmen zum Beispiel eine Plastikgirlande und wickeln sie in zufälliger Reihenfolge um die Struktur. Fügen Sie einige rote Perlen, Bänder hinzu.

    

Neujahrskranz aus Filz

Die Struktur des Materials unterscheidet sich vom üblichen Stoff. Eine spezielle Filzsorte ist eine gute Hilfe bei der Erstellung eines Weihnachtsartikels. Dank der großen Auswahl an Schattierungen und Farben können Sie eine einzigartige Komposition erstellen. Es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten: Sie umhüllen die Basis; Bänder und Schleifen werden daraus gemacht; eine Vielzahl von Figuren ausschneiden; kombiniert mit anderen Dekorationen. Betrachten Sie der Übersichtlichkeit halber einen einfachen Meisterkranz:

  • Wir legen den Filz mit einer Schablone auf den Tisch und skizzieren die Konturen zweier identischer Kreise. Schneiden Sie das Werkstück.
  • Wir verbinden die erhaltenen Stücke, zwischen ihnen legen wir ein Band, das als Schleife dienen soll, nähen sie zusammen.
  • Zuerst verbinden wir die Außenkanten, dann fahren wir mit der Innenkante fort. Wir machen eine Naht nicht bis zum Ende, lassen eine kleine Lücke frei, in die wir einen Füllstoff (Watte, synthetische Winterfestmacher, Stücke von alten Stoffen) hinzufügen, verteilen es gleichmäßig.
  • Nachdem der Sockel fertig ist, gehe zum Dekor. Dazu nähen wir unter der Schlaufe eine rote Schleife, ein Band.
  • Als nächstes dekorieren Sie den Kreis mit Perlen, Strasssteinen, Glocken.

     

Verwendung von Wolle zur Dekoration

Sie können einen Kranz aus Schrott herstellen, ohne finanzielle Kosten. Dazu können Sie die Wollfäden nehmen, die in vielen Häusern sind, oder die Großmutter besuchen. Wenn die wichtigsten Rohstoffe gefunden sind, fahren Sie mit der Herstellung von Kunsthandwerk fort.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Produkt zu dekorieren. Sie können eine runde Schaumunterlage nehmen oder eine flache Pappe abschneiden. Nehmen Sie als nächstes den Rahmen in die Hand und wickeln Sie ihn fest mit Faden um. Für die Arbeit ist es wünschenswert, mehrere Kugeln in verschiedenen Farben zu verwenden. Nachdem wir mit dem Faserziehen fertig sind, gehen wir zum Schmuck über.

Einfaches Aufwickeln des Fadens nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, die Kraft jedes einzelnen. Zeitaufwändiger wird die Arbeit für Liebhaber von Handarbeiten, die sich entschieden haben, Kunsthandwerk oder einzelne Dekorelemente miteinander zu verbinden. Dies erfordert Fähigkeiten, um mit Häkeln oder Stricken zu arbeiten. Das Prinzip der Handarbeit ist wie folgt: Nehmen Sie eine dreidimensionale Basis, messen Sie den Umfang seines Umfangs, der der Breite der Leinwand entspricht; mit stricknadeln oder haken stricken wir das werkstück, es muss der größe des rahmens entsprechen; Wir wickeln die Basis mit der verbundenen Leinwand, wir verbinden die Kanten mit einer Naht.


    

Neujahrskranz aus Foamirana

Dekoratives Schaummaterial ist ideal für Handarbeiten. Es ist einfach mit ihm zu arbeiten, es fühlt sich an wie eine Fase. Wenn es heiß ist, ist es einfach, ihm irgendeine Art zu geben. Das Material ist ideal für Bastelarbeiten, die im Laufe der Zeit nicht trocknen, nicht an Attraktivität verlieren. Analysieren wir das Prinzip der schrittweisen Arbeit mit Foamiran am Beispiel eines Kranzes aus Tannenzweigen und Ebereschen:

  • Die Enthüllung in Streifen schneiden, die Breite sollte 2 cm betragen, die Länge bis zu 40 cm.
  • Wenn wir von der Kante von 5 mm zurücktreten, erzeugen wir auf den geschnittenen Bändern mit Hilfe einer Schere einen Rand.
  • Wir nehmen einen flachen Draht, kleben den entstandenen Rohling darauf und formen den Anschein eines Tannenzweigs.
  • Ein Teil des Drahtes, der sich unter den "Nadeln" befindet, wird mit dem Blumenband abgedeckt.
  • Als nächstes bilden Sie die Cluster der Eberesche. Dazu nehmen wir Perlen von roter Farbe oder Fimo, aus denen wir Kugeln machen, malen sie rot.
  • Kleben Sie den grünen Draht mit Elementen, die Beeren imitieren, zu einem Bündel zusammen.
  • Den Rahmen setzen. Um dies zu tun, legen Sie die "Tannenzweige" in einem Kreis aus, binden sie dann zusammen, fügen Ebereschenbüschel hinzu und wickeln sie zwischen Nadeln.
  • Wir bekommen einen fertigen Neujahrskranz, der sich hervorragend als Dekoration für jeden Raum eignet.

Weihnachtssüßigkeiten Kranz

Ein solcher Artikel wird Kindern eine Freude sein. Jedes Kind wird notwendigerweise in den Prozess einbezogen, und dann kann es sein, dass Komponenten fehlen. Sie können ein süßes Design auf verschiedene Arten erstellen. Die eingewickelten Bonbons werden in einem Kreis direkt aneinander geklebt, wir fädeln Bonbonpapier auf einen Draht, befestigen es an der fertigen Unterlage, nähen es mit Fäden.

Marmelade, Marshmallow kann mit Hilfe von Zahnstochern mit einer Schaumunterlage kombiniert werden, sie sollten die Süßigkeiten nicht durchdringen. Es ist einfacher, mit Lutschern umzugehen, die gut mit Fäden verbunden sind.

Kranz aus Holzsägen

Aus den geschnittenen Ästen Sägen zu bauen ist nicht schwer. In der Nähe von jedem Haus können Sie einen Baum finden, das notwendige Material sammeln, das später zur Dekoration der Eingangstür wird, oder jeden Stil des Innenraums ergänzen. Der folgende Workshop wird Ihnen helfen, ein einfaches und gleichzeitig originelles Design zu erstellen:

  • Den Zweig trocknen, die Rinde entfernen und in gleiche Teile schneiden.
  • Mit Hilfe der Schablone spreizen wir die Sägen in einem Kreis, es ist wünschenswert, dass sie die gleiche Form haben.
  • Darauf lag das zweite, so dass jedes obere Element die beiden vorherigen überlappte und sich die Fuge in der Mitte befand.
  • Bohren Sie mit einem Bohrer an den Rändern der oberen Sägeschnitte Löcher, die beide Reihen durchdringen.
  • Mit der Schnur verbinden wir Elemente, wir schmieren zusätzlich die Kontaktseiten mit Leim.
  • Wir verzieren den Kranz mit einem Fichtenzweig aus Filz, Glocken.

    

Dekor aus verschiedenen Materialien

Sie können Feiertagshandwerke aus fast jedem verfügbaren Material erstellen. Diese Aussage betrifft sowohl die Grundlagen als auch die Dekoration. Ein Kranz aus dem gleichen Rohstoff sieht nicht immer ansehnlich aus. Daher sollte es mit verschiedenen Komponenten hergestellt werden. Zum Beispiel die Basis, dekoriert mit Lametta, Tannenzapfen, künstlichen Blättern. Oder ein Schaumstoff, der mit einem gestrickten Tuch überzogen ist und in dessen Mitte Sie eine Fichtenkugel aufhängen und eine Seite mit Sternen und Zweigen verzieren können.


    

In der Tat ist fast jeder Kranz eine Kombination verschiedener dekorativer Elemente. Auch das klassische Design kombiniert Fichtenzweige mit roten Bändern und Kerzen.

Fazit

Neujahr ist ein Feiertag für die ganze Familie. An diesem Tag sind alle glücklich, die Menschen haben überall Spaß, Kinderlachen ist zu hören. Sie bereiten sich im Voraus auf die Feier vor, die örtlichen Behörden schmücken die Straßen der Stadt und sorgen dafür, dass der Weihnachtsbaum als Hauptattribut rechtzeitig auf dem Hauptplatz aufgestellt wurde. Auch die Bewohner sind nicht weit hinter ihnen, die sich Sorgen um ihr Zuhause machen, ihren Lieblingsbaum verkleiden und Bastelarbeiten anfertigen, unter denen der Neujahrskranz eine wichtige Rolle zu spielen begann.

Lassen Sie Ihren Kommentar