Schuppen zum Haus: eine Überprüfung der Typen und Meisterklasse

Baldachin - das Dach, das sich auf den Stützen befindet. Dies ist eine nicht isolierte stationäre Struktur, die den lokalen Bereich vor Niederschlägen und Sonnenstrahlen schützt. Es wird oft verwendet, um ein Auto zu parken, im Sommer kann man einen Tisch darunter stellen, ein Erholungsgebiet im Schatten organisieren.

Die Herstellung eines Baldachins kann nach verschiedenen Schemata erfolgen. Sie unterscheiden sich in der Dachkonstruktion, den verwendeten Materialien, der Montagemethode (angebracht, freitragend).

Arten von Designs

Die Erweiterung zum Haus muss zweckmäßig sein, dem Äußeren des Gebäudes entsprechen. Eine richtig gestaltete Überdachung schützt nicht nur vor Regen und Sonnenlicht, sondern ist auch eine schöne Ergänzung für das Gesamtdesign des Gebäudes. Es gibt verschiedene Arten von Dachkonstruktionen:

  • Direkt Zum Umzäunen von Fahrzeugen vor Regen. Es kann auf den Terrassen installiert werden, als zusätzliche Gestaltung für den Eingang des Hauses dienen;
  • Abfahrt. Empfehlen über odnoskatny, duo-pitch. Die Flugzeuge sind in einem Winkel für den Abfluss von Wasser, den Abstieg von Schnee gemacht. Der Hang befindet sich auf der Leeseite, wodurch die Möglichkeit eines Dachbruchs verringert wird.
  • Dachte. Kuppel-, Bogen-, Zelt-, kompositorisch komplexe Strukturen werden verwendet.

Je nach Konstruktionsmethode werden die Vordächer in separate, befestigte Ausleger unterteilt. Je nach Installationsoption und Befestigungsmethode können sie unterteilt werden in:

  • Unterstützen. Installieren Sie die Stützen senkrecht oder schräg zur Wand. Sie haben eine andere Größe, sind aus jedem Material gefertigt: Holz, Metall, Stein.
  • Konsole. Mit speziellen Anhängern wird das Motiv direkt an der Wand befestigt. Um den Druck auf die Fassade des Hauses zu verringern, verwenden Sie für die Herstellung der Vordächer leichte Materialien, die dazu dienen, Fenster und Türen vor Niederschlag zu schützen.


    

Die für den Bau des Baldachins verwendeten Materialien

Bei der Auswahl von Baustoffen für die Konstruktion von Tragelementen, Fußböden ist es erforderlich, bestimmte Anforderungen zu erfüllen. Die Art der Erweiterung muss der allgemeinen Beschaffenheit der Struktur entsprechen. Das Produkt muss langlebig und beständig gegen mechanische Beschädigungen sein. Gestelle sollten aus verschleißfesten Materialien bestehen, die gegen Korrosion geschützt sind. Um die Belastung des Trägers zu verringern, wählen Sie eine leichte Beschichtung. Es berücksichtigt die Tatsache, dass die Bandbreite der Sonnenstrahlen.

Materialien für den Rahmen und Stützen

Der Rahmen ist das Hauptstrukturelement, er trägt die gesamte Last, sodass bei seiner Herstellung langlebige Materialien verwendet werden. Besteht aus einzelnen Teilen, die aneinander befestigt sind (Balken, Stützen, Traversen, Stangen). Die Hauptmaterialien für dieses Framework sind:

  1. Metall Das Skelett besteht aus Metall, verzinkten Rohren, Profilen. Die Gelenke sind durch Schweißen, Spezialnieten verbunden. Der Rahmen kann eine komplexe Form haben, Schmiedeelemente enthalten. Die Montage von Metallkonstruktionen kann von Hand erfolgen, während für die Arbeit nicht viel Konstruktionserfahrung erforderlich ist. Um Korrosion zu vermeiden, die anfällig für Metallprodukte ist, werden sie mit einer Grundierungsschicht überzogen und lackiert. Zu den Vorteilen solcher Untergründe zählen erhöhte Festigkeit, Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse. Zu den Mängeln - Anfälligkeit für Oxidation, bei unsachgemäßer Verarbeitung oder mangelnder.
  2. Baum Eine Holzkiste besteht aus einem Block, einer Bar. Bewerben Sie sich auf einem Drehlatten, Futter, Bretter. Das Material ist einfach zu handhaben, umweltfreundlich und natürlich. Zu den Nachteilen gehört die schwache Beständigkeit der Rohstoffe gegenüber der Umwelt. Es kann Feuchtigkeit oder Risse aufnehmen, während das Holz deformiert wird. Der faulende, brennbare Baum ist ein Nährboden für verschiedene Insekten. Um negative Einflüsse zu vermeiden, wird Holz mit Lacken beschichtet, Sonderlösungen, lackiert.
  3. Geschmiedete Unterstützung. Der teuerste Rahmentyp, vergleichbar mit Edelstahlträgern, die durch Spezialschweißen geschweißt werden - Argon. Das Skelett kann vollständig aus Schmiedeteilen bestehen, sie können andere Konstruktionen ergänzen. Unterscheidet sich in der Haltbarkeit, einen besonderen, einzigartigen Look. Elemente können relativ leicht sein und gleichzeitig eine gute Flexibilität aufweisen.
  4. Stein oder Ziegel. Es gibt Ziegelrahmen, sehr selten aus Stein. Ein solches Fundament wird für die Grundkonstruktion verwendet. Es ist langlebig und langlebig. Steinstrukturen werden sehr lange gebaut, die Eigenschaften übertreffen jedoch die verschiedenen Eigenschaften von Analoga erheblich.


    

Es ist nicht notwendig, einen Holzschuppen über dem Grill zu bauen, Grill, ein Baum in der Nähe des Feuers kann sich erhitzen und verformen, Feuer fangen.

Befestigungsmöglichkeiten eines Holzrahmens

Schuppen mit Holzskelett können am Rand direkt an der Gebäudefassade befestigt und der zweite auf die Tragbalken gestellt werden. Nicht alle Strukturen sind an der Wand befestigt, sie können nur auf Stützpfeilern stehen. Kleine Gardinenstangen können direkt an der Wand montiert werden.

Als Erstes müssen die Support-Protokolle und -Träger repariert werden. Sie können auf verschiedene Arten installiert werden: auf Beton, auf dem Estrich, Beton, Holzsockel mit Hilfe eines Metalldrucklagers.

Bei Vorhandensein eines vertikal angeordneten Trägerbalkens wird eine Markierung an der Wand der Struktur angebracht, an der der Träger mit selbstschneidenden Schrauben befestigt ist. Um eine solche Struktur zu verstärken, wird sie durch spezielle dreieckige Strukturen ergänzt, die Bodenträger tragen.

Die Befestigung der Schienen an den Lagerpfosten erfolgt mit Hilfe von Nägeln, Schrauben, Blechschrauben, verzinkten Metallplatten. Auch in die Zahnstangen sind beidseitig spezielle Nuten eingearbeitet, die an den Tragbalken befestigt sind. Die Ecken sind mit Metallbrücken, Ecken verstärkt.

Dachdeckermaterialien

Der Baumarkt bietet eine Vielzahl von Dachmaterialien für den Bau von Vordächern. Sie können das Dach mit Polycarbonat, Acrylglas, Metall-Kunststoff und anderen Plattenmaterialien abdecken. Jeder Hauttyp hat seine eigenen Eigenschaften. Schauen Sie sich dazu die gängigsten Beschichtungen an:

Metallprofil

Metallprofil ist ein anderer Name für professionelle Bodenbeläge, professionelle Bleche. Es ist ein Stahlblech mit einer galvanisierten Beschichtung. Die Dacheindeckung ist steifer ausgeführt, um der Schneelast standzuhalten. Die Dachbahn unterscheidet sich auch in der Art der Verbindung - die Andockung erfolgt mit Überlappung. Dächer von Privathäusern, Sommerhäusern, Pavillons, Terrassen, Garagen, Hangars, Vordächern werden sogar mit Metallprofilen abgedeckt und sogar als Zaun verwendet. Bei der Anwendung eines professionellen Fußbodens erhalten Sie ein starkes Design, das Feuchtigkeit und Sonnenschein nicht weiterleitet. Das Material ist leicht und kostengünstig. Bei der Installation ist eine flache Oberfläche erforderlich. Es wird nicht empfohlen, darauf zu gehen, da es Dellen geben kann. Treten während des Einbaus Risse auf, sollten diese überstrichen werden, da sonst das Blech zu rosten beginnt. Auch das Profi-Blech unterscheidet sich durch geringe Schalldämmung, Wärmedämmung.

     

Polycarbonat

Polycarbonat - eine gute Option, um die Veranda, den Pool und die Nebengebäude abzudecken. Das Material ist langlebig, es kann in allen Klimazonen eingesetzt werden. Es werden verschiedene Arten dieses Rohstoffs hergestellt, von denen jede charakteristische Unterschiede aufweist:

  • Zelle - die häufigste. Unterschiedliche Zellstruktur unterschiedlicher Größe. Es ist mit einer speziellen Filmschicht überzogen, die auf die Vorderseite geklebt wird und diese vor Sonnenlicht schützt.
  • Monolithisch - wird nur selten verwendet und erfordert einen verstärkten Rahmen, wodurch die Gesamtkosten des Gebäudes erheblich steigen.
  • Profiliert - aus massiven Blechen. Es hat eine erhöhte Biegefestigkeit.

Polycarbonat - synthetische Rohstoffe. Es ist leicht, hochfest und beständig gegen Niederschlag. Das Material ist transparent, vergleichbar mit Glas. Es ist schalldicht, da durch das Vorhandensein einer speziellen Beschichtung kein ultraviolettes Licht übertragen wird. Unter den Nachteilen ist es möglich, seine Ausdehnung beim Erhitzen und die Zerstörung der Struktur unter dem Einfluss von Alkalien zu unterscheiden. Bei der Installation müssen Sie bestimmte Anforderungen einhalten: Die Polycarbonatplatte wird so verlegt, dass die Schutzfolie oben liegt; mit schrauben mit einem zwingenden einschnitt von mindestens fünf millimetern befestigen. Aufgrund des geringen Gewichts des Produkts kann es auf einen leichten Rahmen gelegt werden.

    

Metallfliese

Metallfliese - wird durch Formen von Blech erhalten, das mit Schutzmassen und speziellen Grundierungen überzogen ist. Hauptsächlich verwendeter Stahl, sehr selten - Kupfer, Aluminium (auf Anfrage). Verschiedene Produkte je nach Art der Schutzbeschichtung, bestehend aus: glänzendem (PE), mattem (MPE) Polyester; Plastisol (PVC); glänzend (PUR), matt (MatPUR) pural; Polydifluorid (PVF, PVDF).

Das Material ist sehr langlebig, zuverlässig. Im Gegensatz zu einem professionellen Bodenbelag ist er beständig gegen Korrosion, verschiedene mechanische Beschädigungen. Gut isoliert einen Ton, leitet keine Wärme weiter. Es wird leicht vom Schleifer geschnitten, und in seiner Abwesenheit können Sie regelmäßige Metallscheren verwenden. Legen Sie die Blätter von der unteren Kante mit einer Überlappung aufeinander.

    

Holzgitter

Das Holzgitter ist ein doppelter Rahmen, in dem ein Gitter aus Brettern befestigt ist. Verwendet, um Trennwände zu erstellen, hat eine dekorative Funktion für Pavillons, Terrassen, Veranden, Terrassen. Es unterscheidet sich in der Art der Kreuzung der Schienen, es kann die Form eines rechteckigen, diagonalen Geflechts haben.

Erstellen eines Gitters aus verschiedenen Holzarten - Eiche, Kiefer, Birke, Lärche und anderen. Da eine eigenständige Überlappung nicht verwendet wird. Für die Überdachung von Schutzdächern sind Materialien aus Holz wie Tes, Pflugscharen, Schindeln, Schindeln und Spindeln besser geeignet. Solche Konstruktionen unterscheiden sich jedoch in einem ziemlich hohen Preis.


    

Marquise

Die Markise ist ein Baldachin aus Stoff, der sich über dem Fenster, dem Balkon und dem Eingang zum Haus befindet und als Sonnenschutz dient. Sie schafft einen Schatten. Es ist ein verdecktes Visier. Diese Beschichtung erfordert keine vertikalen Stützen, da sie mit Ausnahme von Pergol-Markisen für die Wandmontage vorgesehen ist.

Je nach Standort werden Marquisen in Fenster, Balkone, auch terrassierte, pergolische unterteilt. Jede Art ist anders im Design. Der Nachteil derartiger Produkte ist ihre Beschichtung, da das Gewebe jeglicher Festigkeit und Verarbeitung am Ende der Zeit verblasst. Einige Konstruktionen haben viel Gewicht, daher berücksichtigt ihre Platzierung die Festigkeit des Baumaterials, auf dem sie befestigt werden (Schaumstoffblock, eine dicke Putzschicht hält solchen Belastungen nicht stand).


    

Stoff

Stoff Für Näh- und Schutzschirme, Überdachungen aus verschiedenen Stoffmaterialien. Es ist notwendig, dass der Stoff nicht nur vor der Sonne geschützt ist, sondern auch vor Regen geschützt ist. Es gibt mehrere:

  • Plane. Traditionelles Material. Unterscheidet sich in Haltbarkeit, geringem Preis, Feuchtigkeitsbeständigkeit. Die Strukturen sind jedoch schwer, wirken unansehnlich;
  • PVC-basiertes Gewebe. Es ist leicht, viele Farben. Von den Nachteilen - es ist leicht zu reißen, schmilzt bei hohen Temperaturen.


    

Materialien für den Boden unter dem Baldachin

Der Bodenbelag auf der Straße (Gartenmöbel, Veranda, Dachboden) hat keine Heizung. Es ist den ständigen Einflüssen von Temperaturänderungen ausgesetzt. Daher passte die Wahl verantwortungsbewusst. Materialien müssen bestimmte Eigenschaften erfüllen, wie z. B. Feuchtigkeitsbeständigkeit, Festigkeit, Verschleißfestigkeit, Frostbeständigkeit. Spanplatten, Linoleum wird nicht funktionieren, aber es gibt viele Materialien, die die Anforderungen erfüllen. Betrachten Sie die häufigsten:

  • Holzböden. Benutztes Brett von den vollständigen Protokollen. Der Bodenbelag kann vor dem Aufstellen eines Baldachins oder später verlegt werden. Die Vorbereitung der Basis für einen Boden hängt davon ab. Lagerbalken können direkt auf den Boden gelegt werden. Wenn Sie jedoch möchten, dass die Konstruktion lange hält, müssen Sie eine hochwertige Basis schaffen. Es kann sich um einen Zementestrich oder gestampften Schutt handeln, der auf Agrofasern gegossen wird und den Boden bedeckt. Nachdem eine Kiste auf den Boden gelegt wurde, werden die Lamellen genagelt.
  • Decking Es wird aus Massivholz oder WPC (Polymer-Holz-Verbund) hergestellt. Verlegung auch auf den Kisten erzeugt. Das Board hat seine Vor- und Nachteile, aber das WPC ist feuchtigkeitsbeständig, widersteht Temperaturschwankungen, hat eine lange Lebensdauer, hat keine Angst vor Verformungen;
  • Pflastersteine. Zunächst wird ein Untergrund vorbereitet, der aus einer Schuttschicht besteht, und Sand wird darüber gelegt, es wird mit Wasser gegossen und gerammt. Entsprechend der Höhe der gespannten Seile legen sie Pflastersteine ​​ab und gießen an schrumpfenden Stellen Sand ein. Der Bodenbelag zeichnet sich durch eine hohe Festigkeit aus, ist niederschlagsfrei und temperaturneutral. Es hat viele Formen und Farben;
  • Betonboden. Vor dem Gießen wird ein Schuttkissen gelegt. Wenn eine erhöhte Festigkeit erforderlich ist, wird eine Verstärkung verwendet. Als Schalung werden Bordüren, Bretter, Flachschiefer, Sperrholz verwendet. Für Baken ist es wünschenswert, ein Metallprofil zu verwenden. Nachdem die Betonmischung gegossen wurde, wird sie eingeebnet, wobei die Linie über die Leuchtfeuer gespannt wird und der Beton getrocknet wird. Auf der Oberfläche können Sie natürliche Muster erstellen.


    

Was ist beim Entwerfen eines Baldachins zu beachten?

Jede Konstruktion beginnt mit der Erstellung einer Zeichnung. In diesem Stadium wird das Design der zukünftigen Struktur berücksichtigt, ihre Größe, die Belastung der Basis und der Stützbalken berechnet und die erforderliche Anzahl von Stützbalken berechnet. Bietet für die Neigung der Oberfläche der Beschichtung das Vorhandensein von Drain. Bei der richtigen Planung müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden:

  • Die Überhanghöhe sollte mehr als zwei Meter betragen;
  • Das Gerüst der Struktur sollte so einfach wie möglich sein, laden Sie es nicht mit unnötigen Details;
  • Es ist erforderlich, die Fläche zu messen, die von einem Baldachin eingenommen wird.
  • Berücksichtigen Sie die Dicke der tragenden Wände, die Gestaltung des Hauptraums, das Vorhandensein von Wind und die Menge des saisonalen Niederschlags.
  • Die Auswahl des Fundaments sollte sich an den Materialien des Rahmens und der Abdeckung orientieren.
  • Es ist erforderlich, den Schutz der einzelnen Elemente vor schädlichen Wirkungen (Verwendung von Imprägnierungen, Farben, Antiseptika, Schutzlacken) zu gewährleisten.
  • Es ist notwendig, das Dachmaterial, seine Fähigkeit, Licht zu übertragen, zu berücksichtigen, eine spezielle Stoffbedeckung kann darunter installiert werden, die leicht gefaltet werden kann;
  • Berücksichtigen Sie bei der Berechnung der zusätzlichen Beleuchtung den funktionalen Zweck der Struktur.
  • Berücksichtigen Sie das Vorhandensein der Fassadenverkleidung (Abstellgleis, Dekorputz), wählen Sie die Farbe der Veranda-Abdeckung, Baldachin.

Standort auswählen

Die Schutzfunktion des Baldachins ist sehr wichtig, aber auch die Position und Kompatibilität mit dem Design der Struktur ist wichtig. Wenn die Hütte, ein ebenfalls in der Stadt gelegenes Landhaus, noch nicht gebaut wurde, wird in diesem Fall die Überdachung getrennt von der errichteten Struktur installiert. Es ist gut, die Struktur an der Fassade des Hauses direkt an der Wand zu befestigen.

Wenn die Größe des Grundstücks es zulässt, wird ein Carport mit größerer Fläche bevorzugt, unter dem Sie mehrere Autos abstellen können. Dies wird das Problem mit Verwandten, die gekommen sind, um das Auto zu besuchen und eine Familie mit mehreren Autos haben, perfekt lösen. Bei der Wahl der Seite der Fassade berücksichtigt man die windige Seite, die architektonischen Unterschiede des Hauses, manchmal erlaubt es sein Design nicht, das Design von vorne zu installieren.


    

Gemäß den Bauvorschriften sollte der Abstand zwischen dem an der Seitenwand befestigten Baldachin und dem Endpunkt des Standorts mehr als drei Meter betragen.

Installation eines Baldachins mit einem Holzrahmen mit Ihren eigenen Händen

Solche Designs gibt es überall. Sie werden auf dem Land verwendet, sie können an ein Privathaus angeschlossen werden, um auch auf dem Territorium von Fabriken zu beobachten. Viele bevorzugen Baumaterialien wie Holz. Dies ist auf seine Eigenschaften zurückzuführen. Arbeite einfach mit ihm. Auch mit einer großen Auswahl an Materialien bleiben Holzkonstruktionen im Trend.

Machen Sie einen Holzschuppen zum Haus mit Ihren eigenen Händen möglich. Dazu müssen ein Plan erstellt, Baumaterialien gekauft, Werkzeuge für die Arbeit zur Verfügung gestellt, ein Ort festgelegt und Vorarbeiten durchgeführt werden.

Notwendige Werkzeuge und Materialien

Nachdem Sie alle Berechnungen abgeschlossen und die Menge festgelegt haben, können Sie mit dem Kauf der fehlenden Baumaterialien fortfahren. Beim Bau handgefertigter Strukturen müssen die Materialien mit einem kleinen Rand entnommen werden, um unangenehme Situationen mit falschen Berechnungen zu vermeiden. Um mit der Arbeit beginnen zu können, benötigen Sie folgende Baumaterialien:

  • Holzbodenträger, Lagerstützen, Lamellen;
  • Überdachung;
  • Schotter, Sand, Holz, Zement, Geotextilien;
  • Verbindungselemente (Ecken, Schrauben, Bolzen usw.).

Für die Umsetzung der Beschäftigung werden Werkzeuge benötigt:

  • Boer, Schaufel;
  • Schubkarre, Wagen;
  • Altes Bad, Betonmischer;
  • Hammer, Axt, Metallsäge;
  • Bohrer, Schraubendreher, bulgarisch;
  • Roulette, Ebene.

Stiftung

Ein Baldachin mit Holzrahmen erfordert keine starke Unterstützung. Für ihn passte leichtes Fundament. Verwenden Sie Säulen, Beton. Обычно вокруг зданий делается отмостка. Поэтому несущие опоры, расположенные у стены, крепят непосредственно к ней.

Профессионалы рекомендуют подготавливать площадки, но можно обойтись без них. Die Schaffung solcher Grundlagen beginnt mit dem Entfernen der oberen Erdschicht im Hof ​​- bis zu dreißig Zentimeter. Die Oberfläche wird mit speziellen Lösungen behandelt, die nicht zulassen, dass Rückstände des Wurzelsystems der Pflanzen wachsen, ist mit Geotextil bedeckt. Darüber wird die Schicht aus Sand und Schotter gegossen. Sie müssen sich mit gut gerammtem Wasser füllen.

Pfeilerfundament unterscheidet sich von Beton. Um es zu füllen, müssen Sie ein Loch graben, ein Loch in die Tiefe des gefrorenen Bodens bohren - bis zu einem Meter. Das Abwasserkunststoffrohr wird in die aufgenommene Vertiefung eingeführt, auf gleicher Höhe eingeebnet. Der Holzbalken kann in einem Rohr betoniert oder nach dem Trocknen des Untergrunds auf dem Estrich befestigt werden. Für den ersten Fall wird der Träger mit Lacken, Antiseptika imprägniert, von unten mit Ruberoid umwickelt und mit einer Folie umwickelt.

Betonfundament in den Graben gegossen. Einen halben Meter tiefer, und in der Breite graben sie mit einem Bajonett nach Schaufeln - bis zu vierzig Zentimeter. Der Boden sollte mit einer Sandschicht bedeckt sein, über die Schotter gegossen wird. Gegebenenfalls Verstärkung vornehmen. Auf den vorbereiteten Untergrund wird Beton gegossen und gleichzeitig die Tragbalken abgelegt. Als nächstes steht das Fundament, trocknet, härtet aus. Erst dann können Sie mit der weiteren Montage eines Holzrahmens fortfahren. Die Träger können mit einem Axiallager auf der Oberfläche des Betonestrichs befestigt werden.

Rahmen

Es ist an einem Betonfundament, einem Holzsockel, befestigt. Verwenden Sie dazu die Ferse, Ecke. Um eine solide Konstruktion zu erstellen, müssen alle Elemente senkrecht und rechtwinklig an der Basis befestigt werden. Stützbalken können als Basis für nur eine Seite des Rahmens dienen, wenn die zweite Seite direkt auf der Fassade aufliegt, oder um beide Seiten abzustützen, wenn tragende Stämme in der Nähe der Wand installiert werden.

Die Art des Daches (einfach geneigt, Giebel, gebogen) hängt von seiner Struktur ab. Sheddach - die häufigste, nicht kostspielige Option. In der letzten Phase beginnen sie mit der Erstellung von Kisten, die auf Binder, Binder gelegt werden.

Dachmontage

Die Beschichtung wird an der fertigen Kiste angebracht. Die Styling-Technologie für jedes Material ist unterschiedlich. Zum Beispiel werden ein professionelles Blech, Metallfliesen mit Schrauben, Schiefer - Spezialnägel, Stoffe - ausreichend Schiene und Industriehefter befestigt. Wenn Sie das Material anbringen, sollte es außerhalb der Basiszone entfernt werden. Diese Aktionen erzeugen einen zusätzlichen Schutzzaun gegen Niederschlag.

Das Dach erfordert keine Installation einer Dampfsperre sowie eine zusätzliche Isolierung. Sie können jedoch eine Schicht Abdichtung verlegen. Wenn Sie eine andere Abdeckung anbringen, genügt es, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen.

Bodenmontage

Den Boden selbst zu machen wird nicht schwierig sein. Alles beginnt mit einem Untergrund, auf den das Bodenmaterial gelegt werden kann. Holzrahmen ist wünschenswert, mit dem gleichen Bodenbelag zu kombinieren. Betrachten Sie die Möglichkeit der Verlegung von Holzböden:

  • Für das Fundament des Fußbodens können Sie Holzbalken verwenden, deren Größe mit der Fläche des Baldachins vergleichbar ist. Sie sind am Rand der Baugruppenträger angeordnet. Um die Grundträger auszurichten, können Sie Betonblöcke darunter legen.
  • Unter Betonuntergründen werden Vertiefungen angebracht, unter diese werden Schottersteine ​​gegossen, um eine ebene Ebene des verwendeten Untergrunds zu erhalten.
  • Nach dem Nivellieren der Oberfläche gehen Sie zum Installationsstadium des Lagers und stellen Sie Kisten her, auf denen der Bodenbelag angebracht wird;
  • Dielen können an der fertigen Struktur befestigt werden. Sie sind mit einem kleinen Spalt verlegt.
  • Da die Bretter nicht immer die gleiche Höhe haben, sind sie geschliffen;
  • Im Endstadium wird empfohlen, die Oberfläche mit Lacken, Beizen oder Farbe zu behandeln.

Dekoratives Design

Ein praktischer Baldachin kann auch schön dekoriert werden. Gib es deiner Lust. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel:

  • Sie können einen geschlossenen Baldachin herstellen, indem Sie an den Seiten Holzgitter anbringen.
  • Überlagerungslager stützen wildes;
  • Pflanzen Sie um ampelnye Sorten von Pflanzen, Trauben;
  • Struktur teilweise glasieren;
  • Installieren Sie einen dekorativen Kamin im Inneren;
  • Mit schmiedeeisernen Produkten dekorieren.
  • Dekorieren Sie die Struktur mit hellen Farben.


    

Fazit

Bauen Sie eine Basis, bauen Sie einen Rahmen, decken Sie das Dachmaterial ab - alle Aktionen können mit Ihren eigenen Händen ausgeführt werden. Das Vorhandensein einer großen Auswahl an Baumaterialien, die die Hersteller anbieten, ermöglicht es Ihnen, ein Visier für das Haus zu erstellen, ein Vordach für jeden Geschmack. Auf Wunsch können Sie die gerade, geschwungene Form des Daches einstellen, einen Baum, ein Profi-Rohr als Auflager verwenden. Erstellen Sie das notwendige Dekor.

Lassen Sie Ihren Kommentar