Interieur mit zwei Arten von Tapeten

Registrierung und Inneneinrichtung des Hauses ist eng mit der Auswahl der erforderlichen Materialien verbunden. Jährlich erscheinen neue Lösungen, aber es ist besser, traditionelle, bewährte Methoden zu verwenden. Tapeten - einfache und zuverlässige Art, die Wände fertig zu stellen. Mit ihrer Hilfe wird der Raum mit Wärme und Komfort gefüllt. Findet die Seele und Stimmung. Die Palette an Zeichnungen, Farben und Texturen kann jeden Ort schmücken. Wenn Sie ein Interieur mit zwei Arten von Tapeten erstellen, können Sie außerdem die Vorteile hervorheben, einen einzigartigen Stil verleihen und die Nachteile ausgleichen. Mit der richtigen Kombination können Sie viel reparieren und verbessern. Aber die disharmonische und fehlerhafte Kombination von Gemälden in einem Augenblick kann sogar perfekte Proportionen ruinieren. Es ist wichtig, dass Sie die richtige Änderung sorgfältig überlegen und richtig auswählen. Wie es geht - lesen Sie weiter.

Warum die Raumtapete in zwei Farben verwenden?

Vor Beginn der Instandsetzungs- oder Nachbearbeitungsarbeiten ist es erforderlich, die Fläche zu beurteilen, die Nachteile festzustellen Planen Sie die Arbeit auf der Grundlage des ermittelten Ergebnisses. Deckenhöhe, geschwungene Wände, enger Raum, kleine lichtkorrigierte Mängel. Die richtige Verwendung von Tapeten in zwei Farben schafft einen Stil und behebt die inneren Mängel, die mit der Aufteilung der Wohnung verbunden sind.


    

Varianten der visuellen Täuschung:

  1. Kombinationen ermöglichen es Ihnen, das Objekt optisch geräumiger zu gestalten, die Proportionen zu ändern und die Gänge zu verbreitern.
  2. Erhöhen Sie niedrige Decken und schlagen Sie Design-Tricks hoch;
  3. Hinzufügen und Verteilen von Licht, Aufhellen oder Abdunkeln bestimmter Bereiche;
  4. Wallpaper 2-3 Farben für die Verteilung des Raumes in Zonen geübt;
  5. Builder-Fehler und Unebenheiten ausblenden;
  6. Kreieren Sie ein individuelles Design nach persönlichen Wünschen.


    

Die Kombinationsmethode ist win-win und vielseitig in der Dekoration. Einfach und günstig. Weltweit anerkannt, verwenden Innenarchitekten es regelmäßig.

Gestaltungselemente sollen die Basis sein und Aufmerksamkeit erregen oder zum Hintergrund für helle Akzente werden. Von der fachgerechten Teileverteilung hängt der Eindruck des Designs ab.

Was ist bei der Auswahl von zwei Tapetentypen zu beachten?

Standard-Apartments sind eine langweilige Mischung aus kleinen Räumen, unpraktischen Grundrissen, dunklen Fenstern, geheimen Lagerräumen und schrägen Ecken. Instill Leben und Komfort können bei der Auswahl von 2 Arten von Tapeten sein. Es reicht jedoch nicht aus, Fotos aus dem Internet anzusehen, bevor Sie in den Wallpaper Store gehen. Es ist wichtig, das Problem ernst zu nehmen und die individuelle Lösung zu finden.

Achten Sie auf:

  • Deckenhöhe;
  • Raumabmessungen;
  • Beleuchtung;
  • wähle die Textur der Tapete.

Identifizieren Sie die Nachteile der Planung und lösen Sie sie, indem Sie Fehler und Mängel kombinieren. Nehmen Sie das Unternehmen ernst, untersuchen Sie die Informationen, die Kombination von Farben und Techniken.

Die Kombination von Tüchern mit rauen und weichen Texturen ist schlampig und nachlässig, und die unglückliche Kombination von Farben und Mustern ist ärgerlich. Richtig ausgewählte Tapeten sorgen für ein harmonisches und attraktives Ergebnis, schaffen Gemütlichkeit, Stimmung und Komfort. Betonen Sie den Charakter und den Stil des Besitzers, werden Freunde überraschen.

Deckenhöhe

Bei der Auswahl der Textur der Materie und des Musters wird die Höhe der Decken berücksichtigt. Wenn die Höhe der Wände weniger als 2,5 Meter beträgt, passen Leinwände mit hellen Tönen, ohne große Muster und mit einer weichen Struktur. Gewinne, die mit horizontalen Linien arbeiten, auf 1 Wand, in Ecken oder im ganzen Raum verwenden. Die Akzentwand (Fläche) ist mit einem mittelgroßen Ornament ohne schwere Einlagen verziert. Horizontal teilen und grobe Texturen kombinieren lohnt sich nicht. Es ist wichtig, den Raum aufzuhellen und zu dehnen. Bei einer Deckenhöhe von 3 Metern kann es nicht angehoben werden, die allgemeinen Proportionen werden verletzt. Kreuzmuster reichen aus. Es ist vorteilhaft, den unteren Teil der Wand mit dunkler waschbarer Tapete und den oberen Teil mit Leinwänden mit hellen und großen Verzierungen zu zeichnen. Der Hintergrund ist neutral. Muster verbinden sich in Stil und Farbton.

Es gibt 2 Auswahlregeln und eine Tapetenkombination. Der erste ist die gleiche Dicke. Die zweite ist die gleiche Gesichtsbedeckung. Vinyl Canvas kombiniert mit Vinyl und Papier mit Papier.

Abmessungen des Raumes

Analysieren Sie bei der Auswahl von Tapeten die Breite, Länge und Geometrie des Raumes. Proportionen sind oft gebrochen und erfordern zusätzliche Aufmerksamkeit. Standardzimmer sind selten. Schmale Bereiche werden durch die Kombination heller Materialien erweitert, und Sie können großen Quadraten mit dunkler Tapete mit hellen Mustern Gemütlichkeit verleihen. Tapete an 1 Wand anbringen. Ein länglicher Raum lässt sich leicht in Sektoren unterschiedlicher Schattierungen einteilen. Der Ruhebereich ist in dunklen Tönen gehalten und der Arbeitsbereich in hellen Farben. Die zweite Option - an den langen Wänden, um die Tapete dunkler und schmaler zu kleben - heller mit Überlappung am langen. Optisch nähern sich Gegensätze in Größe und Proportion an. Die Position der Eingangstür wird ebenfalls berücksichtigt. Wenn sich die Eingangstür auf der Breitseite befindet, haben wir in der Mitte der gegenüberliegenden Wand eine helle Einfügung in Form eines Bildes oder einer Tafel. Das Spiel mit dem Weltraum ist ein beliebter Designtrick der Welt.


    

Die Wahl der Textur

Besonderes Augenmerk sollte auf die Wahl der Textur gelegt werden:

  • Papiertapete - umweltfreundlicher Klassiker, gesundheitlich unbedenklich. Ein Minus - fragile, schnell ausbrennen, ist es unmöglich zu waschen;
  • Robustes und langlebiges Material - Vinyltapete. Plus - Wasserbeständigkeit, Waschen, minus - geringe Luftdurchlässigkeit. Verwendung in der Küche und in Kinderzimmern;
  • Flizelinovye - zuverlässig und stark. Vorteil - Der Klebstoff wird nur auf die Wand aufgetragen und die Blätter werden übereinandergelegt und geglättet.
  • Fiberglas - für diejenigen, die gerne mit Farbe experimentieren. Bis zu 12 Mal neu lackiert, ohne das Bild zu verlieren.
  • Natürliche Leinwand aus Reispapier, Bambus und Zuckerrohr - antibakterielle, exotische und schalldichte Materialien.

Wenn es sich bei den Wänden um geplante Bilder und Fotos handelt, passen Sie eine glatte Tapete an, schlicht oder mit einem kleinen Muster. Auf unebenen Wänden mit Mängeln Design mit Flecken unterschiedlicher Größe und Farbe auftragen. Tapeten mit Glitzern und wechselnden Glanzlichtern eignen sich für die Gäste in der Halle.

Raumbeleuchtung

Idealerweise befindet sich der Raum auf der Süd- oder Westseite, aber wenn die Fenster nach Osten zeigen, ist das Licht nur morgens und von Norden aus überhaupt nicht zu sehen. Wie kann die Situation behoben und das Gehäuse hell und beleuchtet werden? Verwandle den Raum nicht in einen "weißen Würfel". Die Situation ermöglicht die Kombination von Tapeten. Ohne jegliches Licht (mit Fenstern nach Norden) wird eine Kombination von natürlichen Farben praktiziert. Smaragd, Kanariengelb, Königsblau - verleihen dem Raum Komfort, Wärme und Tiefe. Es ist notwendig, die Pastell-, Perlen- und zarten Töne aufzugeben, in Abwesenheit von Licht eine graue Farbe zu geben und traurig auszusehen. Sowie Ziegelstein, blasses Purpur, Pfirsich und hellblaue Farbe. Bei schwachem Licht (Fenster aus dem Osten) und künstlichem Licht passen die Farben zu Pastellfarben und Neutralfarben: Creme, Beige, Weichblau, Gold, Hellgrün.


    

Layout-Methoden

Die Kombination verschiedener Tapetenfarben ist eine universelle Form der Gestaltung und visuellen Transformation des Raumes. Das Ergebnis übertrifft die Erwartungen. Unter den vielen Arten des Layouts unterscheiden sich die grundlegenden, effektivsten Techniken:

  1. Vertikale Kombination (erhöht Decken);
  2. Horizontale Unterteilung (erweitert und proportioniert kleine Räume mit hohen Decken);
  3. Zoneneinteilung (unterteilt vorteilhafterweise Gemeinschaftsräume in Sektoren);
  4. Dekorative Einsätze oder Paneele (ergeben einen eleganten und klassischen Stil);
  5. Akzentwand (kontrolliert die Aufmerksamkeit, betont vorteilhafte Stellen und maskiert Mängel).

Es ist wichtig, die Bahn mit einer "Temperatur" zu verbinden. Alle Farben sind in 2 Gruppen unterteilt - warm und kalt. Mischen lohnt sich nicht. Tapeten unterschiedlicher Art im Design eines einzelnen Raumes - oder glänzend oder matt. Andernfalls wird der Innenraum vulgär und geschmacklos.

Vertikale Kombination

Vertikal platzierte Streifen heben die Decke optisch an. Es ist ausreichend, die Technik auf 1-2 Wände oder Ecken anzuwenden, und auf die restlichen Oberflächen, um Materie mit einem leichten Muster oder einer leichten Textur zu verwenden, und das überhängende Gewicht wird verschwinden. Kleben Sie die Leinwand häufig mit einem vertikalen Muster, das gleichmäßig über alle Wände verteilt ist. Der Abstand und die Breite der Bänder können variieren. Wie die Farbe mit dem Bild. Farbton verwendet - Monochrom (aus einem Farbbereich) oder Kontrast, geeignet für die Gesetze der Farbe. Aber die Textur der Tapete muss gleich sein, sonst wird es unhöflich und disharmonisch. Es ist einfach, einen Raum aufzufrischen und zu reparieren - indem Sie 2-3 Linien mit unterschiedlichen Farben in einem bestimmten Bereich vertikal einfügen. Oft produzieren Firmen Leinwände mit dem gleichen Muster, aber in verschiedenen Farben und durch die Auswahl von 2 harmonischen Farbtönen erhalten Sie hervorragende Ergebnisse.


    

Horizontale Aufteilung

Klassisches Design. Die horizontale Unterteilung wird seit langem verwendet, und mit dem Aufkommen neuer Texturen funktioniert die Methode noch besser. Profitabel teilt den Raum auf, erweitert den kleinen Bereich optisch und senkt die hohen Decken. Genug ein dünner Streifen über den Platz geklebt. Standardproportionen sind 1 bis 3, von der Oberseite der Wand (helle Farbtöne) oder von der Unterseite (dunkle Farbtöne). Es lohnt sich nicht, es in zwei Hälften zu teilen. Standardoptionen für die horizontale Unterteilung:

unteres Drittel - Streifen2 Drittel der Oberseite - kleines Ornament
unteres Drittel - kleines Muster2 Drittel der obersten Ebene
untere 2 Drittel - großes Ornamenttop - monophon

Die horizontale Unterteilung verlängert die Fensterbank und schafft eine hohe Fußleiste. Im Kinderzimmer auf der Unterseite der profitablen und praktischen pokleit waschbaren Tapete.
Es ist wichtig. Platziert die Gelenke besser dicht am Bordstein. Papierrohre, Leisten, Deckensockel oder Holzlatten.


    

Zoning

Modische Studio-Apartments erfüllen jetzt mehrere Funktionen gleichzeitig und unterteilen hauptsächlich Zonen mithilfe von 2-3 Farbtapeten. Das Zoning verändert den Raum radikal, lenkt die Aufmerksamkeit auf einen Sektor und verdeckt den anderen. Die Methode bietet maximale Funktionalität für den Innenraum. Der Raum ist aus folgenden Gründen in Zonen unterteilt:

  • den Ruhebereich von der Küche zu trennen;
  • Ein kleiner Bereich lässt die Verwendung von Partitionen nicht zu, und durch zonales Einfügen kann das Ergebnis näher gebracht werden.
  • Möbel verschiedener Stile, die in verschiedenen Zonen zusammengestellt sind und Widerspruchsprobleme im Design vermeiden;
  • Wähle den Hauptteil aus.
  • Teilen Sie den großen Korridor in den Eingangsbereich und den gemeinsamen.
  • im Kindergarten für 2 Kinder, aufgeteilt in Einzelteile.

Regeln für die Kombination von Farben und Texturen fehlen. Querlinie und Vertikal machen bei der Aufgabe einen hervorragenden Job. Sowie kontrastierende Farben mit Mustern. Widerspruch und unterschiedliche Zoneneinteilung sind zulässig und werden praktiziert.

Dekorative Einsätze oder Paneele

Die ersten Tapeten waren aus Stoff und teuer, von reichen Leuten gekauft und nicht über die Wand geklebt, sondern mit Bildern in Rahmen. Jetzt dekorative Einsätze und Paneele - der Schwerpunkt der Raumgestaltung. Dies ist der einzige helle Teil, der Rest der Fläche ist mit einfarbigen Leinwänden in neutralen Farben dekoriert. Die Elemente der Beilage bestanden aus Siebdruck, Foto und Perlentapete.

Platzierungsregeln:

  1. Auf einer großen Wand ohne Fotos, Gemälde und Nischen platziert;
  2. Das Panel ist das Hauptaugenmerk und sollte das einzige bleiben;
  3. Exploit Stücke von Tapeten, Tapeten und dreidimensionalen Elementen;
  4. Rahmen erforderlich.

Um den Effekt in großen Hallen zu verstärken, wird eine LED-Beleuchtung im Rahmen eingesetzt. Favorado aussehen Tapeten von Natur und Blumen an der Hauptwand. Es schafft einen romantischen und verträumten Stil. Stadtbilder hingegen tragen zur Dynamik bei. Das Dekorieren mit Paneelen und Einsätzen ist sehr effektiv. Schafft Gemütlichkeit und individuelles Design.

Akzentwand

Um Aufmerksamkeit zu erregen und eine originelle Idee zu projizieren, können Sie eine Akzentwand entwerfen. Wird oft in 2 Fällen praktiziert. Die erste besteht darin, die Aufmerksamkeit von den Laster des Raumes abzulenken, gekrümmte Wände mit Rissen in alten Häusern. Die zweite Möglichkeit besteht darin, Einrichtungsgegenstände auszuwählen, ein Bett auf einen hellen Hintergrund zu stellen und den Esstisch in der Küche zu trennen. Die Wand zieht das Auge an und betont es.

Eine interessante Art, Nischen und Vorsprünge zu dekorieren, die Ärger und Frustrationen hervorrufen. Um die höchste Produktivität zu erzielen, verwenden sie helle Materialien mit großen Verzierungen. Wie beim Empfang von Einsätzen und Tafeln zum Herumspielen der Akzentwand können Sie Tapeten aus Natur-, Tier-, Strand- und Stadtlandschaften verwenden. Es gibt keine Regeln für die Kombination, Einschränkungen von Farben und Texturen, die Hauptsache ist, dass es schön und harmonisch aussieht.

Tapetenkombinationstipps

Leinwände sollten die gleiche Textur und Dicke haben. Wenn Sie dennoch unterschiedliche Texturen in der horizontalen Aufteilung der Fugen verwenden, sollten geschlossene Leisten, Holzlatten oder obere Sockel verwendet werden.

Die Farben werden aus dem gleichen Farbspektrum, verschiedenen Farbtönen oder ganz entgegengesetzt kombiniert. Blautöne oder eine Kombination aus Weiß und Schwarz.

In einem kleinen Raum ist es besser, helle Tapeten zu verwenden und die Methode der Zoneneinteilung anzuwenden.
Nicht standardmäßige Layouts und Mängel sollten mit einer Akzentwand oder einer Kombination von 2 Arten von Leinwänden geglättet werden.


    

Betonen Sie besondere Einrichtungsgegenstände mit einem dekorativen Einsatz.

In einem dunklen Raum mit niedrigen Wänden über natürlichen Schatten und der Decke kleben. Pastell- und Brillanttöne nicht verwenden, ohne Licht geben sie einen Grauton. Die hohe Decke verdeckt die horizontale Unterteilung.

Ein großer und leerer Raum wird die Kombination dunkler, edler Farben mit Komfort füllen.

Fazit

Die Tapete ist ein vielseitiges und multifunktionales Veredelungsmaterial. Die Verwendung einer Kombination von 2 Arten von Gemälden verwandelt und verbessert das Interieur. Die Methode ist in der Lage, Proportionen visuell abzuspielen und den Raum zu simulieren. Löst die Probleme von Planungs-, Beleuchtungs- und Konstruktionsmängeln. Erzeugt einen exklusiven Stil und ein originelles Design.

Die Vorteile dieser Methode sind endlos. Als Methoden seiner Verwendung. Ein riesiges Plus - Zugänglichkeit für alle und die Möglichkeit, ihre Fantasien ohne zusätzliche Kosten selbst zu verwirklichen. Machen Sie aus Ihrem Zuhause ein persönliches Meisterwerk, in dem es gemütlich und komfortabel für Sie ist, indem Sie einfache Techniken zum Kombinieren von Gemälden anwenden.

Sehen Sie sich das Video an: Innenwande mit Baumwolle verputzen "Pullover" für die Wand TEST (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar