Designwohnung 65 qm. m +75 Fotos von Einrichtungsideen

Wohnungen von 65 Quadratmetern. Dies wird auf relativ große Optionen zurückgeführt, bei denen beim Erstellen eines Entwurfsprojekts die Möglichkeit besteht, sich umzudrehen. Solche Gehäuse findet man in Chruschtschow-, Platten- oder modernen Backsteinhäusern aus der "Elite" -Serie. Eine solche Wohnung wird nicht als teure Wohnung gezählt, aber ihre Dimensionen erlauben es, praktisch jeden Designstil im Innenraum zu verkörpern. Ein weiterer Vorteil dieser Wohnform ist das Vorhandensein einer Loggia oder eines Balkons, auf dem zusätzliche Funktionsbereiche eingerichtet sind. Designwohnung 65 qm. m kann in drei verschiedene Projekte unterteilt werden, die für Studios, Zwei- und Drei-Zimmer-Optionen geeignet sind. Die sogenannten „dvushki“ gelten als die beliebtesten auf dem Immobilienmarkt, da sie mittelgroße Räumlichkeiten haben und sich in erschwinglichen Preisen unterscheiden. Bei Treshki ist die Situation anders - obwohl sie drei getrennte Räume haben, lassen ihre Dimensionen zu wünschen übrig. Und die bequemste und praktischste Option: Studio-Apartments, die reichlich Gelegenheit bieten, jede Planung mithilfe von Space Zoning zu realisieren.

Space Zoning

Die Mindestanzahl an funktionalen Räumen eines Apartments umfasst eine Küche, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Ein Korridor (Flur) und ein Badezimmer sind „standardmäßig“ vorhanden, und ein Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer, ein Fitnessstudio zu Hause oder ein „Gewächshaus“ mit Zimmerpflanzen sind angeordnet, wenn der Platz des Gehäuses dies zulässt. Die Wohnung bietet also nicht genug Platz für eine funktionale Plattform, die an einen der vorhandenen Räume „angebaut“ werden muss. Die Kombination muss mit der Zonierung oder Abgrenzung der beiden Räumlichkeiten in einer "Flasche" erfolgen. Die Raumteilung wird in zwei Typen eingeteilt:

  • Tatsächlich. Es gibt eine bestimmte Grenze, die den freien Übergang von einer Zone zur anderen behindert.
  • Bedingt. Beide Standorte sind durch komplexe visuelle Effekte voneinander getrennt, die eine Person auf unbewusster Ebene verstehen lassen, dass ein Übergang von einer Zone zur anderen stattfindet.

Das tatsächliche Zoning umfasst:

  • Trennung von Möbeln. In der "Störung" sind die Sofas, Schränke, Regale, Schränke.
  • Partitionen. Statische und mobile Barrieren bestehen aus Metall, Holz, Trockenbau, Sperrholz. Dies beinhaltet auch Schiebetüren.
  • Podien auf dem Boden und Vorsprünge an der Decke von ähnlicher Form.
  • Dekorationsgegenstände. Zwei Bodenvasen oder eine Reihe von Figuren, die auf beiden Seiten des Ganges platziert sind, werden zu einem symbolischen inneren Begrenzer.

Textilien, das heißt, die Vorhänge werden als Zwischenversionen klassifiziert, da sie anscheinend vorhanden sind, aber es reicht aus, die Leinwand beiseite zu schieben, und die Barriere verschwindet. Die bedingte Gruppe gilt als:

  • Licht Diese Art der Zonierung teilt nicht nur den Raum, sondern verleiht ihm auch Luxus.
  • Farbe Unterschiedliche Tonkombinationen geben einen ungefähren Rahmen vor.
  • Die Kombination von Materialien bei der Dekoration der Wände.

Designlösungen können kombiniert werden, um den Effekt der Raumtrennung zu verdoppeln.

Das Problem der kombinierten Räumlichkeiten für junge Familien, die ein Kind haben, ist relevant. Der Nachschub ist nicht nur mit neuen Sorgen (Windeln, Babyunterhemden) verbunden, sondern auch mit der Einrichtung eines Kindergartens. Oft ist darunter ein Stück des Wohnzimmers oder Elternschlafzimmers zuzuordnen.

    

Entwurf einer Zweizimmerwohnung

Betrachten Sie das Designprojekt eines Apartments mit zwei Schlafzimmern, das ein separates Schlafzimmer, ein Bad, einen Flur und ein geräumiges Wohnzimmer sowie eine kleine Küchenzeile umfasst. Als Hauptstil wird die industrielle Richtung gelten, die nicht nur in ihrer Heimat (USA), sondern auch in unserem Land weit verbreitet ist.

Die Kombination von Küche und Wohnzimmer hat einen erheblichen Nachteil in Form des unauffälligen Eindringens von Lebensmittelgerüchen und Fettpartikeln in einen Raum, in den sie nicht gehören. Der Speisesaal ist jedoch bequem in der Halle platziert, so müssen Sie nicht weit mit Tellern rennen. Die gemeinsame Wand der Räume wird durch Dekorationen mit groben Ziegeln akzentuiert. Es beherbergt auch das bedingte "Zentrum" - ein offenes Speichersystem. Im Wohnzimmer setzen Möbel mit weiß lackierten Fassaden, die organisch mit dem Rest der Kork-Tapete oder Holzfurnier kombiniert werden.

Sills modifiziert die Arbeitsplatten und stellt ein Paar helle Stühle darauf. Sie vervollständigen das Design mit der Installation eines L-förmigen Sofas, das in Richtung Küche „zurückblickt“. Eine Gruppe von Leuchten, die über dem Arbeitsbereich am Fenster hängen, und die Komposition von Mini-Strahlern an der Decke dienen als Dekoration.

    

Die Küche ist durch eine Bar vom Wohnzimmer getrennt. Das Design dieses Raums basiert auf Minimalismus: Headsets mit dem gleichen hellen Holzton wie die Wanddekoration im Flur, ein Tisch, ein paar Stühle und ein Kronleuchter in der Originaldecke. Damit die Wohnküche nicht langweilig wirkt, fügt sie eine Akzentfarbe hinzu, die in den Details vorhanden ist. Das Schlafzimmer ist zumindest möbliert, da die meisten Räume mit einem breiten Bett belegt werden. Gegenüber stellen Sie eine lange, schmale Kommode unter den Fernseher und ein eckiges Regal.

Bei Zugang zur Loggia wird diese mit dem Schlafzimmer kombiniert und bildet einen zusätzlichen Erholungsbereich. Der Raum verwendet eine einfache Oberfläche der Wände, die Fülle von Weiß in Kombination mit Braun. Der Akzent wird eine Wand am Kopfende des Bettes mit einer Reliefoberfläche sein, deren Umrisse die Lichtquellen der Richtung betonen. Die Halle ist nach den Prinzipien des Minimalismus in Schwarz-Weiß-Farben gestaltet: ein Kleiderbügel, eine Bank für Pereobuvaniya, ein Ständer und ein Spiegel an der Wand. Im Bad wurde eine Kombination aus Rot und Grau verwendet. Verwenden Sie für die Dekoration des Bodens und der Wände glatte Fliesen. Griffe, Armaturen und Handtuchhalter, Papier, sind in roten Tönen ausgewählt. Der letzte Schliff in der Innenausstattung wird ein Waschbecken aus grauem oder schwarzem Marmor sein.


    

Entwurf einer Dreizimmerwohnung

Drei-Zimmer-Optionen sind seltener, da sie zu kleine Räume haben. Angesichts des Platzmangels ist es notwendig, für die Offenheit des Raumes zu kämpfen, der ihm zunächst entzogen wurde. Im Arsenal gibt es ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Kinderzimmer und drei obligatorische Räume: Badezimmer, Küche, Flur. Die eigentliche Lösung wäre, die beiden Räume zu einem zu verbinden. Leider dürfen die Mauern nicht immer abgerissen werden, deshalb bauen wir auf dem auf, was wir haben. In dem kleinen Wohnzimmer wird die Einrichtung nach den Prinzipien des Minimalismus gestaltet.

Die Dekoration verwendet einfachen Putz und weiße Tapeten in Kombination mit grauen Bereichen, um Akzente zu setzen. Ecksofa mit Lederpolster in milchiger Farbe ist zwischen Fenster und Wand platziert. Im Gegenteil, sie haben ein geschlossenes Speichersystem mit einer Nische für das Fernsehen. Das Zentrum der Komposition wird ein quadratischer Glastisch sein. Windows Vorhang Vorhänge kalten Schatten (blau, blau, lila). Der Boden ist mit einer Matte von neutraler Farbe mit einem kurzen Nickerchen bedeckt. In der Küche verkörpern sie einen Hightech-Stil, der dem Minimalismus ähnelt. Da der Raum klein ist, erfolgt die Aufstellung der Küchenzeile parallel an zwei Wänden. Kombinierte Lagersysteme mit Vorteil in Richtung offener Regale. In den Farbtönen herrschen Grau, Weiß, Schwarz und Hellbraun in bester Hightech-Tradition. Chromoberflächen und Möbeldetails aus Metall runden das Bild ab.

Das Schlafzimmer schafft eine weichere Atmosphäre. Hier werden warme Farben verwendet, die jedoch an verblasste Töne angrenzen. Ein breites Bett ist mit einem Schleier von sanfter Fliederfarbe bedeckt, und ein Paar graue Kissen sind darauf ausgelegt. Um die Illusion von "Leichtigkeit" zu erzeugen, verwenden sie eine Klappbettstruktur. Installieren Sie in der Ecke des Raumes einen Kleiderschrank mit einer verspiegelten Fassade, die den Raum optisch vergrößert. Über dem Kopfteil prangt eine abstrakte Komposition auf der Fototapete. Im Kinderzimmer weichen die strengen Stilprinzipien leicht ab. Helle Akzente müssen im Raum gesetzt werden: gestreifte Vorhänge, grüner Teppich, gelbe Hauche oder ein Regal mit farbigen Regalen.

Möbel verwenden multifunktionale. Die beste Option wäre das Bett "Dachboden": ein Bett oben und unter der Leiter Mini-Kleiderschrank und Arbeitsbereich. Badezimmer "marmoriert" gefliest. Bad und Muschelwaschbecken betonen wirkungsvoll die lila Hintergrundbeleuchtung. Die Fassaden geschlossener Schränke bestehen aus einer Kombination von weißem Holz und Spiegelflächen. Ein breiter Spiegel über der Spüle wird in den Stahlrahmen eingesetzt. Der Boden ist mit schwarzen Fliesen verkleidet. Die Halle ist mit einem schmalen Kleiderschrank mit Milchglasoberfläche dekoriert. Das korrodierte Muster wird seine Fassade wiederbeleben. Stell zwei graue Stühle oder einen Hocker gegenüber. Die Wände sind mit weißem Backstein in Kombination mit schwarzem "Holz" (MDF-Platten) verkleidet. Sie werden durch das Einbetten von Strahlern an der Decke und entlang der geprägten Backsteinoberfläche vervollständigt.


    

Stilauswahl

Bei der Auswahl einer Stilentscheidung stützen sie sich in erster Linie auf den Geschmack der Eigentümer. Das Projekt des zukünftigen Interieurs wird eigenständig entwickelt oder greift auf vorgefertigte Optionen zurück. Zum Glück gibt es im Internet die letzten Hunderte. Tatsächliche Stile im Moment betrachten die "goldenen" Fünf, in denen jeder eine Richtung nach seinem Geschmack finden kann. Es beinhaltet:

  • Loft Raffinierter Industriestil, der an kleine Räume angepasst ist. Es werden raue Oberflächenstrukturen (Ziegel, Stein), teure Möbel, offene Kommunikation und viel künstliches Licht verwendet.

    

  • Klassisch. Die allgemeine Bezeichnung einer Gruppe von Stilen, die in den letzten Jahrhunderten aktiv verwendet wurden. Tatsächlich ist dies nur ein Klassiker, der sich an den modernen Menschen anpasst, mit viel Dekor, schweren Textilien, Holz in Dekoration und Möbeln, eleganten Formen und vergoldeten Oberflächen.

    

  • Minimalismus Der Stil, der aus Asien zu uns kam, wurde auf der Grundlage des Lebensstils einer östlichen Person geformt. Er bevorzugt die Einfachheit, die an den Primitivismus grenzt, die Abwesenheit von Details, die keine funktionale Last trägt und neutrale Farbtöne.

    

  • High Tech. Der Führer der modernen Trends, die in der Ära der Hochtechnologie entstanden sind. Es zeichnet sich durch die Verwendung von ruhigen Farben, Metalloberflächen und einfachen Formen aus. Hightech betont das dringende Bedürfnis des Menschen in der Technik, so dass es im Innenraum auf Schritt und Tritt zu finden ist.

    

  • Provence. Populärer Stil, der die Merkmale des französischen Hinterlandes widerspiegelt. Man kann es einen edlen Dorfstil nennen, der die Nachahmung der Antike, Blumenornamente und romantische Schattierungen liebt.

    

Natürlich ist dies nur ein Bruchteil der Gesamtliste der Stile, deren Prinzipien sich in der Innenausstattung von Häusern und Wohnungen widerspiegeln. Country, Art Deco, Chebbi Chic, Postmodernismus, Jugendstil, Konstruktivismus, Futurismus, Abstraktionismus, skandinavische und antike Stile sind etwas weniger gefragt. Unabhängig davon ist der Eco-Stil zu erwähnen, der erst seit kurzem in Mode ist. Ihr Prinzip war die völlige Ablehnung künstlicher Materialien und die größtmögliche Annäherung an die Natur.


    

Farbauswahl

In den 65 Quadratmeter großen Wohnungen können Sie mehrere Farbkompositionen gleichzeitig erstellen. Sie werden sich voneinander unterscheiden, aber zusammen ein komplexes stilistisches Bild der Wohnung ergeben. Für die Küche empfiehlt es sich, warme Töne zu wählen, da diese zum Appetit beitragen und sich an kulinarische Erlebnisse anpassen.

Im Schlafzimmer überwiegen neutrale Töne (blau, golden, grau) mit zwei hellen Akzenten. Denken Sie daran, dass Sie sich in diesem Raum ausruhen und daher eine angemessene Atmosphäre schaffen sollten. Im Wohnzimmer gibt es keine strengen Anforderungen an die Farbgebung, es dürfen auf Wunsch der Eigentümer beliebige Kombinationen verwendet werden.

Das Badezimmer ist in der Regel in Blautönen gehalten, der Flur in einer graubraunen Palette. Es wird nicht empfohlen, mehr als vier Farben im Innenraum zu kombinieren. Infolgedessen wird das Bild bunt und „unscharf“, wodurch die Wahrnehmung des Raums als einzelner Raum verhindert wird. Das Beste ist die Verwendung von zwei "Szenarien":

  • Kontrast. Der dritte Teilnehmer der Komposition schattiert zwei gegenüberliegende Farben für Temperatur und Charakter.
  • Ähnlich. Eine vorherrschende Farbe erhält durch die Verwendung von zwei Farbtönen eine „Tiefe“.

Es gibt einige weitere Prinzipien der Kombination, aber die oben aufgeführten werden als einfacher in der Ausführung angesehen, selbst ein unerfahrener Designer wird sich mit ihnen befassen.


    

Fazit

Wohnungen von 65 Quadratmetern. m auf die "durchschnittlichen" Optionen zurückgeführt. Einerseits sind sie nicht zu klein, andererseits kann man sie nicht groß nennen. Oben wird die Gestaltung eines solchen Hauses, wie man sagt, zu basteln sein, da jeder Raum gleichzeitig seinen Zweck entfalten und zu einer einzigen stilistischen Komposition verschmelzen muss. Wenn Sie alle Nuancen berücksichtigen und aus den Fehlern des Designs anderer lernen, können Sie Ihre ästhetischen Vorlieben in den Stoff des Interieurs einflechten. Das Ergebnis wird die Originalversion sein, die für ihre Einzigartigkeit wertvoll sein wird.

    

Sehen Sie sich das Video an: Kleine wohnung einrichten. Kleine wohnung gestalten. 1 Zimmer Wohnung einrichten. (March 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar