Graue Vorhänge im Innenraum +50 Fotos

Der Gesamteindruck des Raumes hängt in hohem Maße von der harmonischen Farbkombination seiner Hauptelemente ab: Wände, Decke, Boden, Textilien, Tapeten, Möbel. Als erstes müssen Sie die Grundfarbe auswählen, erst dann fahren Sie mit der Auswahl der verbleibenden Farbkombinationen fort. Anhand dieser Regel können Sie auf einfache Weise die gewünschte Atmosphäre im Raum schaffen, z. B. ruhig und friedlich oder energisch und energisch. Dank der Vorhänge betonen die Wohnungseigentümer die Raffinesse, Seriosität und Eleganz des Rauminterieurs. Ihr Hauptvorteil ist die Universalität. Mit ihrer Hilfe können Sie einen neutralen Hintergrund schaffen, der unbegrenzte Möglichkeiten der Innenarchitektur bietet. Darüber hinaus gibt es verschiedene Arten von Vorhängen - Rollvorhänge, Römervorhänge, Baumwollvorhänge, Tüllvorhänge, französische Vorhänge usw.

Graue Vorhänge für das Wohnzimmer

Im Wohnzimmer harmonieren graue Vorhänge perfekt mit dunklen oder hellen Tapeten derselben Farbe. Sie eignen sich hervorragend als Hintergrund für hellere Objekte, Objekte und verschiedenes Zubehör. Es ist jedoch wichtig, einige der Nuancen zu kennen, die bei der Auswahl eines dekorativen Gewebematerials berücksichtigt werden müssen. Die wichtigste Regel ist, dass graue Vorhänge ein paar Töne heller sein sollten als die Hauptfarbe der Möbel und Wände. Durch einen silbernen Farbton ist es möglich, auf jeder nahe gelegenen Oberfläche einen visuellen Glanz und Glanz zu erzielen.


    

Bei der Auswahl grauer Vorhänge für den Flur sollten Sie sich elegante Stoffe ansehen: Samt, Satin, Satin und andere Materialien, die leicht mit Vorhängen verziert werden können. Der Vorhang an der Tülle ist eine hervorragende Option, um ästhetisch schöne Falten zu schaffen. Größenvorhänge werden in Abhängigkeit von den als Befestigungselemente verwendeten Ringen bestimmt. Samtprodukte harmonieren am besten mit Möbelpolstern und erfreuen sich zu Recht großer Beliebtheit. Wenn Sie nicht herausfinden können, wie Sie die perfekte Kombination erzielen, lohnt es sich, den Raum mit verschiedenen Kleinigkeiten zu dekorieren. Sei es eine Tischdecke, ein Teppich, Lampenschirme, gewöhnliche Servietten - dies wird Ihnen helfen, Raumharmonie zu erreichen.

Der Graphitton ist wegen seiner übermäßigen Sättigung für den Wohnraum völlig ungeeignet.

Für das Schlafzimmer

Graue Vorhänge im Inneren des Schlafzimmers in sanften Lichttönen (Perle, Asche und andere) fördern die körperliche Entspannung. Solch ein Schlafzimmer kann Sie traurig machen, daher müssen Sie die Atmosphäre im Zimmer leicht verändern, indem Sie dort helle, weiche Kissen hinzufügen und Bettwäsche in Blautönen wählen. Sie können auch auf echte Blumen zurückgreifen und diese in eine Vase stellen.


    

Durch die Vorhänge der undurchsichtigen Verdunkelung können Sie eine völlige Dunkelheit im Raum erreichen, die besonders für diejenigen Menschen relevant ist, die in der Lage sind, selbst von einem Sonnenstrahl aufzuwachen. Wenn die Sonne nicht stört, können Sie einen grauen Schleier wählen, der in fast jedem Schlafzimmer gut aussieht. Wer sich nicht für Monotonie im Design einsetzt, kann die Palette sicher mit zwei zusätzlichen Farben verdünnen.


    

Vorhänge mit Ornamenten und Streifen müssen so ausgewählt werden, dass sie sich nicht vom Gesamtbild abheben und erhöhte Aufmerksamkeit erregen.

Für die Küche

Viele monophone Küchen, die verschiedene Töne des gleichen Tones kombinieren, können nur als langweilig und banal bezeichnet werden. Wenn Sie die Dekoration des Raumes wirklich schön oder sogar luxuriös gestalten möchten, brauchen Sie die richtige Kombination. Die auf der Sonnenseite gelegene Küche ist mit Gegenständen in Weiß-, Grau-, Blau-, Blau- oder Grüntönen dekoriert. Es ist angebracht, Lila und Blau in Kombination mit Grau zu verwenden - hier hängt alles von der Gesamtreichweite und dem Stil ab. Wenn gewünscht, die Sonnenstrahlen mit Tüll oder Musselin leicht verteilen. Wenn die Fenster nach Norden oder Nordwesten zeigen, können dieselben Weiß- oder Grautöne in Kombination mit Rot, Gelb oder Rosa eine warme und gemütliche Atmosphäre schaffen.


    

Graustufen

Die Palette der fraglichen Farbe ist so breit, dass sie buchstäblich überall erfolgreich angewendet werden kann. Der Lichtvorhang ist universell einsetzbar, er kann in Räumen mit unterschiedlicher Beleuchtung kombiniert mit Silber- und Chromelementen der Möbel verwendet werden, was im Vergleich zu schwarzen Produkten, die für kleine Räume völlig ungeeignet sind, günstig ist.

Dunkle Vorhänge im Ton - das ist die beste Lösung für sonnige Räume, die zusätzlich mit hellen Wänden und Möbeln wie der Farbe Bambus kombiniert werden. Vor allem im Innenbereich werden Produkte aus Asche, Grau-Violett, Schiefer, Silber, Perlglanz verwendet. Sie passen buchstäblich in jeden Stil: von klassisch über barock bis modern und high tech. Produkte aus natürlichen Stoffen mit aufgedruckten Blumenmotiven passen auch in das provenzalische Design.


    

Dunkelgraue Vorhänge können gewählt werden, wenn das Wohnzimmer gut ausgeleuchtet und ausreichend beleuchtet ist.

Kombination mit Innenfarben

Die gesamte Farbpalette kann auf der Grundlage einer Reihe allgemeiner Regeln einfach kombiniert werden:

  • Jede kalte Metallversion wird mit einem traditionellen warmen Hintergrund verdünnt.
  • um einer grauen Farbe eine warme Stimmung zu verleihen, fügen sie im Gegenteil kalte Töne hinzu;
  • Mit weißer, schwarzer und brauner Farbe können Sie die optimale Kombination erzielen.
  • rauchige Variante muss mit Orange, Himbeere und Rot kombiniert werden. Es passt gut zu bunten, neonfarbenen Stoffen.


    

  • Aschefarbe wird empfohlen, um das Goldene und die Creme zu ergänzen;
  • Säurerosa-, Zitronen- und Orangenvariationen passen perfekt zum Perlmuttton.
  • Grau-Perlmutt-Töne kombiniert mit jedem Grünton: von Salat und dem hellsten Smaragd bis zum dunkelsten Khaki;
  • Eschenprodukte sollten mit Weiß-, Beige-, Creme- und Goldtönen ergänzt werden.
  • helle Oberflächen werden harmonisch mit Blau, Hellgrün, Türkis, Purpur, Scharlach kombiniert;
  • Der betreffende Vorhang muss einige Töne heller als die Grundfarbe der Möbel oder der Wände des Raums gewählt werden.
  • Silbertöne können mit verschiedenen glänzenden Accessoires hervorgehoben werden;
  • um zu vermeiden, dass helle schattierungen vor dem hintergrund von vorhängen überladen werden, lohnt es sich, deren anzahl zu reduzieren.
  • Anthrazit-Schiefer wird für High-Tech-Räume verwendet.


    

Die beste Kombination wird mit weißen oder neutralen Pastelltönen erzielt.

Fazit

Dank der grauen Vorhänge können Sie den gewünschten Effekt der Unauffälligkeit erzielen, die manchmal unvollendet bleibt. Sie sehen edel, stilvoll und zum Teil luxuriös aus. Darüber hinaus kommen diese Vorhänge mit hellen und gleichmäßigen Wahrnehmungstönen im selben Raum zurecht, was ausreichend Platz für Experimente mit Kontrasten bietet.


    

Vergessen Sie nicht das zusätzliche Zubehör: Perlenfäden, feine Rüschen, Verschlüsse und Greifer. Die Hauptregel bei der Gestaltung des Raumes, an die man sich erinnern sollte, ist die sorgfältige Einführung ausdrucksstarker Akzente, da sie selten zu einer uneinheitlichen Erscheinung des Raumensembles führen. Graue Vorhänge - ein Material, bei dem das Speichern kontraindiziert ist, da die Textur sehr deutlich angezeigt wird.

Lassen Sie Ihren Kommentar