Design im Provence-Stil - französisches Interieur in der Wohnung

Das Design der Wohnung im provenzalischen Stil macht es möglich, ein wahres Paradies zu schaffen, das die Leichtigkeit, Leichtigkeit und Einfachheit der französischen Landschaft vereint. Für Liebhaber von Romantik und sanfter Natur wird diese Option definitiv schmecken: Es gibt keine aggressiven Details, sperrige Möbel, Trübsinn. Gleichzeitig wirkt das Dekor überhaupt nicht langweilig, da die floralen Muster in der Dekoration, die eleganten Dekorationsgegenstände und die zarten Farben des Meeres und der Sonne überall eine unbeschreibliche Wohlfühlatmosphäre schaffen. Um das geliebte Design einer kleinen Wohnung im Stil der Provence zu organisieren, empfehlen wir Ihnen, die Informationen in diesem Artikel zu lesen.

Besonderheiten des Interieurs im Stil der Provence

Diese Designrichtung ist tief in Südfrankreich verwurzelt, von dort aus nahm er den ganzen Charme auf, den Charme des ländlichen Hinterlandes. Er verbindet die Zweckmäßigkeit des Klassikers mit den raffinierten Akzentelementen des für den Barock typischen Luxus.

Das Foto der realisierten Projekte zeigt eine schwer fassbare Verbindung mit der Natur und dem warmen Sommer, die durch Blumenornamente auf Tapeten, Plaids und weichen Vorhängen zum Ausdruck kommt. Es wird auch Streifen oder Zelle im Finish verwendet - eine weitere Besonderheit. Die allgemeine Farbskala ist unauffällig und kommt sanften Pastelltönen nahe. Zu den Möbeln gehören häufig gedrehte Bronzebeine für Sessel, Sofas, Porzellan an den Wänden und Tontöpfe auf der Fensterbank. Ein allgemeiner Empfang für Fachleute besteht darin, der Einrichtung eine gealterte Oberfläche zu verleihen. Eine solche Technik wird durch Experimentieren mit Textur und Farbe erreicht. In französischen Siedlungen wurden qualitativ hochwertige Möbel von Generation zu Generation weitergegeben, ohne an Zweckmäßigkeit zu verlieren.

Jetzt können Sie antike Objekte imitieren, um die Atmosphäre des Glaubens wiederherzustellen. Eine solche Lösung sieht auf einem kleinen Platz besonders romantisch aus. Aber hier ist die Hauptsache, die Dekoration nicht zu übertreiben, um keinen verstopften Raum zu bekommen.

Provence im Inneren einer Ein-Zimmer-Wohnung

Besitzer eines Studio-Apartments oder eines Ein-Zimmer-Wohnraums haben die großartige Gelegenheit, Einrichtungs-Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Das Hauptprinzip der Umsetzung ist so viel Licht und Sonne wie möglich, daher ist ein großes Fenster immer im Raum angebracht. Sie werden mit hellen oder schneeweißen Vorhängen sowie mit hellen Vorhängen aus groben Stoffen mit Spitzeneinsätzen oder durchsichtigem Stoff aufgehängt.

Berücksichtigen Sie die Feinheiten des Designs jedes Raums:

  • Merkmale der Gestaltung des Schlafzimmers im Stil der Provence - die Schaffung einer ruhigen, friedlichen Atmosphäre zum Ausruhen und Schlafen, mit Hilfe von leichten Formen, beruhigenden Weißtönen, Cremetönen, Olivgrünen, Goldenen und Lavendel. Ein wichtiger Platz ist das Bett - es sollte nicht zu groß sein, mit einem massiven Kopfteil. Es ist besser, gefälschte Optionen zu wählen. In der Nähe können Sie eine alte Kommode, einen kompakten Stuhl, einen Korbstuhl und eine weiße Ottomane aufstellen. Bei der Dekoration von Wänden und Decken muss eine Ähnlichkeit mit alten französischen Schlössern und Häusern erreicht werden. Moderne Spanndecken können den Geist der Provinz nicht vermitteln, ihre Verwendung ist ungeeignet. Natürliche Materialien wie Holz, Stein, teilweise Keramik und Leinenstoffe sind willkommen. Papiertapeten mit einem mittelgroßen Muster, das die Muster auf der Tagesdecke oder dem Teppich wiedergibt, unterstreichen die rustikale Dekoration perfekt.

  • Die Küche in dieser Richtung wird unter Verwendung von Keramikfliesen mit Bildern in der Dekoration ausgeführt. Der Raum sollte gut beleuchtet sein, damit jedes Detail von der Sonne erfüllt wird. Möbel werden aus hellem Holz benötigt, das stellenweise abgenutzt und mit künstlerischer Wirkung zersplittert ist. Ein besonderer Platz wird dem Ofen eingeräumt, er ist passend dekoriert. Sie verstecken das Geschirr nicht, sondern stellen es in die offenen Regale und fügen Elemente der Antike hinzu, zum Beispiel Untertassen oder Figuren aus Porzellan, transparente Gläser mit Gewürzen und Öl, antike Haushaltsgegenstände. An den Wänden befinden sich entsprechende Teller mit französischer Malerei, romantische Stillleben, Ziertafeln. Beschläge werden ohne Glanz ausgewählt, in der Nähe der alten.

  • Das Badezimmer soll das mediterrane Design widerspiegeln, die Verwendung einer natürlichen Farbpalette ist erwünscht. Die Wanddekoration besteht aus Marmor, Keramikfliesen und hellen Holztafeln. Die Decke ist hell, oft setzen die Holzbalken zur Dekoration ein. Sanitär setzen runde, glatte Formen. Die Badmodelle auf filigranen Beinen aus Bronze und Kupfer sehen umwerfend aus. An der Wand können Sie einen kleinen Spiegel in ein geschnitztes Baguette hängen. Auf den Kleiderbügeln Handtücher, Schließfächer - dekorierende Vögel, kleine Blumen, Tiere.

Die Gestaltung eines Einzimmerapartments im provenzalischen Stil legt Wert auf Details, die nach Geschmackspräferenzen ausgewählt werden. Dies zu tun ist überhaupt nicht schwierig, wenn Sie ein unheilbarer Romantiker sind. Experimentieren Sie mit Stickereien, Schnitzereien, Mustern, ordnen Sie schöne Kommoden, Sockel. Die Hauptsache ist, eine Übersättigung des mit vielen Details beladenen Raums zu vermeiden.

Wie wählt man Möbel für die Provence?

Um die Gestaltung einer Einraumwohnung optimal aufeinander abzustimmen, sollte ein besonderes Augenmerk auf die Einrichtung der Räume gelegt werden. In jedem Fall sollte die Liebe zur Antike, Romantik und eine gewisse Naivität empfunden werden. Hölzerne oder geflochtene Modelle mit der Wirkung von abblätternder Farbe, rauer Textur und künstlerischen Chips passen perfekt in ein rustikales Schlafzimmer, eine Küche oder ein Wohnzimmer.

Abfälle von Kunststofferzeugnissen, das Vorhandensein von Chromteilen, moderne Beschläge, sonst besteht die Gefahr einer völlig geschmacklosen Zusammensetzung. Kombinieren Sie mehr Antiquitäten, verwenden Sie weiße Paletten und natürliche Materialien für Möbel.

Verzichten Sie nicht auf das hochgeschnitzte mittelalterliche Kabinett. Es kann ein Highlight sein, das dem Raum eine mysteriöse Stimmung verleiht. Am Schrank können Sie exquisite Monogramme abholen, die sich am Kopfende des Bettes wiederholen. Ein solcher Anruf sieht beeindruckend und luxuriös aus.

Tipps zur Auswahl von Textilien und Vorhängen

Die französische Atmosphäre sollte ohne weiteres nachgelesen werden. Die natürlichen Stoffe aus Chintz, Leinen und Baumwolle sind unterstrichen. Die Fülle der Blumen und die verdrehten Muster auf den Materialien erinnern an einen wunderschönen Garten, der versehentlich in den Raum gezogen wurde. Überall gibt es Blumenmotive, Spitzenkräusel und -rüschen - auf der Bettdecke, Kissen, Servietten, Tischdecken.

Die Vorhänge sind lang, aus traditionellem Stoff, einfarbig oder mit Mustern verziert. Die handgemachte Stickerei und das Band sehen toll aus. Traufe für Vorhänge - beschlagen oder aus Holz, die einfachsten und leichtesten. Liebhaber von Stickereien und Häkeln können auf dem Stuhl ihre eigenen Umhänge anfertigen, Servietten unter einer Vase, einen lustigen, selbst gesponnenen Teppich.

Farblösung

Provence im Inneren der Wohnung beinhaltet die Verwendung einer vielfältigen Palette, so nah wie möglich an den natürlichen Paletten. Farben sollten gedämpft sein, ähnlich wie Gras und Blumen, die in der Sonne verblasst sind. Lavendel ist zu einer Tradition geworden, selten verwendete lila, hellblaue Farbe. Den Grundton mit Oliv und Hellgrün verdünnen.

Willkommen in Pastell-Vanille-Gelb, Karamell, Zypressenfarben, Sonne einatmen, Wind, Feld riechen. Die Farbe von Ocker- oder Strohschattierungen findet sich in Textilien, Vasen, Obstkörben. Der Hintergrund wird oliv gewählt, mit Akzenten eines Bouquets von Lavendel, saftigen Früchten.

Auf die Verwendung von hellen, kreischenden Neonfarben sollte grundsätzlich verzichtet werden, um den Gesamteindruck der Farblösung nicht zu beeinträchtigen.

Wir arrangieren dekorative Gegenstände

Ohne Accessoires und Akzentdetails ist eine rustikale Dekoration nicht denkbar. Elegante Schnickschnack in Form von Schatullen, Kartons mit Decoupage, geschmiedeten Porzellanfiguren von Engeln oder Tieren, Vasen mit künstlichen Blumen erfreuen das Auge auf den geschnitzten Regalen und der Kommode.

In der Nähe können Sie ein paar Bücher in alten Umschlägen arrangieren. Bei kleinen Räumen sollte man nicht auf Spiegel verzichten, die den Raum optisch erweitern und von schicken Baguettes eingerahmt werden. An den Wänden hängen alte Fotos in einem vergoldeten Rahmen, eine Uhr mit Blumenmotiv, blaue Porzellanteller und natürlich bestickte Wandteppiche mit Hirtenszenen.

Ideen, um mit eigenen Händen ein interessantes, unvergleichliches Interieur zu schaffen, lassen sich sowohl aus Fotos vergangener Jahre als auch aus realisierten modernen Projekten endlos schöpfen.

    
    
    
    
    
   

Lassen Sie Ihren Kommentar