Gestaltung von Wohnküche in einem Privathaus

Kombinierte Räume stellen größere Herausforderungen bei der Kombination von Schönheit und Funktionalität. Es gibt Lösungen, mit denen Sie eine Küche-Esszimmer-Gestaltung schaffen können, die nicht nur ästhetisch einwandfrei ist, sondern auch Ihre progressiven Ansichten über die Belastung widerspiegelt, die der kombinierte Raum haben sollte. Wählen Sie einen geeigneten Stil und Farbfotos, aber nur eine sorgfältige und vernünftige Verteilung des Bereichs ermöglicht es dem Raum, alles aufzunehmen, was Sie benötigen.
Berücksichtigt man die Merkmale des Layouts und all das Multitasking Ihrer persönlichen Vorlieben, können Sie die Küche komfortabel gestalten und den Essbereich verfeinern. Die Notwendigkeit, die Wohnzimmerelemente zu platzieren, wird kein Hindernis sein, um ein einzigartiges und einzigartiges Interieur zu schaffen, das die neuesten modernen Trends widerspiegelt, selbst für eine klassische Aufführung.

Stilistik: einzigartig und natürlich

Die Einheit von Küche und Esszimmer impliziert eine ähnliche stilistische Ausführung. Aber die Materialien und Farben sind so ausgewählt, dass sie kompatibel sind: Jeder Stil hat seine eigenen Besonderheiten. So wird für ein Privathaus die natürliche Fortsetzung der Natürlichkeit und Natur nahe, rustikal und einfach angenehm, wie Provence, Mittelmeer.

Aber auch unter den Besitzern von Stadtwohnungen gibt es diejenigen, die ihre Wohnküche in einen so gemütlichen Raum verwandeln möchten, dessen Atmosphäre sich auch durch ein Foto überträgt. Überlassen Sie den entstandenen Raum nicht denjenigen, die das Interieur mit einem angemessenen Anteil an Umweltfreundlichkeit, den Vorteilen natürlicher Materialien und der allgemeinen visuellen Ruhe schätzen:

  • Skandinavisch. Weiße Farbe und Naturholz sind ein modisches Duett der Neuzeit. Hier gibt es keinen ermüdenden Glanz: Auch Holz wird mattiert.
  • Provence. Gebleichter Stein, helle Töne, kompakte Möbel im Allgemeinen werden den Raum vergrößern, und zarte grüne, violette Motive auf Textilien betonen die Dinnergruppe.
  • Eco. Minimalismus wird durch natürliches Grün ausgeglichen. Dunkles Holz macht auf hellen Flächen eine gute Figur.
  • Retro Abgerundete Formen, ausdrucksstarke Accessoires, Vintage-Möbel, Emailoberflächen, lackiertes Holz.

Modern oder klassisch?

Obwohl es immer in Mode ist, wird es von Herstellern von Küchengeräten aktiv angeboten, es ist jedoch nicht immer vollständig umsetzbar. Es ist für ein Landhaus mit bedeutenden Flächen geeignet, das die Nutzung aller charakteristischen, erkennbaren Merkmale ermöglicht.

Der Neoklassizismus als Innenraumlösung entspricht jedoch eher den unmittelbaren Bedürfnissen der Eigentümer der kombinierten Küche und des kombinierten Esszimmers und bleibt dennoch schön. Welche Merkmale dieses Stils werden in Bezug auf die Küchengestaltung mit Elementen des Esszimmers und des Wohnzimmers attraktiv erscheinen:

  • moderne Materialien erleichtern die Reproduktion der Küche-Esszimmer (zum Beispiel fertige Formteile, Stuckelemente);
  • Praktikabilität gewinnt zahlreiche Dekor - eine überlegte Ansicht ermöglicht es Ihnen, keine Zeit zu opfern, für solche Schönheit zu sorgen;
  • Die Kombination aus klassischen, unerschütterlichen Stilelementen und modernen Ledersesseln für die Essgruppe wird durch eine weiterentwickelte Version des Tisches ergänzt.

Wenn moderne Motive attraktiv erscheinen, werden Beton, Ziegel, Metall, Glas, ein einzigartiges Steinmuster und eine strenge Geometrie verwendet, die in Industriestilen verwendet wird. All dies wird ergänzt durch eine neue Generation ungewöhnlicher Designobjekte aus Kunststoff, die als Kunstobjekte bezeichnet werden und nicht immer eine Nutzlast tragen. Sie ähneln nicht den Standardausstattungen, weshalb das Interieur einzigartig ist.

Eigentlich. Versteckte Steckdosen und Kabel - die beste Lösung für jeden Stil.

Konstruktive Verwendung

Was auch immer das Layout, das Gebiet ist, es wird kein Hindernis. Und manchmal suggerieren die Merkmale des Raums logische, aber gleichzeitig effektive Lösungen. Oft wirken die Innenräume von Küchen- und Speiseräumen mit Nischen, Wänden und Erkerfenstern einprägsamer.

Vernachlässigen Sie nicht die Tür. Die zentrale Lage entlang einer der Wände des Speisesaals bietet eine gute Gelegenheit, auf beiden Seiten denselben Schrank für das Geschirr aufzustellen. Symmetrie ist ein sicherer Empfang für jeden Raum, der es ermöglicht, durch doppelte Gegenstände Harmonie in den Innenraum zu bringen.

Balken, unbehandeltes Holz in einem Privathaus, werden aktiv genutzt, nur minimal bearbeitet und von einer erzwungenen Lösung in eine stilvolle verwandelt: ländlich, rustikal. Manchmal werden die Deckenbalken speziell nachgeahmt, um die Stimmung außerhalb der Stadt zu betonen.

Das Wichtigste ist, die technische Seite rechtzeitig zu überdenken: Elektrizität, Platzierung der Klimaanlage, Anzahl der Steckdosen, damit nichts von der Wahl der Oberflächen ablenkt. Moderne Materialien sind bei der Verwendung nicht auf Verträglichkeit beschränkt. Im Essbereich kann man keine Angst vor Feuchtigkeit, Dampf und beispielsweise echtem Parkett haben, das sich optisch völlig von den Bodenfliesen aus Porzellan für die Küche unterscheidet. Nicht selten Fliesen für Wände, Holzbohlen imitieren. All dies trägt dazu bei, die Fantasie nicht einzuschränken und die Textur und Farbe auszuwählen.

Trend Färbung

Mit den Farbtrends Schritt zu halten ist unmöglich - sie ändern sich zu jeder Jahreszeit. Die Wahl der bevorzugten Akzentfarbe auf dem neutralen Hintergrund ist jedoch eine Garantie dafür, dass es in der Küche und im Esszimmer nicht langweilig wird. Die weiße Farbe liegt auch in vielen Designprojekten im Trend: Wie kein anderer wird sie ein Gefühl von Geräumigkeit vermitteln, aber Standard-Beigetöne sind nicht mehr die Favoriten des Designs.

Die Wohnküche mit neutralen Grundflächen und großen Flächen in bestem Licht setzt farbliche Akzente. Granatapfel, Mandarine, Minze - diese Nuancen setzen schon beim Namen eine gewisse Stimmung. Nur der Weltraum kann die weltweite quantitative Nutzung einschränken.

Besondere Regeln für eine harmonische Farbgestaltung:

  • Wenn das Küchenset in der gewünschten hellen Farbe hergestellt wird, sollte es im restlichen Raumbereich wiederholt werden, jedoch als punktuelle Akzentfarbe.
  • Der Raum hat eine Schürze oder Designerstühle zum Lichtblick gemacht und verwandelt sich von eintönig in stilvoll.
  • Mosaik ist der perfekte Weg, um mehrere Töne zu einem zu verbinden.
  • Auswahl der Speisegruppenzone mit komplexen Farbmustern und Drucken.

Aktuelles Monochrom

Monochrome Innenräume sind nicht nur eine einfachere Lösung in Bezug auf Kompatibilität und Auswahl aller Komponenten. Welche realisierbaren Lösungen mit zweifellosem Vorteil für die Eigentümer angeboten werden:

  • verschiedene Grautöne;
  • Verträglichkeit mit Holz, das für ein Privathaus unerlässlich ist;
  • marginale Textur, Mix aus verschiedenen Materialien;
  • Geräte werden nicht zu einem Farbproblem.

Schwarz-Weiß-Geometrie kommt nicht aus der Mode und ist manchmal nur eine Rettung für Miniaturräume, die aktiv Glaselemente, Spiegel und glänzende Oberflächen verwenden. Monochrom kombiniert Marmor perfekt, was zu einem aktuellen Trend geworden ist. Das Marmor-Krümelmuster findet sich in den neuesten Kollektionen von Geschirr, Lampen und Serviertafeln.

Tipp Eine Natursteinplatte ist eine dauerhafte, aber nicht die hygienischste Lösung, aber nur ein Qualitätssinter kann einen würdigen Ersatz darstellen.

Küchenraum: die Hauptaufgabe

Die richtige Priorisierung hilft nicht nur, das Budget des Entwurfsprojekts zu schonen, das Interieur einer kleinen Küche mit Esszimmer erfolgreich umzusetzen und sich vor allem darin wohl zu fühlen. In einem Privathaus oder Neubau mit hohen Decken und guter Architektur im Allgemeinen ist jeder Stil oder jede helle Farbe zulässig. Wichtig ist aber auch die Größe der zukünftigen Küche und des Esszimmers.

Wie kompakt und intelligent ausgewählte Küchengarnituren, Einbaugeräte oder Nichthaushaltsgeräte sind, hängt stark davon ab, wie viel Nutzfläche für den Essbereich und möglicherweise das Wohnzimmer in den Plänen verbleibt. Die Kompromisstabelle zeigt Ihnen, was Sie nicht gerade aufgeben möchten.

Notwendige KomponentenKleiner BereichAusreichende Fläche
Fernsehzone1 klein2 - im Headset- und Essbereich
Die StühleKompaktUngewöhnliche oder sogar Sessel
Der KühlschrankGetrennte ModelleExtra Gefrierschrank, Flügeltüren
HaushaltsgeräteMindestabmessungen, kombinierte FunktionenProfessionelle Innovationen (Kaffeemaschine, Grill, Staubsauger)

Wenn Sie die Wichtigkeit betonen möchten, die Schönheit des Wohnbereichs, um den Esstisch sichtbar zu machen, dann sollte der kulinarische Raum nicht auffallen. Moderne Küchengarnituren überraschen manchmal mit ihrem ungewöhnlichen Erscheinungsbild mit einer soliden Front. Einige scheinen zu einfach zu sein, aber sie können ihnen keinen wegnehmen - sie sind sehr ergonomisch, unprätentiös in ihrer Pflege und machen es einfach, das ursprüngliche Aussehen beizubehalten.

Das eigentliche Interieur basiert auf einer ausreichenden Anzahl von Küchengeräten und ist sehr fortschrittlich und professionell. Wenn Sie nützlichere Geräte, Küchenhelfer und freie Oberflächen für kulinarische Experimente zulassen möchten, lauten die Empfehlungen für die Auswahl der Möbel wie folgt:

  • bis zur Decke eingebaut, Nutzung der gesamten Wand;
  • glatte prägnante Fassaden;
  • lineares Layout - das prägnanteste;
  • Corner - komfortabel, auch für das Bulk-Waschbecken.

Das nicht standardmäßige einreihige Layout mit nur den unteren Abschnitten ist sehr geräumig, wenn Sie die neuesten Lagersysteme und hochwertiges Zubehör für die Boxen verwenden.

Esszimmer verfügt

Die Essgruppe kann ungewöhnlich sein, abgestimmt auf den Lebensstil und die Vorlieben: Die Anzahl der Familienmitglieder, die Anwesenheit von Kindern, viele Gäste werden berücksichtigt:

  • 2 kleine Stühle und 2 Stühle aus einer Serie;
  • ovaler, runder Tisch statt scharfer Ecken;
  • Layout entlang des Fensters;
  • Modelle transformieren.

Nicht nur ein Esstisch, sondern das Gefühl eines vollwertigen Esszimmers ist ohne die entsprechenden Möbel nicht möglich:

  • Schaukasten für schöne, festliche Geschirrsets;
  • Kommode für Textilien - Tischdecken, Servietten;
  • Weinschrank;
  • Konsolen für Vasen und andere dekorative Gegenstände;
  • ein Paar Liegestühle oder ein kleines Sofa.

Wenn der Platz für die Unterbringung eher begrenzt ist, kombiniert ein einzelner Schrank mit einem geschlossenen unteren Teil Schönheit und Bequemlichkeit. Der obere Glasteil überlastet den Raum nicht, und der untere Teil fasst alles, was überflüssig ist, nicht zur Demonstration für die Gäste.

Polster aus hochwertigen synthetischen Materialien, die praktisch nicht von echten zu unterscheiden sind, sind leicht zu reinigen. Dies bietet im Betrieb gewisse Vorteile. Im Essbereich platzierte Veloursleder-Samtstühle sind beispielsweise nicht betroffen, sondern behalten ihre Farbe. Und Kunstleder hat sich zu einem Modetrend entwickelt und wird häufig in urheberrechtlich geschützten Designerartikeln verwendet, zum Beispiel für einen Essbereich.

Link

Die kulinarische Zone und der Speisesaal eignen sich klarer für offene Grundrisse und große Flächen. Aber kleine Räume verlieren diesen spektakulären Empfang nicht. Machen Sie es einfach nicht zu offensichtlich. Somit wirkt der Riegel oft als sehr natürlicher Begrenzer. Nur der gewohnte Look kommt aus der Mode - sie werden durch Tischplatten mit Aufbewahrungssystemen und ausdrucksstarker Grundierung ersetzt.

Nicht immer entspricht die statische Höhe des "Frühstücksständers" den Bedürfnissen aller Familienmitglieder. Eine Höhe von 110 cm wird normalerweise für Besitzer mit geringen Abmessungen und 130 cm für große Personen empfohlen. Ein solcher Hochlauf wird durch spezielle Modelle von Stühlen mit verstellbarer Höhe leicht ausgeglichen.

Stühle können auch modisch sein:

  • transparente Stühle aus modernem Kunststoff;
  • das klassische Aussehen der Sitze, die Rückenlehne in Kombination mit einem modernen Standfuß ohne Beine;
  • Vintage Hocker.

Die Kücheninsel ist eine weitere Erfindung, die nicht nur komfortables Kochen ermöglicht, sondern auch die Würde des Innenraums betont. Dies erfordert eine Erhöhung der Kosten, wenn Wasser zugeführt wird. Der Esstisch kann jedoch eine natürliche Erweiterung der Insel sein und spart Zeit und Platz.

Sie können den Raum nicht nur auf Kosten der Einrichtung in Zonen unterteilen. Es wurden auch funktionale Lösungen für den Außenbereich gefunden:

  • Der Speisesaal kann auf das Podium gestellt werden, wenn der Innenraum eine klare Geometrie aufweist.
  • Ein Fußboden mit LED-Beleuchtung unter einem Kunststein ziert den Sitzbereich und sorgt für Licht.

Beleuchtung: funktional und schön

Für die globale Funktion, die dem gemeinsamen Raum zugewiesen ist, sollten Sie alle Arten von Lichtszenarien sorgfältig berücksichtigen. Die Komplexität wird sich im laufenden Betrieb auszahlen und die neuesten Innovationen werden dazu beitragen, in Zukunft zu sparen: Bewegungssensoren, LEDs. Wenn die Qualität der Beleuchtung für den Arbeitsbereich wichtig ist, ist die ästhetische Komponente auch für das Esszimmer wichtig.

Ein schöner Kronleuchter oder eine Reihe von Deckenleuchten ist unabhängig von der Mitte der Decke deutlich über dem Esstisch positioniert. In der Zone der Insel, der Bartheke, können jedoch zusätzliche Lampen vorhanden sein, wenn es der Raum erlaubt und insbesondere die Höhe, beispielsweise in einem Privathaus.

Es lohnt sich, einen Blick auf die Eigentümer von Miniaturräumen zu werfen:

  • Kronleuchter mit transparenten Schatten;
  • perforierte Lampenschirme;
  • modische Form von kleinen Bällen.

Tipp LED-Konturbeleuchtung Schrankvitrine, offene Regale helfen, die Gerichte in einem günstigen Licht zu präsentieren und schaffen eine angenehme Abendatmosphäre.

Der Mangel an natürlichem Licht wird leicht durch künstliches Licht ausgeglichen, jedoch mit der Anzahl der Fenster schwieriger. Wenn durch die Sanierung nur ein Fenster entsteht, erscheinen die folgenden Ideen interessant und kreativ:

  • Ein falsches Fenster mit einem schönen Layout, mit einem undurchsichtigen hinterleuchteten Glas oder einer matten Folie.
  • Die Wand der Küchenzone: Unten befindet sich die untere Ebene der Küchenzeile, und oben befindet sich ein Fensterrahmen mit Fotodruck.

Kostbare Dekoration

Gepunktete, akzentuierte Elemente aus Edelmetallen sorgen für Eleganz und Raffinesse. So kann auch eine lakonische Gestaltung des kombinierten Raumes mit einem guten Anteil an modischem Minimalismus und wichtiger Funktionalität zum Ausdruck gebracht werden.

Subtiler Glanz, nicht unbedingt gelbes Metall, manifestiert sich gut in Kombination mit einer Vielzahl von Materialien und einer Vielzahl von Elementen:

  • Tischtuchkante
  • ein paar kleine Accessoires;
  • Serviergegenstände;
  • Dekoration von Möbeln.

Diese Technik ist sowohl in modernen als auch in historischen Stilen relevant. Sie bevorzugen Kupfer, Messing, Rotgold. Metall gilt nicht mehr als Kitsch, so dass auch Gegner der Standardvergoldung von der gekonnten Ausführung dekorativer Designobjekte angesprochen werden.

Logische Dekoration

Wenn in der Küche häufig dekorative Funktionen von Objekten ausgeführt werden, die eine semantische Belastung aufweisen, sind für einen kombinierten Raum, der die Rezeption von Gästen impliziert, spezielle Methoden erforderlich. Wandteller, eine solche einfache Dekorationsmethode, die keinen brauchbaren Raum einnimmt, ist die logischste für den Essbereich. Ständig verbessert von Designern, bleibt aber relevant, oft im Foto-Interieur zu finden.

Dekorative Platten müssen eine bestimmte Idee unterstützen, sorgfältig ausgewählt werden. Sie können eine Reiseerinnerung sein oder ihre eigenen Zeichnungen inspirieren. Was sind die neuesten Funktionen im Moment:

  • Vintage Malerei;
  • prall gegenüber;
  • nicht standardisierte Formulare;
  • Platzierung - chaotisch oder symmetrisch.

Professionelle Dekorateure fordern nicht nur Standardartikel, sondern auch Kreativität und einen ungewöhnlichen Blick auf vertraute Dinge. Schöne Kochbücher sehen also ziemlich nach einer bedeutenden Verzierung aus, wenn sie vor sie gestellt werden. Eine lebende Wand oder ein Bild von natürlichem Grün verwandelt auch das Innere, im Gegensatz zu gewöhnlichen Töpfen, die auf einer Fensterbank stehen.

Die Reflexion Ihrer persönlichen Vorlieben und Vorlieben lässt die Küche-Esszimmer originell aussehen, was bereits in jeder Hinsicht der Schlüssel zu erfolgreichem Design ist.

    

Lassen Sie Ihren Kommentar