Ungewöhnliche Ideen zum Verzieren von Fotorahmen mit eigenen Händen

Fotos - das Repository der unterschiedlichsten Momente. Sie halten das Leben für sich. Das ist der Grund, warum Menschen auch in Zeiten der digitalen Technologie immer wieder auf den Tisch legen und Fotos an die Wände hängen, die mit diesem oder jenem Ereignis oder dieser Person verbunden sind. Es ist überhaupt nicht wünschenswert, Erinnerungen, die dem Herzen am Herzen liegen, in gemusterte Rahmen zu setzen. Daher war, ist und wird das Dekor von Fotorahmen immer gefragt sein. Das Gestell mit eigenen Händen zu dekorieren ist für fast jeden machbar, faszinierend, man fühlt sich wie ein echter Schöpfer.

Als Grundlage der Arbeit können Sie einen günstigen Kaufrahmen nehmen oder sich aus Pappe schneiden.

Arten von Bilderrahmen Dekor

  • Die erste Möglichkeit, einen Fotorahmen zu dekorieren, besteht darin, etwas darauf zu kleben. Und dieses "Etwas" ist das grenzenlose Meer;
  • Einfügen in Decoupage-Stil;
  • Originalfarbe unter Verwendung einer Vielzahl von Techniken;

  • Der Rahmen kann aus weichen Materialien genäht werden.
  • Gewirke aus Obtyanuss;
  • Mit einem Tuch dekorieren.
  • malerisch mit Bindfaden, verschiedenen Fäden, Geflecht, Spitze umwickelt;
  • machen aus Holz Zweige;
  • Es kann sogar gebacken werden (aus Salzteig).

Die Liste kann auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden, sie kann nur durch die Ihnen zur Verfügung gestellte Vorstellungskraft begrenzt werden.

Dekor eingefügt

Sie können viel auf den Rahmen kleben, alles wird durch den Geschmack und die Fantasie des Meisters bestimmt.

Schaltflächen

Fotorahmen, die mit Knöpfen verziert sind, sehen originell aus, besonders wenn Sie sie in derselben Farbe aufnehmen. Dies ist jedoch keine Voraussetzung. Die gewünschte Farbgleichmäßigkeit kann mit Acrylfarbe erzielt werden. Beispielsweise verwandeln sich mit Goldfarbe bedeckte Knöpfe durch glücklichen Zufall, der keine Zeit hatte, in den Mülleimer des alten Fotorahmens zu gelangen, bis zur Unkenntlichkeit.

Perlen, Strasssteine

Im Laufe der Zeit häufen sich diese Dinge in jeder Frau im Überfluss an. All dies kann eine einzigartige Sammlung von Materialien sein, mit denen Sie einen eleganten Rahmen mit Ihrem Lieblingsfoto mit Ihren eigenen Händen dekorieren können. Es lohnt sich, sie auf ein vorgeplantes Muster oder Ornament zu kleben.

Tipp: Sie können ganze Broschen, Perlen, Perlen, interessante Gläser, Scherben, Mosaikelemente verwenden.

Natürliche Materialien

Geschmackvoll dekorierter Rahmen in natürlichem Stil zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich. Schließlich sind wir alle Kinder der Natur.

Kaffeebohnen, Linsen, Eicheln

Alles kann in das Geschäft einfließen und einzigartige Kompositionen schaffen.
Kaffeebohnen sind nicht nur nützlich, um ein belebendes Getränk zuzubereiten, sie erweisen sich auch als ausgezeichnetes Material für die Dekoration von Fotorahmen mit Ihren eigenen Händen: Sie haben einen wunderbaren Geruch, eine originelle Textur, eine edle Farbe und werden nicht beeinträchtigt. Auch die Arbeit nimmt viel Zeit in Anspruch: Mit einer Klebepistole oder einem PVA-Kleber ist es nicht so schwierig, einen Standardfotorahmen fest mit Kaffeebohnen zu bestreichen, die in neuem Gewand zum führenden Einrichtungsgegenstand werden.


Dies kann erreicht werden, indem Kaffeebohnen durch Linsen, Kürbiskerne, Eicheln, Staus und nur Essstäbchen ersetzt werden.
Kreative Handwerker ignorieren die üblichen Tannenzapfen nicht: Schneiden Sie jedes Stück mit einer Schere aus und kleben Sie es über den Rahmen. Ein mühsames Geschäft, natürlich, aber es lohnt sich, es ist sehr schön. Arbeit kann lackiert werden.

Tipp: Kaufen Sie Anis- und Badiansterne und finden Sie einen Platz für sie in der Gesamtdekoration, um einen duftenden Rahmen mit Ihren eigenen Händen zu gestalten.

Muscheln

Dies ist eines der wertvollsten Materialien für die Dekoration Ihres eigenen Fotorahmens. Für die Dekoration benötigen Sie Muscheln in verschiedenen Formen und Größen. Zusätzlich zu den Muscheln sollten im Inlay interessante Glas-, Seekiesel- und andere Fundstücke verwendet werden, die am See- oder Flussufer gemacht wurden.

Papier

Während der Erstellung eines exklusiven Rahmens mit Ihren eigenen Händen kann Papier entstehen, das im normalen Szenario dem traurigen Schicksal von Altpapier ausgesetzt ist. Die Fotorahmen, Papiertuben der Zeitungen und Zeitschriften, die dem Geschäft dienten, sind sehr originell.

Sie können sowohl kurz (wir kleben mit dem Hintern) als auch länglich sein - wir verwenden sie in horizontaler Position.
Eine weitere Dekorationsidee: Birkenrinde ist eine sehr spektakuläre Sicht auf natürliche Materialien. Schneiden Sie das Rindenstück in fünf Streifen. Vier wird der eigentliche Rahmen sein, der fünfte kann zum Ständer gemacht werden.

Gesalzener Teig

Sie können einen normalen Fotorahmen mit Salzteig in einen Designer verwandeln. Jeder hat seine eigenen Ideen: Jemand wird sie mit Blumen schmücken und jemandes Name des Kindes auf dem Bild ist blind. Aber zuerst müssen Sie diesen Teig machen: Kneten Sie ihn mit einem Glas Salz, zwei Gläsern Mehl und Wasser. Nachdem Sie die Konsistenz von Plastilin erreicht haben, formen Sie direkt an der Ecke des Rahmens geplante dekorative Elemente - so nimmt der Teig an der Basis die gewünschte Form an und kann problemlos an die richtige Stelle geklebt werden. Für 20 Minuten in den Ofen stellen. Kühlen Sie ab, kleben Sie den Rahmen an und fangen Sie an, mit irgendwelchen Farben zu malen. Sie können sogar eine der Aerosoldosen einschränken. Die letzte Phase besteht aus Lackieren (besser zwei Schichten) und Trocknen.

Kindheit Umgebung

Wenn es Töchter in der Familie gibt, wächst die Anzahl der dekorativen Haarnadeln und Kaugummis exponentiell. Liebevolle Nippes, zum Beispiel mit Blumen verziert, können ein zweites Leben erwecken, wenn sie diese Idee verkörpern. Blumen aus lästigen Kaugummischnitten. Die größeren kleben an der oberen Ecke des Rahmens und platzieren kleinere Kopien darunter.

Das Ergebnis wird eine echte florale Kaskade sein. Sie können Blumen nur auf die Oberseite kleben, wobei die Unterseite des Rahmens intakt bleibt. Nachdem Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben, legen Sie die Arbeit einige Stunden lang unter die Last. Wenn die Blumen weiß sind, sollte der verbleibende Teil des Rahmens, der frei von Dekor ist, mit Silberfarbe oder sogar grün bedeckt werden, wenn sie Assoziationen mit der Frühlingslichtung hervorrufen.


Für die Jungs ist natürlich ein anderer Designstil gefragt. Wie gefällt Ihnen die Idee, mit Spielzeugautos, vorzugsweise einer Serie, einen Fotorahmen im Jungenzimmer zu kreieren? Der kleine Besitzer wird diese Delikatesse sicher zu schätzen wissen.

Decoupage

Bevor Sie beginnen, bereiten Sie Folgendes vor:

  • Rahmen (nicht unbedingt neu, man kann sich nur langweilen);
  • Schleifpapier Blatt;
  • Kleber (wenn es kein Decoupage gibt, verdünnen Sie den PVA-Kleber mit der gleichen Menge Wasser);
  • Quaste;
  • Decoupage-Servietten, Karten.

Danach fahren Sie mit dem Vorgang des Decoupage fort:

  • Den alten Fotorahmen vorschleifen. Neu, wenn es nicht lackiert ist, keine Notwendigkeit zu behandeln.
  • Zunächst müssen Sie nach dem Vermessen des Rahmens den gewünschten Bereich aus der Serviette oder Karte ausschneiden, ohne zu vergessen, den für die Bearbeitung der Kanten erforderlichen Bereich zu reservieren.
  • Tragen Sie mit einem Pinsel (Sie können schwämmen) vorsichtig Klebstoff auf die Vorderseite des Rahmens auf. Platzieren Sie dann das vorbereitete Bild an der richtigen Stelle und glätten Sie es. Achten Sie dabei darauf, dass alle Luftblasen unter dem eingefügten Fragment hervortreten. Beginnen Sie dabei von der Mitte aus und bewegen Sie sich allmählich zu den Rändern.
  • Dann müssen Sie buchstäblich zwei Minuten lang einen Rahmen unter etwas Schweres legen, zum Beispiel unter ein massives Buch.
  • Um überschüssiges Seidenpapier zu entfernen, schieben Sie die Nagelfeile um die Kante des Rahmens (der Druckwinkel sollte 45 betragen). Entfernen Sie auf die gleiche Weise die Reste aus dem Mittelteil.
  • Zum Schluss noch eine Schicht Kleber auftragen und den Rahmen trocknen lassen.

Ein reichhaltiges Sortiment an Decoupage-Servietten wird es Ihnen sicherlich ermöglichen, die Mittel zur Verkörperung der Idee zu wählen und ein einzigartiges Stück zu kreieren.

Eine weitere Option decoupage Fotorahmen

Fügen Sie dem vorherigen Satz von Materialien Farbe und Lack hinzu.

  • Die gesamte Holzoberfläche des Rahmens in mehreren Schichten grundieren, wobei jede Schicht mit weißer Acrylfarbe getrocknet wird.
  • Aus der Decoupage-Serviette müssen Sie die Konturen des gewünschten Bildes ausschneiden. Gehen Sie vorsichtig vor - zerbrechliches Material kann leicht beschädigt werden.
  • Trennen Sie die Papierschichten, aus denen die Serviette besteht, und lassen Sie die Oberseite mit einem Muster zurück, das Sie für die weitere Arbeit benötigen.
  • Tragen Sie Klebstoff auf den Rahmen auf und setzen Sie das vorbereitete Bild ein. Ein Pinsel mit Glättungsbewegungen läuft über das Bild. Machen Sie dasselbe mit allen anderen Fragmenten von Servietten, die beschlossen, den Rahmen zu dekorieren.
  • Mischen Sie die Farben zu den gewünschten Farbtönen und intensivieren Sie die Farben der Komposition. Vergessen Sie das nicht, da Sie alle Seiten einstellen müssen.
  • Tragen Sie mehrere Schichten Klarlack auf, um das Ergebnis zu sichern.

Mutig und nicht trivial

  • Sogar ein altes Fahrradrad kann zu einem Fotorahmen für Menschen werden, die Wert auf Originalität legen: Machen Sie Fotos von einem gemeinsamen Thema, denken Sie über die Handlung nach, fügen Sie ein Foto zwischen die Speichen ein oder befestigen Sie sie mit Wäscheklammern - das Originaldekor ist fertig.
  • Es ist nicht notwendig zu erraten, wie der Liebhaber der Jagd auf das Porträt reagieren wird, das ihm in einem Rahmen verbrauchter Patronen präsentiert wird. Natürlich mit aufrichtiger Dankbarkeit.
  • Option für Angler: Haken oder Klammern mit einem Seil oder einem nicht dicken Kabel mit originalen Seeknoten an der Angelrute befestigen, Rahmen mit Fotos aufhängen, ein paar Schwimmkörper hinzufügen.
  • Sogar ein normales Glas kann ein kreativer Rahmen für ein Foto sein: Platzieren Sie das Foto in dem ausgewählten Behälter in einer geeigneten Größe, dekorieren Sie es mit Sand, Muscheln, Seesternen, LED-Girlanden oder einer anderen Umgebung in der Nähe des Motivs des Fotos.

Es ist unmöglich, alle Möglichkeiten, Bilderrahmen mit eigenen Händen zu dekorieren, zu beschreiben: Jeden Tag werden die Fans dieser demokratischen Art von Handarbeit aufgefüllt, neue Ideen entstehen, die wiederum Ansporn für weitere Ideen werden. Der Prozess der Kreativität hört nie auf.

    
    
    

Lassen Sie Ihren Kommentar