Moderne Innenarchitektur Wohn-Esszimmer 23 Quadratmeter. m

Das "Wohnungsproblem" ist eine Fernsehsendung für diejenigen, die Reparaturen durchführen oder sich für Innenarchitektur interessieren. Auf der Website des Programms peredelka.tv finden Sie eine Vielzahl nützlicher Materialien und Ideen zum Thema Innenarchitektur, können sich mit Fachleuten beraten, sich mit einem bestimmten Thema im Forum befassen und einen Antrag auf Teilnahme an einem Fernsehprogramm stellen. Die Website, die Wettbewerbe veranstaltet, überarbeitet das Publikum und jeder, der daran teilnimmt, hat die Möglichkeit, Preise zu gewinnen. Darüber hinaus können Sie alle Aufnahmen des "Wohnungsproblems" ansehen und Einrichtungsgegenstände, die in den Programmen verwendet werden, im Online-Shop erwerben.


Die Innenausstattung des Wohn-Esszimmers ist sehr ungewöhnlich, und dies erklärt sich aus der Komplexität der zu lösenden Aufgabe: in einem kleinen Raum - nur 18 Quadratmeter. m. - es war notwendig, das Schlafzimmer und das Esszimmer und das Wohnzimmer und sogar das Arbeitszimmer zu platzieren.

Um das Raumangebot zumindest geringfügig zu vergrößern, wurde der Raum mit einem vorgeheizten Balkon kombiniert - nun standen den Designern 23 Quadratmeter zur Verfügung, was die Aufgabe etwas erleichterte.

Layout

Das entstandene Wohnzimmer, kombiniert mit einem Balkon, wurde durch eine transparente Glastrennwand in zwei Teile geteilt, die durch Aufschieben auf eine der Wände entfernt werden kann. Mit Hilfe einer Trennwand wird der Raum in zwei Zonen unterteilt: ein Schlafzimmer mit Arbeitszimmer und ein Wohn-Esszimmer.

Möbel

Eine der Wände ist vollständig von einem komplexen Lagersystem besetzt: Es enthält Schränke mit Zwischengeschossen und Sockel mit Schwingtüren.

Das Aufbewahrungssystem für ein modernes Wohnzimmer ist nach Entwurfsskizzen gefertigt und mit amerikanischem Nussbaum furniert.

Die dekorativen Elemente sind Griffe - rechteckige Balken aus getönter Esche.

Das Thema der geraden Linien spielt sich in anderen Innendetails ab, insbesondere in linearen Lampen an der Decke und in der künstlerischen Komposition von Holzstäben an der gegenüberliegenden Wand.

Das Bett des Schlafbereichs ist durch eine Schiebetür vom Wohnzimmersofa getrennt. Wenn es getrennt ist, entsteht im Wohnzimmer in Kombination mit einem Balkon ein zusätzlicher Sitz - das Sofa wird durch das Bett erhöht, das im selben Stil wie das Sofa hergestellt ist und die gleiche Polsterung aufweist.

Die geraden Linien des Kleiderschranks und der dekorativen Elemente stehen im Design des Wohn-Esszimmers im Gegensatz zu den umweltfreundlichen Linien sowohl des Ess- als auch des Kaffeetisches.

Ein Kaffeetisch in der Nähe des Sofas ist ein Kunstwerk: Die Tischplatte besteht aus Halbedelstein - Onyx fällt nicht nur durch das natürliche Muster der Bodenoberfläche auf, sondern auch durch die geschmiedete Basis, die wie eine Baumwurzel geformt ist.

Das Hauptaugenmerk der modernen Wohnzimmerdesigner richtete sich auf ein interessantes Kunstobjekt, das als Esstisch dient.

Sein „Bein“ ist ein durchbrochenes Design, das die Formen biologischer Objekte wiederholt und aus echter Bronze besteht. Und das Bein und die Glasplatte darauf sind bewusst asymmetrisch.

Eine harmonische Ergänzung zu diesem Tisch - Stühle mit geschwungenen Beinen. Sie bestehen aus Stahl und die Sitze sind aus Nylongewebe.

An der Stelle des ehemaligen Fensterbrettes erschien ein Schreibtisch für das Arbeitszimmer: Auf den Sockel des Fensterblocks wurde eine Arbeitsplatte aus Marmor gelegt.

Ein Lichtblick im Büro ist ein gelber Arbeitsstuhl.

Eine Fortsetzung des Hauptspeichersystems des modernen Wohnzimmers sind Schränke auf dem ehemaligen Balkon, die zu einem Büro umgebaut wurden. Sie sind zwei, eine - um Kleidung aufzuhängen, die andere - mit Regalen zur Aufbewahrung.

Gerade Linien, die nicht von Wand zu Wand, sondern diagonal verlaufen, bringen Bewegung in das Innere eines Wohnzimmers, kombiniert mit einem Balkon: So werden Parkettbretter verlegt, lineare Lichtquellen an der Decke aufgehängt.

Beleuchtung

Das Lichtkonzept in der Innenausstattung des Wohn-Esszimmers ist eher normal: Die leuchtenden „Linien“ an der Decke sorgen für diffuses Allgemeinlicht, Strahler an der Wand über dem Sofa unterstreichen die dreidimensionale Komposition von Holzstäben.

Die Beleuchtung von Schränken und Paneelen erleichtert die visuelle Wahrnehmung und der Raum wirkt höher und geräumiger.

Darüber hinaus gibt es über der Essgruppe eine Komposition von Hängeleuchten, die die Mitte des Innenraums betonen.

Und um den Arbeitsbereich zu beleuchten, werden herkömmliche Leuchten verwendet, die mit einem separaten Schalter ausgestattet sind.

Quelle: Das Wohnungsfrageprogramm
Projekt: "Bionik und Ergonomie"

Sehen Sie sich das Video an: IKEA für kleine Räume: clevere Ideen für mehr Platz (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar