Bodenbelag für die Küche

Das Bedürfnis, eine konstante Sauberkeit des Raumes aufrechtzuerhalten, und der Wunsch, den Boden harmonisch in das gesamte Interieur einzufügen, wirft oft die Frage nach der Wahl auf Bodenbelag für die Kücheziemlich scharf. Um zu verstehen, ist es notwendig, die Vor- und Nachteile bestehender Optionen sorgfältig zu lesen.

  • Baum

Küchenboden Zuallererst wird der Baum der umweltfreundlichste aller Arten sein. Der Holzboden der Bodenfliesen hat eine schöne Textur, isoliert Geräusche perfekt und ist in sich warm. Hohe Festigkeit, Verschleißfestigkeit und Langlebigkeit machen Küchenboden Holz ist eine gute, wenn auch teure Option.

Finnischer Bodenbelag im Innenraum der Wohnküche von 20 Quadratmetern. m

  • Stein

Küchenboden aus einem Stein ist es aufgrund der verschleißfesten Eigenschaften am beliebtesten. Küchenboden Design Marmor und Marmorboden selbst, sehen toll aus.

Experten raten aber zum Einsatz künstlicher Medien, weil natürlicher Marmor nimmt Feuchtigkeit sehr langsam auf und verdunstet, Bakterien können sich darin ansammeln, zu poröse Gesteine ​​sind leicht äußeren Einflüssen ausgesetzt.

  • Agglomerate

Agglomerate - dies sind künstliche Analoga von Naturstein, auch Gussstein und Corian genannt. Kunststein kann aufgrund der Besonderheiten der Herstellung (Verbundwerkstoffe aus Marmorchips oder Quarzglas) jede Form annehmen und hat eine völlig glatte Oberfläche.

Aus den Agglomeraten können Sie ungewöhnliche Muster erstellen, die ergeben küchenboden design einzigartiger persönlicher Stil.

  • Mosaik

Kreieren Sie ein völlig einzigartiges küchenboden designwird das Mosaik helfen. Mit Naturstein oder Glasmalz ein Muster erstellen.

Mosaik kann nicht nur für verwendet werden Küchenboden, sondern auch eine Schürze oder als Arbeitsflächenbeschichtung erstellen. Das Material ist sehr schön, erfordert aber gewisse Investitionen.

  • Keramikfliesen

Wählen Sie als rentabelste und zuverlässigste Option eine hohe Verschleißfestigkeit und die Beschichtung wird Ihnen lange und zuverlässig dienen.

Metlahskaya Keramikfliesen im Design der Küche 8 Quadratmeter. m

  • Feinsteinzeug

Küchenboden Feinsteinzeug ist ideal für Küchen mit großem Kreuz. Keine Angst vor Lasten, außer vor dem Herabfallen schwerer Gegenstände. Es leitet Feuchtigkeit gut ab, ohne Angst davor zu haben, einen sehr heißen Topf aufzustellen. Es ist unter einem Baum und einem Stein gemacht. Aufgrund seiner Eigenschaften ist es teurer als Fliesen, aber es rechtfertigt seine Verwendung.

Porzellanfliesen in der Küche Innenarchitektur von 10 Quadratmetern. m

Feinsteinzeug mit schwarz-weißem Holzimitatmuster in der Kücheneinrichtung 11 qm. m

  • Laminatböden

Bodenbelag für die Küche aus Laminat ist vorteilhaft für diejenigen, die schnell und kostengünstig eine Beschichtung auftragen wollen. Feuchtigkeitsbeschichtung hat Angst, als ob sie nicht in der Werbung geschrieben hätte, bei längerem Kontakt verliert das Laminat sein Aussehen und blättert ab. Laminat eher laut und rutschig, von allen Optionen, vielleicht die am wenigsten geeignete Option.

  • Linoleum

Die kostengünstigste und rentabelste Variante, leicht, einfach und schnell auszukleiden, keine Angst vor Feuchtigkeit, wenn eine Dichtung vorhanden ist, Wärme und Schall gut isoliert, Nachteile aufweist, nicht besonders umweltfreundlich ist, anfällig für Abrieb ist und keine anderen Belastungen verträgt, die Materialkosten dies zulassen ziemlich oft ändern.

  • Selbstnivellierende Böden

Schüttgut besteht aus Polymeren, Mineralmischungen, synthetischen Zusätzen.

Die Vorteile von selbstnivellierenden Böden: lange Lebensdauer, abriebfest, pflegeleicht, nahtlos, wasserdicht, verschleißfest, lichtbeständig, keine Angst vor aggressiven Medien (Alkali, Säure, Lösungsmittel).

Bulk Floor in der Innenarchitektur der Küche im Stil des Minimalismus der Architektin Alexandra Fedorova.

  • Kombinationen

Mit kompetentem küchenboden design Es ist möglich, mehrere Bodenbeläge hinsichtlich ihrer Eigenschaften zu kombinieren, einen Essbereich, beispielsweise zum Verlegen von Parkett- oder Laminatböden, und Keramikgranit oder Kunststein neben Herd und Spüle zu verlegen.

Lassen Sie Ihren Kommentar