Farbcappuccino im Innenraum der Küche +75 Fotodesignbeispiele

Cappuccino ist ein traditionelles italienisches Getränk, das von vielen Kaffeeliebhabern auf der ganzen Welt geliebt wird. Es wird auf der Basis von Espresso mit Zusatz von geschäumter Milch hergestellt. Das Ergebnis ist eine zarte, karamellfarbene Flüssigkeit mit einer weißen Schaumkappe. Die Farbe des Cappuccino gilt als modisch, wird im Innenraum häufig verwendet und das nicht nur, weil er einen schönen, klangvollen Namen hat. Helle Brauntöne (Kaffee), die mit Weiß (Milch) kombiniert werden, wirken beruhigend und lassen Sie sich entspannen, um einen Zustand der inneren Harmonie zu erreichen. Die Farbe von Cappuccino im Innenraum von Küche, Schlafzimmer und Leseecken des Wohnzimmers wird häufiger verwendet als in anderen Räumen. Das in einer ähnlichen Palette dekorierte Dekor trägt zur Normalisierung des Schlafs bei, fördert die gute Laune und provoziert die Schaffung kulinarischer Meisterwerke. Unauffällige Kaffeewände und glänzende Oberflächen des Headsets „dairy“ sorgen für ein schönes und stilvolles Interieur.

Farbpsychologie

Der Cappuccino-Farbton ist heller als braun, aber dunkler als beige. Er nimmt eine Zwischenposition in der Farbabstufung zwischen diesen Tönen ein. Leider wird Braun im Unterbewusstsein von einer Person negativ wahrgenommen. Dies ist die Farbe von Straßenschmutz und Laub. In der Natur ist es mit Verwelkung und Tod verbunden. Was nicht gesagt werden kann, sind seine hellen Farbtöne, die mit den natürlichen Landschaften verglichen werden, die Fellfarbe vieler Tiere, Nebelwolken in der Morgensonne und natürlich Kaffee und Milchwhirlpool in einer Tasse, hervorgerufen durch die Bewegungen eines Löffels. Assoziationen mit Getränken und Speisen (Kuchen, Süßigkeiten, Kuchen) spielen im Innenraum der Küche eine wichtige Rolle. Sie erinnern nicht an den Zweck des Raumes, sondern schaffen eine Atmosphäre, von der der Komfort eines Aufenthalts abhängt. Der Cappuccino-Farbton wird warmen Farben zugeschrieben, die die Küchenzeile sanft „wärmen“. Sie schaffen Behaglichkeit und beginnen bei gutem Licht, das Licht selbst zu „emittieren“. Die Optionen variieren: von hellgelb bis grau. Die Gestaltung des Raumes in der Farbe Cappuccino wird von Personen mit freiem Blick gewählt. Ihr psychologisches Alter überschreitet 30-35 Jahre nicht, da die Seele unbewusst bereits nach einem Ruhezustand strebt, aber um dies zu erreichen, werden modische Lösungen verwendet, die typisch für die jüngere Generation sind.


    

Kombinationen mit anderen Farben

Die besten Optionen für eine Cappuccino-Kombination sind Kombinationen mit den nächsten "Verwandten", Nachbarn im Farbspektrum:

  • Braun;
  • Beige;
  • Nuss;
  • Sandy;
  • Schokolade;
  • Gold;
  • Kashtanov;
  • Karamellfarbe.

    

Es harmoniert auch mit neutralem Weiß, Schwarz und Grau. Um die Situation zu verdünnen und Akzente auf der Kaffee- und Milchleinwand der Küchenmöbel zu setzen, verwenden Sie:

  • Gesättigtes lila;
  • Kühles Blau;
  • Leuchtend rot;
  • Kirsche mit Grauspritzern (die Wirkung einer frostigen Beere);
  • Grasgrün.

    

Die Kombination erfolgt mit einem kontrastierenden Dekor: Vorhänge, Tischdecken, Polster, Küchenzubehör. Empfehlen Sie nicht, mehr als zwei oder drei Farben zu kombinieren. Die kombinierten Optionen, bei denen der Kontrast die Rolle eines Trennzeichens zwischen zwei Zonen spielt, sehen beeindruckend aus. Für geräumige Küchen wird empfohlen, die Farbe von Cappuccino mit Schwarz und Dunkelbraun leicht zu dämpfen, da der Hauptfarbton den Raum optisch erweitert. In kleinen Räumen wird dieser Effekt mit weißen und hellen Haseltönen verstärkt.

In Kombination mit anderen Farben gilt es, es nicht zu übertreiben. "Leitton" in der Situation sollte Kaffee mit Milch sein. Es fungiert als Hintergrund, der die Küche mit den Aromen eines Kaffeehauses zu füllen scheint. Wenn diese Illusion durch die Einwirkung anderer Farben zerstört wird, die zu viel Druck auf die Atmosphäre ausüben, wird ihre Verwendung minimiert.


    

Fertig

Die Wahl der Materialien für die Veredelung wird durch das stilistische Konzept bestimmt. Cappuccino sieht sowohl auf natürlichen als auch auf künstlichen Oberflächen teuer und spektakulär aus. Glitzerglanz verleiht der Farbe Eleganz und verteuert die Kulisse. Auf dem Dachboden wird Cappuccino mit hellem Backstein kombiniert und in klassischem Stil mit floralen Mustern an den Wänden. Es "behält" die Farbe des Konzepts von trendigem Hightech, bescheidenem Minimalismus, rustikaler Provence, luxuriöser Moderne, außergewöhnlicher Fusion und einer Reihe von Elite-Stilen. Cappuccino ist vielseitig und kann sich jeder Richtung anpassen. Bevor der Raum fertiggestellt wird, muss das Farbprinzip festgelegt werden:

  • Die Wände, der Boden und die Decke spielen die Rolle eines Cappuccino-Hintergrunds.
  • Die „Box“ des Raumes wird neutral und die Kaffeemotive werden in die Möbel eingearbeitet.

Wählen Sie anhand des gewählten Konzepts die Art der Oberflächenmaterialien, deren Farbe, Textur und Zeichnung.

    

Wände

Die Wandflächen sind mit Tapeten (mit einer Spezialbeschichtung für Küchen) überzogen, verputzt, mit Gipskartonplatten, Fliesen, Kunststoff- und Holzplatten überzogen. Die natürliche Farbe der letzteren kann mit dem Cappuccino-Set überlappen. PVC-Platten werden in der Regel mit einer komplexen Textur ausgewählt: Auf dem Kaffeehintergrund sind weiße Einschlüsse vorhanden. Infolgedessen scheint die Oberfläche einen polierten Stein zu imitieren. Die Schürze ist mit Fliesen veredelt, deren Farbe Akzente setzt: Kirsche, Grau, Lila, Grün. Wenn Sie einen Hintergrund schaffen möchten, dominieren Weiß- und Pastelltöne bei der Dekoration der Wände. Das Auskleiden der "Box" in dunklen Farben ist nur in geräumigen Küchen erlaubt. Für einfache und strenge Optionen werden die Wände einfach verputzt und erzeugen auf der Akzentfläche ein Relief ähnlich den Milchschaumfetzen. Verwenden Sie beim Styling eine Korkbeschichtung, die nicht nur einen angenehmen Farbton aufweist, sondern sich auch weich anfühlt.

Zur Erhöhung der Ähnlichkeit mit dem aromatisierten Getränk werden Materialien mit milchigen Kaffeeflecken verwendet. Cappuccino ist universell und wird mit beliebigen Texturen und Mustern bei der Dekoration der Wände kombiniert.

    

Paul

Der Küchenboden ist in der Regel gefliest. Verwenden Sie große Kacheln in den Farben Schwarz, Grau und Braun. Der dunkle Boden wird die Illusion einer "bodenlosen" Abdeckung erzeugen. Wenn Laminat für die Veredelung gewählt wird, werden Grau-, Schokoladen- und Kastanientöne bevorzugt. Bei teuren Optionen gilt ein Schüttgutboden, der sich nicht nur in der Haltbarkeit unterscheidet, sondern auch den eleganten "lackierten" Glanz verleiht. Separat können Sie ein Bild bestellen, das die Oberfläche schmückt. Für die Küche wird Cappuccino in den Bildern relevante Kaffeethemen sein. In Budgetvarianten wird Linoleum als Bodenbelag verwendet. Die Palette ermöglicht es Ihnen, helle Töne zu wählen, die Holz imitieren. Linoleum hat eine schlechtere Haltbarkeit als andere Materialien, aber ein qualitativ hochwertiges Produkt kann optisch nicht von Laminat oder Dielen unterschieden werden.


    

Decke

In den "gedrungenen" Küchen, in denen die Decken nicht hoch genug sind, werden sie verputzt oder gestrichen. In der Palette herrschen helle Töne. Wenn es Kaffee mit Milch und ein paar mehr Komplementärfarben in der Dekoration und Dekoration der Wände gibt, dann ist es besser, die Oberseite weiß zu lassen. Bei Gipskartondecken mit mehreren Ebenen wird eine Kombination aus neutralem Cappuccino verwendet. Hat die „Stufe“ eine wellenförmige Form, so wird sie als Nachahmung einer milchigen Welle aufgeschlagen, die auf dunklen Kaffee „fließt“. Dekorieren Sie die Reliefoberfläche mit Strahlern entlang der Kontur des Höhenunterschieds.


    

Möbel- und Küchenset

Möbel werden nach dem Prinzip "viel Brillanz, wenig Schatten" ausgewählt. Das Farbmosaik seiner Oberflächen besteht in der Regel aus Kombinationen zweier Farbtöne. Normalerweise ist es Cappuccino und ein anderer, kontrastierender oder neutraler Farbton. Möbelgriffe können mit einem edlen "Gold" besetzt oder verchromt werden. Organisch und elegant wirken Headsets, deren Oberflächen mit dem Ombré-Effekt verziert sind. Eine Abstufung von weißer zu kräftiger Schokolade imitiert das Mischen der Cappuccino-Komponenten in einer Tasse. Ebenfalls relevant ist die Verwendung von Headsets mit modularen Fassaden, bei denen jedes Fragment in einer bestimmten Farbe lackiert ist. Sie können komplexe geometrische Muster bilden oder sich an das klassische Aufteilungsschema in identische Quadrate halten. In seltenen Fällen werden geprägte Oberflächen verwendet, die Wellen auf der Kaffeeoberfläche imitieren. Relevantere Lösungen sind relevant, wenn die Oberseite des Headsets in hellen Farben (blau, grün, rot, lila) und die Unterseite und der Übergangsbereich (Kühlschrank oder Hochschrank) in zarten Beige-, Elfenbein- oder Cappuccino-Tönen gehalten sind.


    

Dekor

Besonderes Augenmerk wird auf die Fenster- und Türöffnungen gelegt. Um die Leichtigkeit und Leichtigkeit der Situation zu unterstreichen, sind die ersten mit römischen Vorhängen oder dünnem Tüll verziert, die von dicken Kaffeevorhängen umgeben sind. Es wird empfohlen, Innentüren in hellen Holztönen auszustellen oder die gewölbte Öffnung zu ersetzen. In Textilien werden leichte, natürliche Stoffe mit einer rauen Textur verwendet. "Sackleinen", Baumwolle und schillernde Seide, die jedem Farbton Tiefe verleihen, werden beeindruckend aussehen. Die Wände sind mit Collagen von Gemälden von Tassen mit heißen Getränken, Süßigkeiten oder Kaffeebohnen geschmückt. In den offenen Regalen ist Platz für die Aufbewahrung von Dekorationsgegenständen: Flaschen, Vasen, Figuren. Eine stilvolle Ergänzung wird die Platzierung einer Reihe von Kaffeetassen auf einem Ständer auf dem "ehrenwerten" Platz sein. Wenn Sie eine Parallele zum Arbeitsplatz eines Barista zeichnen möchten, hängen Sie eine Tafel mit einem Stück Kreide an die Akzentwand und aktualisieren Sie das Menü „Familie“ täglich. Die Ähnlichkeit mit dem Coffeeshop wird auch einen „Nagel des Programms“ hinzufügen - eine stilvolle Kaffeemaschine. Das Thema „Süßwaren“ ist auf einer Schürze abgebildet: Es ist mit thematischen Zeichnungen verziert (fallende Kaffeebohnen, Skizze einer Tasse mit „Dampf“ von einem heißen Getränk darüber). Zimmerpflanzen im Cappuccino-Interieur sind willkommen, da das Grün die Frische der Umgebung unterstützt. Ein oder zwei Bodentöpfe oder eine Vase mit frischen Blumen auf dem Tisch reichen aus.


    

Beleuchtung

Die Beleuchtung entwickelt sich auf mehreren Ebenen:

  • Die wichtigsten. Deckenleuchter können klassisch mit „Tröpfchen“ aus Kristall oder modern sein und tief an einem spiralförmigen „Bein“ über dem Esstisch hängen. Die Form der Decke wählen Sie extravagant. Gruppen solcher Kronleuchter (3-4), die die Isolation der Akzentzone betonen, sehen spektakulär aus;
  • Zusätzliche oder direktionale. Die Hauptaufgabe beim Anzünden zweiter Ordnung ist es, eine komfortable Arbeit für die Gastgeberin der Küche zu gewährleisten, damit diese diese über der Arbeitsplatte anordnet.
  • Dekorativ oder verstreut. Normalerweise "poliert" diese Art der Beleuchtung das Dekor des Raumes und verleiht ihm ein vollendetes Aussehen. Wie oben erwähnt, kommt Cappuccino warmen Tönen näher, aber seine „Temperatur“ muss durch Licht hervorgehoben werden, das der Farbe Farbe und Weichheit verleiht.

    

Die dekorative Beleuchtung wird in der Regel durch Strahler dargestellt, die in bestimmten Bereichen des Raumes über den gesamten Umfang verteilt installiert sind.

Unabhängig davon ist natürliches Licht zu erwähnen. Die Sonnenstrahlen werden dazu beitragen, mit den Farben der Küche in neuen Farben zu spielen. Installieren Sie daher nach Möglichkeit Panoramafenster, die versuchen, so weit wie möglich zu öffnen.

    

Fazit

Die tatsächliche Verwendung von Cappuccino-Farbe erfolgt nicht nur in Küchen, sondern auch in Wohn-, Ess- und Schlafzimmern. Jeder Raum kann mit diesem Schatten verwandelt werden. Cappuccino wird für viele mit dem morgendlichen Ritus des Erwachens in Verbindung gebracht. Belebendes süßes Getränk hilft beim Aufwachen und sorgt für gute Laune mit einer Reserve für den Tag. Merken Sie sich diese Empfindungen, damit Sie, wenn Sie sich darauf konzentrieren, ein fragmentarisches Mosaik der Küchenatmosphäre schaffen. Das fertige Interieur soll Haushalte in den Raum locken, wie das einzigartige Aroma von gerösteten Kaffeebohnen.

    

Lassen Sie Ihren Kommentar